Wiedersehen mit Freund nach einem Jahr...

Hallo zusammen!

Hat jemand damit Erfahrungen, wie es ist, seinen Freund nach einem Jahr Auslandsaufenthalt wieder zu sehen?

Wir sind zwar schon lange zusammen und haben viel Kontakt (Emails, Telefon, 1x Besuch) gehabt, aber trotzdem habe ich ein bisschen Angst, dass alles so anders sein wird, wir uns entlieben...
Jeder hat seinen eigenen Alltag entwickelt, besonders ich...wie wird es sein, wenn er plötzlich wieder da ist?

Wie war das bei euch? Wäre toll, wenn jemand mal erzählen mag von ersten Treffen, den ersten Tagen, Wochen und Monaten...

LG,

#sonneschein

1

bei uns waren es nur 3 monate die er weg war und ich war auch drüben und habe ihn 3 wochen besucht (gestückelt)
aber als er wieder vor der tür stand, tja komisch war es.
ich kann das nicht beschreiben, konnte mich aber nicht so wirklich freuen, ich hatte viel zu viel angst davor, dass er nochmal weg muss.
ich saß da so neben ihm und er hat auch gemerkt, dass ich nicht warm wurde und es einfach merkwürdig war jetzt einfach da weiter zu machen, wo man aufgehört hat.
dieser zustand hielt so ne stunde an, dann saß ich heulend auf ihm und war einfach nur froh ihn wieder zu haben.
der tag danach war dann schon wie immer.
aber es hat uns noch enger zusammen geschweißt, das merkt man aber erst später.
klar ist es schwer sich nun plötzlich wieder auf den partner einzustellen, aber man lernt sich neu kennen und das ist grad das spannende;-)
ich wünsch euch ganz viel glück#liebdrueck

2

Danke für die nette Antwort...drei Monate, die waren wir auch schonmal getrennt, aber da war ich im Ausland.
Ich hoffe es klappt so gut wie bei euch und freue mich eigentlich schon riesig darauf ihn neu kennenzulernen. Das Glück haben nicht viele, sich nochmal "frisch" zu verlieben und so ;-) denke ich mir immer! Trotzdem ist mir ein bisschen mulmig...bin wahrscheinlich einfach zu aufgeregt#freu!

Wie lange ward ihr vorher zusammen wenn ich fragen darf?

Lg,

#sonneschein

4

hallo sonnenschein,

wir waren vor dieser räumlichen trennung 6 jahre zusammen und schon 1 jahr verheiratet;-) und wir habens gut gemeistert. nächste woche sind wir 10 jahre zusammen und 5 verheiratet#huepf

3

hallo :)

mein mann und ich wurden auch fuer ein jahr getrennt. wie du, haben wir telefoniert, briefe und e-mails geschrieben und einmal in der zeit, koennte er uns besuchen.

es war sehr komisch, ihn wieder zu sehen und wieder ganz daheim zu haben. hab erstmal hysterisch gekreischt vor freude und hab ihn gleich angesprungen ;-)#hicks

sind uns dann auch garnicht mehr von der seite gewichen.
meine eingewoehungsphase hat nen guten monat gedauert. seine allerdings einige monate laenger. hing aber halt auch mitm krieg zam.
anfangs ist es natuerlich schwierig mit dem alltag. wie du ja gesagt hast, jeder hat seinen eigenen entwickelt. doch man stimmt es mit der zeit immer besser aufeinander ab.
was auch noch sehr wichtig ist, ist reden reden reden. und nicht erwarten, dass alles (sofort) wie vorher ist. es kann auch passieren, dass ihr euch anfangs wirklich total fremd seit. aber keine angst, dass legt sich wieder! reden ist da wirklich das A und O :)

im nachhinein hat uns diese "trennung" einfach auch nur noch enger zusammen geschweist.

liebe gruesse und ganz viel spass mit dem "neuanfang" :)#herzlich#klee

miri