Er gönnt mir mein neues Glück nicht

Mittlerweile denke ich wirklich mein Ex hat einen Knall!
Zwei Jahre waren wir zusammen glücklich, doch dann wurde er irgendwann immer unzufriedener und meinte, wir hätten zusammen einfach keine Perspektive.
Er verdient nicht so viel, und ich habe vor einem jahr meinen Job verloren und arbeite jetzt auf 400 Euro Basis.
Doch mein Ex ist geldgeil, und mit seiner Ex-Frau hatte er ein eigenes Haus.
Im März machte er Schluss, indem er mir die Schuld in die Schuhe schob, um sich schuldlos aus der Beziehung zu stehlen.
Erst mal ging es mir so richtig schlecht. Ich dachte, ohne ihn kann ich nicht weiterleben. Vor allem als ich dann einige Wochen nach der Trennung erfuht, daß er ins Haus gezogen ist wo auch seine Ex-Frau wohnt.
Angeblich ist alles nur Freundschaft zwischen ihnen was ich natürlich nicht glaube.
Fakt ist, ihm geht es jetzt finanziell besser ohne mich!
Sein Bruder meinte, er wäre wohl bei mir geblieben wenn ich einen Job hätte.
Vor einem Monat passierte das wo ich so schnell nie mit gerechnet habe. Ich verliebte mich auf der Geburtstagsfeier einer Freundin!
Seitdem geht es mir wieder gut. Mein neuer Freund ist richtig lieb, verständnisvoll und zärtlich.
Mein Ex hat es sorfort von meiner Freundin erfahren, daß ich wieder verliebt bin.
Jetzt versucht er mich überall schlecht zu machen. Erzählt meinen Freunden was ich alles falsch gemacht habe und daß es mit meinem neuen ohnehin nicht lange gut gehen würde. Mit mir hätte es ja noch kein Mann lange ausgehalten.
Letzte Woche bekam er eine böse sms und verdächtigte meine Freund. Sagte, er würde der feigen Sau noch auflauern und ihm eine reinhauen. Mein Freund wäre ein Psychopath und wahrscheinlich arbeitslos. Nur Arbeitslose könnten so einen Schwachsinn schreiben.
Ich habe das Gefühl er will mir meine Freundschaften kaputt machen.
Gestern rief er mich an und sagte, er fände es nicht gut, daß ich mich so schnell getröstet habe. Doch das wäre sowieso nicht der letzte Kerl in meinem Leben.
Dann meinte er einschmeichelnd ich würde ihm manchmal sehr fehlen und ihm würde immer noch ganz heiß werden, wenn er meine Stimme hört.
Ich sagte ihm, er solle aufhören mich bei meinen Freunden schlecht zu machen was er natürlich abstritt.

Was kann ich machen damit er endlich aufhört damit?

1

Hallo,
mir ging es ähnlich, nur minimal anders. Ich trennte mich von meinem Ex nach 4 J. 8 Mon. Beziehung - er ging fremd, das war der Hauptgrund, klar gab es noch mehrere kleinere Gründe.
Kurz nach der Trennung, zog er eine (ich dachte) recht gute Freundin von mir auf seine Seite. Er erzählte, dass ich fremdgegangen wäre etc. - was alles absolut nicht stimmte. Es war mir egal: ich schoss auch diese "Freundin" in den Wind - keinen Kontakt mehr, weder zum Ex noch zu der ehem. Freundin.
Mir ging es gut, lernte meinen jetzigen Mann kennen. Natürlich bekam es meine ehem. Freundin mit (gleicher Ort) - erzählte es meinem Ex und der machte Telefonterror. Hatte wahnsinnig Angst, meinen neuen Freund zu verlieren. Doch nach 1/4 J. hörte mein Ex mit dem Terror auf - nachdem ich ihn angezeigt hatte.
Lg
Judith

2

rigoros durchgreifen und zur Anzeige bringen.

Berate die mit einem Anwalt, sammle alle Information und finde Zeugen mit denen er gesprochen hat dir für dich Aussagen.

zögere nicht, tue etwas. Wenn du dich einschüchtern läßt, hast du verloren.

du meinst das sei zu hart? Das ist nicht mal hart genug

BlueH6

3

Hi Sveta,

du feilst an Deinem Schreibstil, originelle Idee. Du mußt aber auch die Details streichen, die hier jeder kennt....sonst bringt es nix. Der gute Heinz läßt Dich nicht los, wie?
Ein Anfang, zur Ruhe zu kommen, wäre, uns hier mit Deinen kranken Fakes zu verschonen.

Ganz liebe Grüße,

Andrea

4

Hallo,


"Was kann ich machen damit er endlich aufhört damit?"

>>> Und was könne wir machen, damit Du endlich aufhörst, uns hier immer wieder auf die Nerven zu gehen???

In diesem Sinne,
juliafranziska

5

Mensch sveta/darina/anika/Heinz,

du gibst dir ja richtig Mühe!

Klappt aber trotzdem nicht....#gaehn

... erwischt.... :-p