23

Es klingt nicht so als würde dir noch viel an der Beziehung liegen. Ein Mann, der seine Freundin vor die Entscheidung stellt, ich oder das Kind, geht in meinen Augen ohnehin gar nicht. Also musst du entscheiden, ob du das Kind möchtest. Wenn dem so ist, dann schaffst du das auch alleine. Du sagst, du hast einen guten Job? Dann bekommst du in Elternzeit auch ein vernünftiges Einkommen und nach 1 Jahr kannst du wieder arbeiten. Du wärest auch nicht die erste Frau mit Kind in Führungsposition 😉 Es wird sicher kein Zuckerschlecken, aber das ist es auch mit Partner nicht immer. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, ich kann nur sagen, dass ich niemals abtreiben könnte seitdem ich meine Tochter habe, das ganze ist für mich jetzt nicht mehr so abstrakt wie vorher. Überlege es dir gut, alles Gute für dich.

24

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch ❤️ und zweitens: Es tut mir leid dir das zu sagen, aber die Beziehung ist so oder so vorbei. Wenn du die SS wegen deinem Partner abbrichst, wird die Beziehung auch vorbei sein, weil du das weder dir noch ihm verzeihen kannst. Also Versuch deine Entscheidung für oder das Baby unabhängig von dem Erzeuger zu machen. Alles Gute ❤️

28

Ich glaube, die Entscheidung über eure Beziehung hast du schon getroffen.
Die einzige Frage, die du dir jetzt stellen solltest ist, ob du das Kind von ganzem Herzen bekommen möchtest, auch wenn du alleine wärst, völlig unabhängig davon, dass du dann immer mit ihm verbunden bist, oder ob du das aktuell nicht möchtest. Egal wie du entscheidest, du wirst für dich und dein Kind die richtige Entscheidung treffen. Ich wünsche dir alles Gute.

29

Hallo, ich selbst war in einer ähnlichen Situation wie Du: Selbstständig, schwierige Beziehung und auch 34...ich habe das Kind bekommen und es ist mein größtes Glück! Dieses neue Leben ist, wenn auch oft anstrengend, mit nichts aufzuwiegen.

30

Ich wünsche dir viel Glück!

33

Denk Dich mal die sechs Jahre weiter, die Du Deiner Fruchtbarkeit noch einräumst. In sechs Jahren bist Du kinderlos, weil der Heiopei dann doch wieder nicht wollte, und Du auf die letzten Meter auch keinen anderen Mann gefunden hast, der mit Dir ein Kind haben wollte. Wie sehr leidest Du darunter, dass der Zug "Familie/Nachkommen" ohne Dich abgefahren ist? Kannst Du damit leben, niemals Mutter geworden zu sein?

Wenn Du auch nur kleine Zweifel daran hast, dass Du mit Deinem kinderlosen Leben gut zurecht kommst, solltest Du das Kind jetzt bekommen. Auch wenn es hart wird, ungewollt kinderlos zu sein ist es auch.

34

Hallo!

Du bist ohne ihn besser dran. Aus Mitleid bei jemanden zu bleiben ist Schwachsinn. Du bist für ihn nicht verantwortlich. Wahnsinnig finde ich seine Aussage- jetzt abtreiben und nächstes Jahr ein Kind zeugen- kompletter Schwachsinn. Das Kind ist nicht von heute auf morgen da. Ich wünsche dir alles Gute und dem Kind.

Gabi

36

Hey, ich würde das Kind behalten.
Du kannst immernoch einen Tollen Vater darfür finden, du bist erst in der 6ssw.. da ist bich nicht's sicher.. es kann immer was schief gehen.
Leider weiß ich das nur zu gut.. bin das sechste mal schwanger habe 3 Kinder aber nur einen der lebt.. vielleicht lieht es dadran das ich nie abtreiben würde...
Auserdem kann dein kleines doch nichts für die Situation.. willst du ihr/ihm wirklich das leben nehmen um den Mann zu behalten ?
Wenn du ehe schon unglücklich bist mit ihm dann entscheiden dich für das kleine.
Meine Mutter war alleinerziehend mit 4 Kindern. :)
Keiner von uns hat einen Papa vermisst zu mal er sowieso in Russland war & wir in Deutschland, erst als ich 14 wahr hat er sich gemeldet & sich entschuldigt für sein Verhalten, er wollte das meine Mutter uns weggibt und mit ihm ein Partyleben weiterführt.
Ich war 4 als wir von ihm weg sind er wollte uns dan besuchen als ich 15 war, wurde leider erschossen durch seine Drogengeschichte.. es hat uns zwar berührt alle habe geweint auch meine Mutter sie sagt heute noch das es ihre große Liebe war & hat den ehering auch noch, trotzdem nahm sie das alleinerziehend auf sich.
Lieber kein Papa als ein schlechter & ein Kind vermisst nichts was es nie hatte.
Ich habe auch erst in der Schule erfahren das jedes Kind einen Papa hat & viele mit ihm leben, ich fands komisch 😂 heute verstehe ich es.
Meine Mutter hat dann während wir in der Ganztagsschule oder im KiGa waren gearbeitet & das war auch normal für uns.
Wenn er dich liebt bleibt er in der Situation bei dir wenn nicht geht er & ist nicht der richtige für dich, du findest dann bestimmt einen besseren.
Du bist erst 34 & ein Kind ist für die meisten Männer kein Hindernis.
Aber am ende musst du entscheiden was das beste für dich ist keiner wird sich verurteilen :)
Ich hoffe du findest deinen Richtigen Weg & wünsche dir viel Glück 🤗

37

Es klingt nicht wirklich danach, dass du diesen Mann liebst geschweige denn dir ein Leben mit ihm wirklich vorstellen könntest.

An deiner Stelle würe ich mich trennen und das Kind bekommen und allein groß ziehen.

38

Die große Liebe findest du nicht, die große Liebe des Lebens bekommst du selbst. ♥️

Egal wie du am Ende entscheidest, für dich wird es das richtige sein.

Ich stand damals auch nach 5 Jahren Beziehung alleine da weil schwanger. Und er wollte nicht. Und nun bin ich in der 35. Woche und überglücklich, dass ich meinen kleinen Mann bald kennen lernen darf. Du schaffst das auch ohne Mann, du schaffst das auch ohne viel Geld, du musst nur an dich und deinen Bauchbewohner glauben!
Nimm dir ein bisschen Zeit und denk drüber nach, ob du mit einer Abtreibung leben könntest oder nicht. Der Termin bei Profamilia ist schon mal ein guter Schritt!

Fühl dich gedrückt! 🥰