Schwanger und betrogen!

Hallo zusammen,

Seit 10 Wochen weiss ich es nun, dass mein Mann mich seit Ende Oktober bis Anfang Februar mit einer, wie ich dachte, Freundin betrogen hat (Geschätzt 5x waren die Beiden im Bett und immer mal wieder so getroffen zum z.b. spazierengehen). Es kam auch nur raus, weil sie mir morgens Mitte März eine Whatsapp Nachricht geschrieben hat und mir alles gebeichtet hat. Sofort konfrontierte ich meinen Mann damit, der es sofort zu gab und sich 1000fach dafür entschuldigt hat und meinte er Liebe nur mich und das er es mir schon seit Wochen beichten wollte, nur die Angst und Sorge um unser 2. ungeborene Kind hinderte hin daran (Fehlgeburt) es zu sagen.

Grund wäre wohl gewesen, dass er unsere Beziehung für selbstverständlich gehalten hat (Fast 11 Jahre verheiratet ... 14 Jahre zusammen....1 Tochter von 5 Jahren) und das er nicht überlegt hat, er Schwanz gesteuert gewesen sei und er nicht mehr wusste wie er aus dieser Spirale wieder rauskommen sollte.
Er tut auch wirklich alles, damit ich das verarbeiten kann, redet offen mit mir, bemüht sich wo er kann. Aber trotzdem ist in mir diese grosse Enttäuschung das er alles für Sex aufs Spiel gesetzt hat, für nichts. Warum tut man(n) das also... in einer Zeit der eigentlich größten Freude und dem neuen Abenteuer eines 2. Kindes? Er wollte dieses Baby genauso wie ich... es kam kein Druck von mir.

Ich bin einfach so tief traurig und immer wieder dieses Kopfkino mit seiner Affäre... diesen Vertrauensmissbrauch von Ihr muss ich ja zusätzlich auch noch verdauen und die Freundschaft unserer beiden Mädchen ist natürlich auch dahin (Gleicher Kindergarten Und gleiche Gruppe). Werde sie also gelegentlich immer wieder mal sehen.

Habe an einigen Tagen das Gefühl, dass ich verzeihen kann und an anderen Tagen könnte ich nur weinen. Befinde mich in einem tiefen Loch und bald kommt ja noch der kleine Mann auf die Welt. Fühle mich wie in einem schlechten Film :-(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Warum tun Männer ihren Frauen das an? War ja gerade erst am Anfang der SS als die Affäre begann... an dem mangelnden Sex kann es ja wohl nicht gelegen haben.

Über jeden Beitrag bin ich dankbar, denn ich befinde ich mich in einer Sackgasse.

Danke euch

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

#pro

1

Hey,

das tut mir wirklich unfassbar leid. Auch ich bin gerade frisch schwanger und finde es in so einer sensiblen Zeit noch viel schlimmer.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

Mein Nickname täuscht etwas, man kann da glaube ich nicht DEN Tipp geben wie man damit umgehen soll.
Ich hatte schon öfter offene Beziehungen, aber da gab es immer klare Absprachen und Regeln und war dann in meinen Augen auch kein Betrug.
Fehler macht jeder, wirklich jeder Mal. Und gerade das Thema Sex wird tw sehr überbewertet. Ich sage nicht, dass du das machst, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber werde dir vielleicht klar darüber, ob du überhaupt verzeihen und weiterhin mit ihm leben kannst. Und danach handle dann. Entweder, du reißt dich zusammen und arbeitest aktiv mit ihm an der Wiedergutmachung. Oder du gehst.

LG

2

Ich bin sowieso ein Befürworter von Monogamie und Treue und könnte sowas schon unter normalen Umständen nicht verzeihen aber schwanger betrogen zu werden und dann noch mit jemandem, den man kennt, ist maximal demütigend.
Habe ähnliches durch. Ist fast 18 Jahre her. Ich war bei der Geburt des Kindes alleine. Dann habe ich schnell die Babypfunde verloren, den Kerl nachdem er angekrochen kam zurück genommen, betrogen und mich dann scheiden lassen. Ich wäre das nie los geworden und er war danach einfach unten durch bei mir.
Heute hätte ich keine Lust mehr auf solche Spielchen. Da wäre dann einfach Schluss. Es gibt auch anständige Männer da draußen.
Dein Mann fühlt sich zu anderen Frauen hin gezogen und dein Mann hat dich für Fremdsex bereitwillig belogen. Er hätte dir aller Wahrscheinlichkeit nie die Wahrheit gesagt. Und wenn, wäre er zwar ehrlich gewesen, hätte dir aber den Schmerz zugefügt, der damit verbunden ist. Sein Vergnügen zählte für ihn also deutlich mehr als dein Seelenheil. Und da jeder Fremdgeher damit rechnen muss, dass der Partner sich trennt, hat er wohl auch das ein Stück weit in Kauf genommen. Er hat dir außerdem die erniedrigenden Situationen zugemutet, in denen du dieser Frau nichtsahnend begegnet bist.

