11

Ich unterschreibe es so wie du es empfindest. Allerdings bin ich schon eher auch glücklich mit meinem Mann. Aber dieses Eheding hätte ich nicht gebraucht.

Mein Mann muss öfter Mal auf Dienstreise. Dass ich das gut finde, versteht in meinem Umfeld niemand.

Oder dass er des öfteren lange arbeitet stört mich kein bisschen. Dafür werde ich aber auch regelmäßig bedauert.

12

Du hast scheinbar nicht den richtigen Partner an deiner Seite. Das hat nichts mit „die Ehe ist per se schlecht“ zu tun.

13

Der übliche "Ach, wie gern wäre ich eine ach so unabhängige Frau, denn innerlich bin ich ja schon eine egozentrische, kalte Plunz"-Fake zum Wochenende.

Laaaaaaaangweilig.

14

Hallo!

Ich bin immer noch sehr gerne verheiratet. Kompromisse sind nicht schlimm, schließlich kann ich auch alleine was machen, wenn er nicht mit will. Nur fühle ich mich mit ihm zusammen wohler.

Warst Du schon mal alleine, ohne Mann und Kinder im Restaurant? ein Wochenende im Kurzurlaub? So wirklich ALLEINE? Du kommst alleine, sitzt alleine da, gehst alleine? Das kannst du dann jeden Tag haben.

Und geht es Dir wirklich um den mann oder um die Kinder, die Du Dir mit diesem angeschafft hast? Und ein glorifiziertes Leben, das du ohne Kinder hättest, wo du bestimmt irre spannende Sachen machen würdest? Die wahrheit ist: nein, würdest du wahrscheinlich auch nicht. Es sind nicht die Kinder, die einen abhalten, sondern der innere Schweinehund.

15

Hallo,

Du liebst Deinen Mann nicht mehr, das kann man deutlich herauslesen.
Ich freue mich auch, wenn mein Mann mal ein paar Tage nicht da ist, da ist wie sturmfrei als Kind. Aber ich freue mich auch, wenn er wieder nach Hause kommt und daran mache ich fest, ob unsere Ehe glücklich ist, ich meinen Mann noch liebe oder einfach nur der Alltag da ist. Passieren kann es jedem, daß man sich quasi entliebt. Aber das auf alle Ehen zu beziehen ist nicht richtig. Wir haben den Alltag, ganz klar, aber auch viele, kleine Momente, die uns immer wieder zeigen, wir gehören zusammen.

LG

16

>> dass noch ein anderer das Klo benutzt, auf der Couch sitzt, seine Klamotten irgendwo liegen lässt... <<

Wenn das das einzige ist, das dir zu deinem Ehemann einfällt, dann wundert es mich nicht, dass du eine Ehe recht sinnfrei findest.

17

Du scheinst einfach den falschen Mann geheiratet zu haben. Mein Mann ist mehr für mich als jemand der meine Couch belegt und meine Toilette benutzt..#kratz