Mein Mann glaubt nicht, dass es sein Kind ist

Hallo,
Ich bin zum 2. mal schwanger. 12ssw aktuell.
Wenn wir allerdings zurückrechnen, müsste es laut der ssw passiert sein, wo wir die Woche kein Geschlechtsverkehr hatten, da mein Mann dort arbeitsbedingt unterwegs war. Es kommt aber zu 100% niemand anderes in frage. Ich bin ihm schon immer treu. Kann mir jemand was dazu sagen?
Lg Liz :-)

15

Mal ne blöde Frage. Kanns sein, dass ihr die standartmässigen 14 Tage nicht vor dem Eisprung bedacht habt? Es wird ja nicht ab Zeugung gerechnet 🙈.

17

Ich habe gerade nochmal geschaut. Unser Würmchen wurde am 10.6. gezeugt (Eisprung) und ich bin in der 14. Ssw. Kann also nicht hinkommen?

1

Spermien überleben ja ne ganze Weile ;-)
Ich wurde schon 5 und auch schon 3-4 Tage vor ES schwanger.

5

Okay er war aber 14 Tage weg, also die Woche davor auch hmm
Ich Steig da nicht durch :D aber ich denke mal dass dann er US nicht so genau ist bei mir

6

Wann war er denn genau weg? Wann war der sex?

Wie lang ist dein Zyklus und wann ist er gestartet?


Kann deinen Mann schon verstehen.
Würde mich auch unsicher machen.

Aber du weißt ja, dass du dir nichts zuschulden kommen lassen hast

weitere Kommentare laden
2

Hallo du

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Spermien überleben inder fruchtbaren Zeit einige Tage im Körper der Frau und bleiben 4-5 Tage befruchtungsfähig.

Außerdem stimmt die Berechnung per US nicht immer zu 100% ein paar Tage hin oder her sind da gar nichts.

Lg waldfee

3

So 100% kann man das ja per Ultraschall nicht festlegen.
Ich habe z.B. meinen Eisprung bei meinen Kindern (aktuell mit Nr 4 schwanger) mit der Temperaturmessmethode und Ovu Test bestimmt.
Im Ultraschall war ich dann meistens 1 Woche oder mehr zurück.
Wahrscheinlich hat die Einnistung bei mir länger gedauert.
In der Regel dauert sie 5-7 Tage, kann aber auch bißchen variieren.

4

Meine Tochter ist auch per "Glückstreffer" entstanden. Wir hatten damals nur 1 mal GV und der Es sollte erst 5 Tage später sein und es hat trotzdem geschnakkelt,🍀

Vielleicht empfiehlst du deinem Schatz mal etwas zu googlen, Spermien können bei guten Bedingungen bis zu 7 Tagen in der Gebärmutter/Eileiter überleben und auf das Ei warten😉

8

Wieviel tage jünger müsste es ca sein bis es passt. Bis zu 1 wovhe können die locker älter schätzen

10

Eine doofe Situation, mich würde das verletzen. Da du weißt, dass niemand anderes in Frage kommt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn er unbedingt will, kann er jeder Zeit einen Vaterschaftstest machen. So würd ich ihm das auch sagen.

Alles Gute🌸

11

Vielleicht hattet ihr ja direkt danach Sex :) und dein Eisprung war in eben in dem Zeitraum 😀👍🏾

12

Hi,

naja, erstens halten sich Spermien, zweitens kann der Eisprung früher oder später stattgefunden haben. Eine Bekannte hatte die restlichen Tage ihrer Mens und wurde schwanger - rein rechnerisch wäre es bei ihr quasi 14 Tage vor ES gewesen. Und ja, auch sie wusste, dass nur ihr Mann der Vater sein konnte.

Dein Mann sollte sich a) belesen, b) zu deinem nächsten Frauenarzttermin mitgehen und sich das dort nochmals mit dem verfrühten/verspäteten ES bestätigen lassen und c) würde ich ihm zum Geburtstag oder Weihnachten (das, was halt am ehesten vor der Geburt ist) an deiner Stelle einen Gentest "schenken", schön eingepackt!

Boah, wäre sich sauer an deiner Stelle! Wenn es sich um 1 Monat hin oder her handeln würde, könnte ich ihn ein wenig verstehen, aber nicht bei zwei Wochen!

VG
Gael

Ach ja, unsere blonde Tochter hat braune Augen und im Sommer z. B. dunklere Haut, obwohl mein Mann blaue und ich blaugrüne Augen haben. Gut, das ist ein etwas anderes Thema, aber früher hätte man wohl gesagt, dass es ein Kuckuckskind ist.
Und die zweite Tochter hat rote Haare, obwohl keiner von uns rothaarig ist und wir auch keine rothaarigen in der Familie haben und sie sieht zudem meinem Mann NULL ähnlich, mir ein wenig...