5

Du bist echt in einer fiesen Situation.
Du musst für dich entscheiden was du möchtest und was dein Herz verkraftet.
Wenn ich lese es täte ihm leid, könnte ich aber fast im Strahl kotzen. Jeder kann mal einen Fehler machen, aber gleich 5x mit einer Freundin der Frau? So schlecht kann da das Gewissen nicht gewesen sein.
Jetzt wird ihm wahrscheinlich klar was er aufs Spiel gesetzt hat, aber mag man so einen Mann wirklich haben ? Es war ja keine X-beliebige, sondern eine Freundin von dir.
Wäre ich in deiner Situation, würde ich den in den Wind schießen. Jemand der einen so hintergehen kann und einem dabei die heile Welt vorspielt, dem könnte ich nichts mehr glauben oder geschweige denn vertrauen.
Es gibt Beziehungen die gehen gestärkt aus sowas raus, das bedeutet aber auch viel Arbeit und vor allem musst du ihm dann auch versuchen wieder zu vertrauen.

6

Also das es nur um Sex ging glaubst du ihm hoffentlich nicht.
Wenn es nur darum gegangen wäre, dann wäre er ja nicht noch spazieren gegangen mit ihr und hätte sich erst recht nicht die Mutter einer Freundin würde Tochter ausgesucht.

Das finde ich das schlimmste. Er verletzt nicht nur dich, sondern sogar sein Kind weil du verständlicher Weise erstmal keinen Kontakt mehr zu der Mutter und dem Kind haben willst.
Also nicht nur du warst ihn egal sondern auch seine Tochter.

Auch die Ausrede die nichts sagen zu wollen wegen einer eventuellen fehlgeburt. Schwachsinn.


Mein ex hat mich auch in der Schwangerschaft mit unserem zweiten Kind betrogen. Das er sogar unbedingt wollte und nicht ich. Mir hätte unser großer voll gereicht.

Die kleine ist jetzt 9 Wochen alt und wie du liest er mein ex.

Ich bin erstmal zum Arzt und hab mich durchchecken lassen.
Das solltest du auch. Du weißt ja nicht wen sie alles über sich drüber lässt oder auch ob sie wirklich die einzige war.
Ich hoffe natürlich er hat dir nicht noch was angeschleppt und das Leben eures ungeborenen versüßt hat. Das ist ja auch das viel höhere Risiko gewesen und nicht das er ehrlich ist und du ne fehlgeburt hast deswegen.



Ich bin froh inzwischen das ich nicht mehr mit ihm zusammen bin. Jedes mal wenn er mich angefasst hat hatte ich Bilder im Kopf was er mit der anderen gemacht hat und mich auch echt geekelt wie er das machen konnte.



Natürlich musst du es selber wissen. Du kannst ihm noch ne Chance geben, aber die Bilder gehen wohl nie weg und da er auch noch ne kindergartenmutti knallen musste bist du 5 Tage die Woche mit ihr konfrontiert. Denn den Abstand ihr Kind in eine andere Einrichtung zu bringen und sich von euch fern zu halten wird sie wohl nicht haben.


Wünsche dir alles gute und entscheide du ob du ihm noch ne Chance gibst oder nicht.
Ich konnte es wie gesagt nicht und schaffe es auch alleine mit meinen zwei kleinen.

LG

9

Hut ab! Ich finde das eine sehr weise Entscheidung und bewundere die Stärke!

7

Ich erkenne einen grundsätzlichen Willen bei dir, dass ihr es zusammen schafft. Ich glaube auch, dass du immer mehr zur Ruhe kommst. Es wird dauern.

Die Arbeit daran ist hart und erfordert viel Verständnis (für dich).

Rede über deine Probleme auch mit anderen. Mache alles, damit es dir besser geht.

Es gibt fremdgehende Männer, die ihre Frauen lieben. Die Affaire machen sie egoistischer Weise nur für sich. Nicht, um ihre Frau mit Anlauf zu schädigen.

Und da er dich nicht belasten wollte, hat er sich nicht offenbart. Das ist normal.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Jedoch nehme ich an, dass du in dem Forum keine Hilfe finden wirst. Es gibt bestimmt Methoden, wie Vertrauen aufgebaut wird. Ich denke, dass es auch akzeptiert werden muss, dass eben ein Bruch da ist. Wo Sonne da Schatten. Oder heißt es wo licht da Schatten?
ihr könnte noch vieles zusammen als Paar und Familie schaffen.

Was ich machen würde, etwas müsste sich an der Beziehung ändern. Eine gemeinsame Paarzeit - oder mach du auch mal bewusst etwas anderes.

