TSH nur 0,08

Hallo,

mein TSH Wert ist recht niedrig (0,08), bei einer 100mg Einnahme von L-Thyroxin. Meine Frage, reichen 75 mg oder sollte lieber 50 mg genommen werden, damit der TSH Wert steigt. Bei Kinderwunsch sollte der doch ca 1,0 sein oder?

Weiß da jemand mehr dazu und kann mir helfen?

Vielen Dank!

VG

1

Die Dosierung solltest du immer mit nem Arzt klären. Meiner war bei 2,6, habe dann die 50er verschrieben bekomnen und nach 4-6 Wochen war er bei 1,8.

2

Hi😊
Ich würde sowas nie alleine entscheiden. Ruf deinen Gyn an und frag nach. Ich nehme aktuell 50mg und er fällt nur langsam aber ich soll nicht erhöhen. Bin auf die nächste Kontrolle gespannt.

3

Hey,

Zur Dosierung kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich kann dir sagen, das ich damals mit einem TSH von <0,02 schwanger geworden bin.
Alles Gute für dich

4

Danke, für die vielen Antworten. Habe dem Doc schon vor 2 Wochen geschrieben, aber bekomme keine Antwort, Corona sei dank.🤨

Deswegen dachte ich, ändere ich es einfach selbst. Wollte nicht so viel Zeit vergehen lassen...

Bin gespannt, wann sich die Lage in den Kliniken wieder normalisiert. Wünsche schöne Ostern!