ZT 9 und immer noch Blut

Meine FA hatte mir ja gesagt, ich soll die Schmierblutungen vor meiner Periode zur Periode zählen, das mache ich seit diesem Zyklus. Nun bin ich also ZT 9 und blute noch ziemlich doll. Es ist auch der 2.Zyklus mit Möpf, könnte es daran liegen?
Normal sind bei mir 5 Tage Blutung und eben 2-3 Tage Schmieren bevor es richtig los geht.
Bin etwas verunsichert.
LG

1

Hallo,

eigentlich zählt man den ersten Tag an dem man richtig blutet als 1. Zyklustag. Schmierblutungen zählen eigentlich nicht dazu.
Liebe Grüße

2

So habe ich das auch immer gehandhabt, Periode startet wenn richtig Blutung ist. Nein sagt meine FA, Blutung heißt das etwas in Auflösung ist, egal wie dolle, muss man zählen. Ich mach das jetzt mal und gucke, wie es den Zyklus verändert. Aber sooo lange, hatte ich es eben noch nie, auch nicht die richtige Blutung.

3

Ich kenne es auch so, dass das erste Blut (egal wieviel) als Zyklusbeginn zählt. Und wenn ich in meinen Temperaturkurven gucke, passt das auch absolut mit meinem ES und meinem Zyklus.

Misst du Temperatur? Denn das könnte dir helfen den Zyklus besser zu bestimmen. Da siehst du die Tief und die Hochlage und den ES und kannst dich besser einordnen und somit auch die Blutung.

Über Mönf weiß ich nicht viel. Aber ich meine das es schon Auswirkungen auf den Zyklus haben kann. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Nutz mal die Suchfunktion dazu, denn ich habe hier schon mehrfach gelesen, das Mönf einigen Frauen den Zyklus komplett zerschossen hat.