LG

8

Das tut mir so leid für dich! #liebdrueck
Ich wurde vor Jahren betrogen war aber nicht schwanger und hab wirklich lange versucht das zu verzeihen konnte es aber nicht ich konnte nicht mehr vertrauen. Ich weiß gar nicht welchen Rat ich dir geben soll. Ich kann dir nur sagen was ich tun würde. Für mich wäre das definitiv das Ende der Beziehung ich könnte es nicht ertragen mit ihm noch zusammen zu leben und ich könnte auch der Mutter aus dem Kiga nicht gegenüber treten.

Ich finde auch die Tatsache das er 5 mal was mit ihr hatte über einen längeren Zeitraum und auch so treffen gegeben hat spricht für sich! Ich will wirklich niemand was böses unterstellen aber ich vermute das die andere Mutter sich Hoffnungen gemacht hat und es dir deshalb gebeichtet hat. Abgesehen von der Tatsache das sich sowas nicht gehört und sie wusste was sie da aufs Spiel setzt und wem Sie weh tut finde ich das besonders schlimm das sie es dir in der jetzigen Situation beichtet. Ich glaube nicht das da ein schlechtes Gewissen hinter steckt weil dann wäre es nicht so lange gegangen und man hätte es dir nicht gesagt nicht wenn du schwanger bist! Für mich ist das der Vertrauensbruch in doppelter Form! Ist sie auch verheiratet?

Ich würde mich trennen und schauen ob du deine Tochter in einem anderen kiga schicken kannst? Ich weiß das es in HH nicht leicht ist mit kitas und Kigas aber dennoch finde ich musst du dir das nicht antun das du der Mutter nochmal begegnest was ja zwangsläufig immer wieder der Fall wäre. Ich hab meinen Partnern immer gesagt das ich sowas nicht verzeihen kann und würde nach der Erfahrung. Ich weiß nicht ob ihr das Thema mal irgendwie besprochen habt? Weil in der Situation ist es wirklich der mehrfache Betrug.

Wäre es tatsächlich um Sex gegangen dann hätte es auch eine x- beliebige sein können das hätte man als one night stand vielleicht noch verkraften können aber du erlebst eine permanente Kränkung&Demütigung das ist das besonders fiese! Ich bin sicher du wärst stark genug es alleine zu schaffen. Mal abgesehen davon das es ja passieren kann das die Freundschaft eurer Kinder über den kiga hinaus geht in die Schulzeit. So oder so die beiden haben den Kindern und dir etwas genommen ob es die Sache wert war muss gar nicht erst überlegt werden. Mag sein das er sich bemüht aber das kommt aus meiner Sicht zu spät das hätte nach dem ersten Fehltritt passieren müssen und nicht so.

Ich frage mich wie die andere Dir noch unter die Augen treten kann...Ich könnte dir nicht mehr ins Gesicht schauen man muss schon sehr abgebrüht sein um das zu können und auch um überhaupt so ein Kindergarten Flittchen zu werden...Selbst wenn du deinem Mann verzeihen kannst wirst du doch weiter mit ihr konfrontiert werden ich weiß nicht ob sich dann die Zweifel ausräumen ließen weil auch wenn die nur normal reden würden die Alarmglocken würden immer schrillen. Wie soll das denn werden bei Veranstaltungen im kiga? Gute Miene zum bösen Spiel? Ich bin sicher ich könnte mich nicht zusammen nehmen. Der Versuch es zu verzeihen den würde es sicher nicht geben weil allein schon solange wie ihr Kind den selben kiga besucht würdest du immer wieder konfrontiert werden mit ihr.

Wie gesagt ich wurde nie Schwanger betrogen, wenn es passieren würde könnte ich nur versuchen zu verzeihen, wenn ich da weiß, das der Cut da ist und ich der Person nicht regelmäßig begegnen muss. Ob mir das gelingen würde wage ich stark zu bezweifeln. Wahrscheinlich könnte ich mich selbst nicht mehr achten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du für dich die richtige Entscheidung triffst.

10

Mh ... erst mal tut mir das sehr leid für dich. Ich verstehe deine Gefühle. Wut, Trauer, Angst, Enttäuschung und und und.
Ihr seid ja wirklich sehr lange zusammen. Vielleicht war es nicht nur Sex für ihn. Sondern ein Ausbruch? Für dich lief vielleicht alles gut, vielleicht sah das bei ihm anders aus.
Hinter einer Affäre steckt für mich mehr dahinter, denn es ist kein Ausrutscher.
Du sagst er bemüht sich und ist offen zu dir. Wenn dir was an der Beziehung liegt, versuche genau hinzuhören. Irgendwann Problem scheint es bei euch ja doch zu geben.

Lg

11

Hi
Hört sich nicht schön an 😑
Für mich persönlich ein klarer Trennungsgrund.
Ich weiß mit Kind ist es nicht so einfach.
Aber so eine Affaire wirst du nie vergessen und dein Mann hat dich in einer der sensibelsten Phasen im Leben voll hintergangen.
Ich bin sehr verständnisvoll und raste nicht bei jeder Kleinigkeit aus,nur das ist hochverrat und die Trennung die konzequenz