28

Hallo! Also: Du hast mein Mitgefühl. Als verdammt reif kommt mir Deine Freundin gar nicht vor: mit 22 (zu früh) ein Kind unverheiratet zu kriegen und den Vater nicht einmal zu lieben. Vielleicht wollte sie nicht arbeiten gehen, denn nun wirst Du Unterhalt zahlen müssen. Aber so ist es nun. Für Dich: akzeptiere es, bleib höflich und nett, damit Du Zugang zu Deinem Kind bekommst. Übrigens: ein reifer Mann würde auch nicht mit einer 22ig jährigen zusammenkommen, wenn er selbst schon 37 ist. Kann nicht gut gehen und wift die Frage auf, warum Du nicht schon längst eine Familie mit einer Frau Deines Alters hast.

29

Man ist also unreif, wenn man mit 22 ein Baby bekommt?
Wer entscheidet, ob das zu früh ist? Du? 😀😂
Ich habe meine Tochter auch mit 22 bekommen, war mit dem Vater nicht verheiratet, haben auch nicht zusammen gewohnt.
Nur weil mittlerweile die meisten Frauen erst mit weit über 30 ihr erstes Kind bekommen, ist 22 definitiv nicht zu früh. Sie ist ja nicht 16.

30

Sie hat aber noch nichts erreicht im Leben!!

weitere Kommentare laden
31

Du kennst sie nicht.. du hast keine Ahnung wie „reif“ sie ist.

32

Nichts für ungut ... Aber mir erschließt sich nicht, wer von Euch beiden hier überhaupt reif und schlau ist, bzw. ich sehe keinen.
Beide lassen es drauf ankommen, indem sie auf die Verhütung verzichten. Sie trennt sich. Entweder, weil man in dem Alter einfach mal aus dem Bauch heraus handelt, ohne nachzudenken, oder weil sie erkannt hat, wie der zukünftige Vater wirklich ist, oder weil sie schlichtweg ein Baby wollte und zielstrebig vorgegangen ist. Oder es sind die Hormone. Aber ich tippe auf die anderen Möglichkeiten.

Alles irgendwie komisch.

33

Dieses "sie ist so reif für ihr Alter" kommt irgendwie auch nur von Männern, die versuchen, größere Altersabstände zu rechtfertigen...dass man nach einer "Beziehungs"dauer, in der sich andere noch daten, die Verhütung weglässt und ne Schwangerschaft in Kauf nimmt, klingt für mich alles andere als reif, weder von ihrer, noch von deiner Seite. Dass sie nun keinen Kontakt mehr will, kann an allem Möglichen liegen. Vielleicht hat sie festgestellt, dass ihr doch nicht so toll zusammenpasst wie ursprünglich gedacht, vielleicht wars reines Kalkül, vielleicht liegts am Hormonchaos...

34

Ein Freund von mir hatte fast die gleiche Situation. Nur dass sie fast 1 Jahr zusammen waren. Kurzfassung: sie ist fremdgegangen und das Baby war nicht von ihm. Es wurde ein Vaterschaftstest gemacht. Ihm kam nämlich das Verhalten seiner Ex sehr seltsam vor

Ich will damit jetzt nicht deiner Ex unterstellen, dass Sie auch fremdgegangen ist, aber bevor ich Unterhalt zahle und meine Ex sich so seltsam verhält, würde ich einen Test machen um definitiv Klarheit zu haben...und ihr habt euch ja oft nicht gesehen...also auszuschließen wegen Homeoffice etc kann man das ja nicht, wenn ihr euch Tage nicht seht und ihr da grad mal 3 Monate zusammen ward als das Baby entstand...da kann man sich noch nicht wirklich kennen und 100% Vertrauen

Die Vaterschaft würde ich erst nach dem Test anerkennen...sonst zahlst du für ein Fremdes Kind tausende € umsonst. Wie gesagt der Fall von meinem Kumpel war genauso.

Renn ihr nicht weiter hinterher. Sowas wirkt unattraktiv auf viele Frauen und verschreckt eher.

35

Tut mir leid- aber deutlicher kann sie es nicht ausdrücken, oder?

Das ist doch ganz normal, man verliebt sich und wenn die erste Verliebtheit schwindet merkt man erst ob der Partner wirklich zu einem passt. Zuerst ist man ja noch völlig im Hormonrausch- aber der hält nicht ewig an.

Deshalb ist es auch nicht wirklich vernünftig nach so kurzer Zeit ein Kind zu zeigen. Aber gut, ist passiert.

Es wäre wirklich gut du gehst ein bisschen auf Abstand. Falls sie nur unter hormonellen Stimmungsschwankungen leidet (ich hab übrigens nich nie erlebt das sich eine Frau während der Schwangerschaft getrennt hätte, so ausgeprägt ist das Phänomen wohl nicht..#kratz)- sie hat ja deine Nummer.

Wahrscheinlicher ist das sie nun gemerkt hat das ihre Gefühle nicht ausreichen, gemeinsames Kind hin oder her.