Mut

Hallo zusammen,
Wie schafft ihr es, nicht den Mut zu verlieren?
So langsam, weiß ich einfach nicht mehr, wie ich weiter positiv denken soll.
Ich bin im 9 ÜZ. Letzten Monat einen frühen Abgang. Musste schon, bevor ich im Juni die Pille abgesetzt habe, 6 Monate warten, wegen bestimmter Medikamente. Also bin ich Gefühlsmäßig noch weiter.
Einige werden nach einen Abgang direkt schwanger. Ich mal wieder nicht.
Wisst ihr, was ich meine.
Wie bleibe ich weiter positiv??
Mein Wunsch ist ja nicht weniger groß aber...

1

Ich wurde damals auch nach 2 Jahren üben endlich schwanger...leider auch eine FG Anfang 8.Woche.

Seitdem auch nie wieder schwanger gewesen :-(

Ich war nach der FG damals einfach nur enttäuscht und vor allen Dingen wütend. Es war unfair, dass es nach so langem Warten dann natürlich nicht geblieben ist.

Ich hatte mich gefragt was ich Schlimmes getan hatte, dass mir das dann natürlich auch noch passieren musste. Hätte ja auch einfach mal klappen können wie bei allen anderen um mich herum.

Irgendwann wurde es dann wieder besser und ich dachte mir "immerhin weißt du jetzt, dass du überhaupt schwanger werden kannst" auch daran hatte ich ja erst gezweifelt.

Mittlerweile versuche ich es mit neuem Partner wieder...sind aber jetzt leider IVF Kandidaten.

Also positiv bleiben...wenn es einmal geklappt hat klappt es auch bald wieder #klee:-)

3

Danke für deine Antwort. Drücke euch die Daumen

2

Hallo,

Mir geht es ähnlich wie dir. Wir haben 8 Übungszyklen gebraucht bis ich endlich schwanger war. Die Freude war riesig. Dann hatte ich im Dezember leider eine Fehlgeburt in der 9ssw. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe sehr sehr lange getrauert. Ich hab mir diese Zeit zum Trauern auch genommen.
Wir haben zwar direkt wieder angefangen zu üben aber im Nachhinein sehe ich dass ich jetzt erst wieder bereit dazu bin.
Du darfst dich nicht unter Druck setzen auch wenn es schwer fällt. Mir ist das auch sehr sehr schwer gefallen. Vorallem weil einige Freundinnen von mir schwanger sind und dies für mich fast kaum zu ertragen war. Ich dachte immer nur: Warum hat es bei mir nicht geklappt?
Inzwischen habe ich mir gesagt, dass alles irgendeinen Sinn hat. Ich und mein Mann sind in dieser schweren Zeit enger zusammen gewachsen, wir sind uns jetzt noch sicherer dass wir ein Kind wollen und beruflich hat sich einiges zum positiven verändert. Mit dieser Einstellung konnte ich besser damit abschließen. Ich denke zwar noch oft daran aber ich bin voller Zuversicht dass für mich jetzt erst der richtige Zeitpunkt gekommen ist um schwanger zu werden.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und ich bin mir sicher dass es bald wieder klappt.

4

Deine positive Art ist echt schön zu lesen. Freue mich

5

Hi ❤️

Wir sind in August 2020 dann im 36 Übungszyklus. Wahnsinn oder?

Wir haben im August 2017 angefangen zu üben. Total unvoreingenommen. Dann im Oktober 2018 schwanger. Ich war sprachlos... So gefreut. Dann mussten er feststellen, dass es eine Eileiterschwangerschaft war. Unglaublich. Aber ich wusste juhu wir können schwanger werden. Auch wenn es schwierig ist. Wir haben jetzt 2 IVF hinter uns. Nie hatten wir was zum einfrieren. Am Sonntag mache ich den Test in es geklappt hat. Und wenn nicht? Dann bin ich unendlich traurig.. Aber ich weiss, dass ich iwann schwanger werde. Auch wenn es schwierig ist den Mut nicht zu verlieren. Wir geben nicht auf! Wir haben keine Wahl. Wir wollen unbedingt Eltern werden. Ich weiss das wir das schaffen, auch wenn ich grds. negativ denke. Es gibt up and downs.

Es ist halt dann nicht einfach uns total schwer wenn man Paare sieht die es total locker hin bekommen. Siehe meine Nachbarin. 6 Monate mit ihrem Typ zusammen und ungewollt schwanger. Notgedrungen behält sie es. Es ist echt hart.
Wenn wir den Grund wüssten, OK. Aber anscheinend gibt es keinen laut Klinik.

Ich weiss es gibt schlimmeres im Leben.. Aber es ist nicht einfach.

Ich wünsche dir viel Glück 💜❤️💜

7

Wenn ich deine Geschichte lese, fühle ich mich schlecht dass ich hier "rumheule". Du hast schon so viel hintet dir und hast immer noch Mut. Das baut auf.
Ich drücke dir so unendlich doll die Daumen. Berichte mal. Denke an dich

6

Es gibt hier so einige, die länger warten. ;-)
Habt ihr euch schon untersuchen lassen?
Ich finde, das hilft zumindest etwas, wenn die Wartezeit immer länger wird und viele im Bekannten- u. Familienkreis schnell schwanger geworden sind.
Grüße

8

Ja ich weiß dass einige viel mehr hinter sich haben. Trotzdem bin ich auch traurig. Sollte nicht von der Zeit unbedingt abhängig sein. Gefühle sind auch schon viel eher da. Habe ja nicht gesagt dass es im 1 Zyklus nicht geklappt hat.
Bis auf eine Schilddrüsenunterfunktion ist alles ok

9

Ach ich kann dich ja verstehen. Es gibt Monate da geht es und dann gibt es Momente wo man an nichts anderes denkt. ;-)
Wir sind im 27. ÜZ und bei uns ist alles angeblich i.O.!
Hat denn dein Mann sich auch testen lassen?

Kopf hoch & ich drück die Daumen

weiteren Kommentar laden
11

Ehrlich? Ich habe keine Ahnung. Wir sind jetzt bald im 34.ÜZ und ich hatte von Mai 2018-November 2019 fünf FGn.
Momentan schwebe ich wieder zwischen alles total Sch...(sorry) und ich werde es schaffen.
Wahrscheinlich gibt mir einfach die Hoffnung auf Erfolg den Mut weiterzumachen. Irgendwann muss es da einfach noch ein gesundes Ei geben.
Sollte es nicht klappen, kann ich mir zumindest nicht den Vorwurf machen zu früh aufgegeben zu haben.
LG

12

Fühl dich gedrückt.
Drücke dir ganz doll die Daumen