Schwanger trotz Schmierblutungen?

Hallo ihr Lieben,

Seit der AS im Dezember habe ich immer stärker als vorher meine Periode. Zuvor war sie 3 Tage lang, gefolgt von einem Tag Schmierblutung. Meine 2. Zyklushälfte war immer 11-12 Tage lang ohne Schmierblutung.
Jetzt habe ich 5 Tage meine Periode und dann noch 2-3 Tage Schmierblutungen. Meine 2. ZH ist nur noch 10 Tage lang mit ES+11 als Schmierblutung.

Ich bin 38 Jahre alt und habe nach der AS bisher 3 regelmäßige Zyklen gehabt, aber immer mit besagten Schmierblutungen. Kann ich so überhaupt schwanger werden? Ist jemand mit so regelmäßigen Schmierblutungen schon schwanger geworden?

Freue mich auf eure Antworten!

Lg, babyelf

1

Ja hat bei mir auch geklappt...

2

Oh, danke für deine Antwort! Das beruhigt mich ein bisschen.

3

Hallo,
ja, schwanger werden kannst du schon. Schmierblutungen können harmlos sein oder auf ein Ungleichgewicht hindeuten. Ich hatte auch Schmierblutung vor der 2. Schwangerschaft, allerdings vor der Periode nicht danach, teilweise 5 Tage bevor die Periode losging. Ich habe das Problemchen mit Bryophyllum in den Griff bekommen und dann hat es endlich geklappt mit der Schwangerschaft.

Was sagt denn dein Frauenarzt?

Viele Grüße
mariposa

4

Hallo zusammen, ich habe auch immer vor der Periode Schmierblutungen , befinde mich jetzt im 2.ÜZ. Es beruhigt mich ein wenig , dass es nicht schlimm sein muss. An mariposa-rosa- sind das Globulis Bryophyllum oder Pulver? Kannte das bis jetzt nicht und hab mal gegoogelt aber da ist soviel was angeboten wird. Was hattest du denn genau ? Und sollte man auf etwas achten bei der Einnahme? Wünsche euch einen schönen Tag #winke

5

Meinem FA habe ich davon noch gar nichts erzählt bzw. deswegen noch keinen Termin gemacht. Ich überlege, ob es nötig ist. Mein FA ist eher jemand, der dem Schicksal seinen Lauf lässt, nach dem Motto "Es wird schon werden..."
Ich bin eher jemand, der sich Gedanken macht und am liebsten alles überwachen und messen würde 🙈... muss berufsbedingt sein 😅.

weitere Kommentare laden