Spermiogramm schlecht: Wie oft jetzt Sex?Bitte um Rat!

Hallo ihr Lieben,
haben vor ein paar Tagen das Ergebnis des Spermiogramm bekommen: Die Morphologie ist schlecht und die Beweglichkeit der Spermien. Die Menge ist soweit an der Grenze, Wert 13 von 15, der es sein müsste.

Jetzt zu meiner Frage: Wie oft ist Sex in der heißen Phase gut? Habe mal gelesen, dass laut einer Studie oft Sex oder Selbstbefriedigung für die Spermaqualität gut sein soll. Aber auch, dass wenn das Spermiogramm schlecht Mann auch mal enthaltsam sein sollte, damit genug Schwimmer da sind.

Was stimmt nun? Und was würdet ihr uns in unserem Fall raten. Bekommen zum Ergebnis zur Zeit keine Beratung, wegen Corona. Haben nur das Ergebnis zugeschickt bekommen und sind jetzt etwas ratlos, verzweifelt 🙄😔

Danke fürs Durchlesen und hoffentlich Antworten!
LG Zera

1

Hallo, alle 3Tage, nicht zu häufig, aber trotzdem regelmäßig, wenn älter nimmt die Qualität auch ab.

Mit Ovu's LH Anstieg bestimmen und dann dem Tag und dem Tag danach.
Laut Kinderwunsch Doc, höchste Schwangerschaftswahrscheinlichkeit wenn Spermien schon da sind vor allem ES.

Viel Glück

2

Hallo,
wir hatten die Diagnose OAT Syndrom (zeugungsunfähig, zu wenig Spermien, davon zu wenig bewegliche und zu normal geformte Spermien).
Dank Maca hat es sich verbessert, denn ich bin in 2019 dreimal natürlich schwanger geworden (vorher 2 Jahre gar nicht).
Allerdings müssen wir uns zurückhalten und dürfen in der heißen Zeit nur alle 2 Tage einmal Sex haben, ansonsten sind scheinbar nicht genug Spermien im Rennen für eine Befruchtung. In den ersten 2 Glücksmonaten hatten wir zufällig wegen Urlaubsan-/Abreise sozusagen passend pausiert und beim 3. Mal hatten wir gezielt nur alle 2 Tage Sex!! Bei uns müssen sich nun noch 2 gesunde Zellen finden,
damit ich die Schwangerschaft mal austragen darf...
Viel Glück 🍀!

3

zu wenig normal geformte sollte es heißen!!

4

Darf ich fragen was Maca ist. Mein Partber hat beim spermiogramm auch gesagt bekommen, das seine wohl etwas zu langsam sind und weniger...aber es nicht dramatisch schlimm sei, was auch immer das heißt...er nimmt aktuell Folio Men, und rauchen hat er vor einem halben Jahr aufgehört....Nun hoffen wir

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

Also ich kann nur von uns berichten. Schlechtes Spermiogram, also wenige und die die da sind sind langsam.
Mir wurde auch gesagt am besten nur alle 2 Tage und ein Nahrungsergänzungsmittel mit Zink für den Mann. Wir hatten folio für Männer oder auch einfach die Vitamine von einer Drogerie für Männer, wichtig sind Zink und Selen.
Ja es hat 2 mal geklappt so, beide Male innerhalb spätestens 4 Monaten.
Die Tabletten wirken ja auch nicht sofort....naja und ich hab auch fleißig agnus cactus und folsäure genommen....
Das wird schon 🤗🤗 wünsche euch alles gute!