Hallo in die Runde!

Hey,
ich wollte nur mal ein kurzes „Hallo“ in die Runde werfen. Wie schön, dass es mit dem Forum geklappt hat.

Wir wollen ab Sommer / Herbst zu hibbeln beginnen, für mein 3tes Kind und unser 1. gemeinsames Kind. Wir sind 37 & 38 Jahre und bringen beide 2 Kinder: 4,7,6& 10 Jahre alt mit)

Unser Kiwu ist nach einem Patzer im letzten Monat aufgeblüht, denn das Herzenskind war schon lange da...., weil wir einfach eine sehr stabile, harmonische Beziehung führen und sich alle Kinder gut verstehen, was ja auch nicht selbstverständlich ist. Naja jetzt werden wir versuchen in den nächsten Monate unseren Herzenswunsch rational, insofern das möglich ist, zu überprüfen.

Gibt es hier noch andere Patchworkfamilien mit Kiwu? Wie war das für euch? Ich frage mich auch: wann bin ich denn zu alt? Fühlt man sich irgendwann einfach vollkommen? Haha sorry langer Text, aber das sind Gedanken, die hätte ich im anderen Kiwu-Forum niemals ausgesprochen.

Freue mich auf den Austausch und eine aufregende Hibbelzeit,

viele Grüße
Hatey

1

Hallo hatey,

eine patchworkfamilie habe ich nicht, aber einen Kinderwunsch. Bin noch älter als du. Bin 39. Im November wurfe ich schwanger. Leider habe ich es im Januar verloren.
Wir sind nun im 2. ÜZ nach Missed Abort.

Lg

5

Hallo, das tut mir leid, besonders ein MA is sehr nervenaufreibend... ihr schafft das! Ich drück dir die Daumen!

2

Hallo, wir sind auch so eine Art Patchwork Familie. Mein Mann hat ein Kind mit in die Beziehung gebracht. Wir sind seit elf Jahren zusammen und davon drei verheiratet. Das "Kind" von meinem Mann ist inzwischen 22 Jahre alt und lebt bei uns.
Vor etwa einem Jahr kam bei mir der Kinderwunsch auf. Mein Mann war zu Anfang nicht so begeistert da er eigentlich mit dem Thema abgeschlossen hatte, insbesondere da er nächstes Jahr 50 wird. Als ich gemeinsam mit ihm beschloss die Verhütung abzusetzen konnten wir uns darauf einigen dass wir es einfach darauf ankommen lassen. Acht Monate später hielt ich einen positiven Test in der Hand. Ich war überglücklich, mein Mann glaub ich etwas überfordert. Im Dezember hatte ich dann leider in der neunten Woche eine Fehlgeburt. Es war furchtbar für mich und meinen Mann. Doch nach diesem schlimmen Erlebnis war mein Mann sich plötzlich zu hundert Prozent sicher, dass er ein gemeinsames Kind mit mir möchte. Nun sind wir wieder im dritten Übungszyklus und ich hoffe so sehr dass es wieder klappt.

Liebe Grüße

3

Hey, das tut mir total leid! Ich hatte vor meinem ersten Kind mehrere FG’s und kann gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht. Ich finde so einen kleinen Nachzügler total spannend 😊, auch für das erwachsene Kind. Drücke dir fest die Daumen! LG

4

Danke lieb von dir.
Wie lange hat es nach deinen Fehlgeburten jeweils gedauert bis du wieder schwanger warst?
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, wir sind auch eine Patchworkfamilie. Wobei 2 schon ausgezogen sind. Ich bin 39 und mein Partner 47. Unsere Kinder sind 18, 20, 12 und 9.

Seit 4 Monaten verhüten wir nicht mehr. Bisher bin ich recht entspannt. Entw es klappt, oder eben nicht. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste .