Gekämpft und trotzdem alleine

Hallo ihr lieben,

einige haben vielleicht meinen Beitrag vom März diesen Jahres gelesen.

Ich hole noch mal kurz aus.

Ich bin im Juli 2018 wieder mit meinem Mann zusammen gezogen. Alles lief top. Sogar besser als vorher. Wir haben viel gemeinsam unternommen. Da hatten wir vor der Trennung nicht. Da hat jeder sein eigenes Ding gemacht. Dann berichtete er mir, dass er mit unsere Bekannten in der Kiste war und die nun schwanger sei. Ich warf ihn raus. Aber er Kan auf Knien zurück und bat mich ihm zu verzeihen. Er wäre ein idiot gewesen, aber er würde mich über alles lieben und wüßte auch wo er hingehört. Denn ich wäre die Frau die er liebt. Auch mit der Konsequenz, dass er das Kind nur alle 14 Tage sehen könnte. Hatte er unserer Bekannten gesagt, dass es keine Chance für die beiden geben würde. Ich sagte ihm, dass er sich erstmal beweisen muss. Er kann mir ja viel erzählen. Aber er legte sich richtig ins Zeug. Wir unternahmen weiterhin einiges und als wir im September an unserem Jahrestag Essen waren, meinte er noch zu mir.. Auf weitere viele gemeinsame Jahre! Das war am 7.9.19. Sein Sohn wurde am 11.9.19 geboren. Wir haben es aber erst am 26.9.19 vom Jugendamt erfahren. Daraufhin haben wir einen Vaterschaftstest machen lassen. Tja, was soll ich sagen.... Er ist der Vater. Und nun war das Gefühlschaos perfekt. Ich habe von Anfang an zu ihm gestanden, dass wir die Situation irgendwie meistern werden. Jeder Anfang ist schwer. Aber als es dann zum ersten Treffen kam, fing er an sich zurück zu ziehen. Vor dem ersten Treffen, schrieb er und sagte mir sehr oft, dass er mich liebt. Zeigte mir das auch. Aber danach kam die kalte Schulter. Das es für mich keine einfache Situation ist, war ja klar. Aber ich habe mein bestes gegeben. Habe die Bilder von dem kleinen aufgehangen und habe Interesse gezeigt. Habe ihm sogar erlaubt, 2 bis 3 mal die Woche zum kleinen zu fahren. Ich wollte

4

Das was ich die jetzt schreibe Spiegel nur meine ganz persönliche Meinung wieder: Ich könnte das nicht. Ich würde mich trennen. Diese beiden (dein Mann und die Bekannte) werden durch das Kind immer verbunden sein. Das wäre mir einfach zu viel und ich könnte das nicht mit meiner Gefühlswelt vereinbaren. Ich weiß nicht ob dir das hilft. Wahrscheinlich eher nicht. Vielleicht will ich dir auch nur den Rat geben nicht zu viel Energie in diese "gespaltene" Beziehung zu investieren. Kinder machen etwas mit einem. Die meisten lieben sie sowieso mehr als ihre Partner. Was ja auch gut und sinnvoll ist. Aber es kann einen in solch einer Konstellation auch zerreißen. Und du gerätst dazwischen. Überlege dir das gut.
Grüße und viel Kraft.

1

Ich glaube da fehlt noch ganz viel Text. Ich antworte trotzdem schon mal:

Sprich mit ihm! Stelle die unbequemen fragen und bitte um Ehrlichkeit, damit du für dich weißt, wohin die Reise gerade geht!

Hut ab, du machst das schon 3 Monate mit. Kennst du sein Kind auch bereits?

2

Nein, bisher nicht. Die Mutter des kleinen hat gesagt, dass sie keine Rücksicht auf mich nimmt. Sie möchte, dass Vater und Sohn erst eine Bindung aufbauen. Da mein Mann Angst hat, dass sie ihm das Kind vorenthält, wenn er darauf bestehen bleibt, dass ich bei den Treffen dabei bin. Wir wollten dieses Jahr sogar ein Haus gekauft haben. Waren uns Angebote holen und waren auch letzten Monat noch in der Kinderwunschklinik für unseren dritten ICSI Versuch.

3

Erst einmal Hut ab, dass du deinem Mann verziehen hast.
Klar ihr wart getrennt, doch mit einer bekannten ein Kind zeugen ist echt eine Nummer.
Ich weiß nicht genau wie ich dir helfen kann, doch ich würde mit dem Haus kauf und dem eigenen Kinderwunsch erst mal warten.
Lass deinen Mann sich erst einmal an seine neue Rolle lass Vater gewöhnen.
Ich finde gut, dass er sich um sein kümmern möchte, doch das Verhalten der bekannten ist für mich nicht ganz schlüssig.
Ich kann nicht verstehen, warum du bei den Treffen nicht dabei sein darfst und warum du deinem Mann erlaubst sich mit ihr zu treffen.
Es sollte selbstverständlich sein, dass er sein Kind auch ohne deine Erlaubnis sehen darf.
Ihr solltet dringend reden und ehrlich zu einander sein.

5

Ist dir aufgefallen, dass dein Text mitten im Satz endet? Ich habe das Gefühl, dass dein eigentliches Problem noch gar nicht wirklich da steht?

6

Ist mir auch gerade aufgefallen. Hatte irgendwie zwei mal gepostet. Aber anscheinend auch noch unterschiedlich. Der ganze Text steht bei 16:15 Uhr mit der gleichen Überschrift.

7

Ne der Text ist leider weg

weitere Kommentare laden
10

Da fehlen mir echt die Worte! Ich weiß was Du mit machst wenn Du schon einige icsi Versuche hinter Dir hast. Ich selbst hatte fünf bis ich nun mit Zwillingen schwanger bin. Was es jetzt für Dich bedeutet das er nun ein Kind mit einer anderen bekommen hat das mag ich mir nicht vorstellen! Ich kann Dir nur sagen das Du mir wirklich leid tust. Das hast Du ganz sicher nicht verdient. Ich persönlich könnte mit meinem Mann keine weitere Beziehung mehr führen. Wünsche Dir alles Gute!