Neue tolle Beziehung-Liebe trotzdem den Ex noch

Hallo. Hab seit kurzem wieder nen neuen Freund. Bin auch glücklich mit ihm. Er ist einfach toll: intelligent, witzig, lieb, chamant, gutaussehend... *schwärm*
Wäre auch alles einfach super, wenn ich meinen Ex endlich mal vergessen könnte #schmoll Ich hatte mir vorgenommen, ihn erstmal nicht zu sehen. nach fast 2 Wochen Qual hielt ichs einfach nicht mehr aus u fuhr zu ihm. Bei meinem Ex war alles so vertraut. Es tat so gut, ihn zu sehen und ihn in die Arme zu nehmen. Er hat mir so gefehlt. Es fiel mir aber echt schwer, nicht mehr zu machen als ihn zu knuddeln. Ich schäme mich dafür, so zu denken, doch ich vermisse meinen Ex einfach so sehr.#hicks Er bedeutet mir sooo viel und wenn er mich umarmt, fühle ich mich geborgen. Wir sind wie Magneten. Vermutlich werde ich nie aufhören, ihn zu lieben und könnte es nie verkraften, wenn er aus meinem Leben wäre. Allerdings ist ein Zusammenkommen wohl nie mehr möglich- es ist einfach zu viel passiert.

Aber ich bin auch mit meinem neuen Freund super glücklich. Und ich möchte auch bei ihm bleiben, da ich mich in ihn verliebt habe. #huepf Alles läuft super zwischen uns. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, ihn zu sehen. Und auch er ist ganz doll verliebt in mich.
Ich kann ihm doch aber nicht sagen, was mir mein Ex noch bedeutet, oder? Das würde ihm sooo wehtun. Eigentlich spiele ich gerne mit offenen Karten, aber ich würde ihn in dieser Situation ja nur verletzen.#gruebel Ich stecke in der Zwickmühle.
Meinen Freund möchte ich weder verletzen, noch verlieren.
Gefühlschaos #schock
Verdammt fühl ich mich schlecht deshalb #schmoll
Würdet ihr das als Betrug ansehen (also nicht körperlich)?

1

also deiner deine stelle würde ich nichts sagen , denn bei euch ist alles neu....eben noch nicht so vertraut ...ich denke das ist vollkommen normal...

ich denke wenn man jemanden richtig geliebt hat , kann man ihn nicht von heute auf morgen NICHT mehr lieben.
Du mußt nur selber wissen , was du für deinen Jetzigen Freund empfindest,
Vielleicht bist du kopfmässig aber nicht herzmässig für eine neue Beziehung offen.
das mußt dun selber herrausfinden.

lg

3

Hallo!

Ich bin nicht ganz Doris Meinung. Eine Beziehung bedeutet für mich nicht, sich in jeder Situation emotional auszuziehen.
Ich sehe es in diesem Fall wie Du. Es wird ihn verletzten, vielleicht stellt er auch Eure Bindung in Frage usw.
Du solltest Dir, wenn Du schon eine neue Beziehung eingehst, ohne die alte verarbeitet zu haben, wirklich Gedanken machen, wohin Dein Weg partnerschaftlich gehen soll. Und diesen Weg solltest Du dann auch konsequent gehen!
Das, was Du jetzt tust, ist (vor allem Deinem neuen Freund gegenüber) einfach unfair!!

cassiopeia

2

HAllo!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du deine Gefühle immer komplett kontollieren kannst, wenn du mit deinem neuen Partner zusammen bist.
Und wenn er so sehr in dich verliebt ist, wird er vermutlich etwas spüren#gruebel.

Ich würde ihm vielleicht schon mitteilen, dass du manchmal etwas nachdenklich bist, weil du noch des öfteren an deiner Vergangenheit zu knabbern hast.
So in der Art....;-)

Ich bin immer der Meinung, man sollte sich alles sagen können, es ist nur eine Frage der Wortwahl.;-)

lg#blume
doris

4

Danke für eure lieben Antworten :-) Das tat richtig gut, soetwas statt Kritik zu hören!!! Die Idee mit dem nachdenklich sein gefällt mir besonders. Ich möchte meine jetzige Partnerschaft auf alle Fälle. Hab nur tierisch Angst, dass ich irgendwann in einem schwachen Moment eine Dummheit mit meinem ex begehen könnte. Aber das DARF NICHT passieren. Dieses Begehren nach dem Ex hört einfach nicht auf, obwohl ich mich neu verliebt habe. Das ist doch nicht normal- andere haben das doch auch nicht. Und Zeit hat auch nicht geholfen. Bin schon über 1 Jahr nicht mehr richtig mit meinem Ex zusammen.
ach ist das alles besch.....
Warum kann ich 2 Menschen lieben? (Obwohl es beim Neuen ja noch Verliebheit ist)
#danke für eure Hilfe

5

Ich denke, dass man an einer ehemals unerfüllten Liebe sein Leben lang hängt#schmoll. Entweder mehr oder weniger;-).

Letztendlich geht es aber darum, wofür man sich entscheidet und wo man seine Energien reinsteckt#pro.

Ich wünsche dir/Euch alles Liebe und Gute#klee

lg#blume
doris

6

Ich mag meinen Ex freund auch noch und mein freund mit dem ich jetzt zusammen bin und mit dem ich super glücklich bin weiß es auch.Er weiß das wir miteinander chatten und auch ab und zu telefonieren und es ist ok für Ihn ..