Freundin neidisch auf Beziehung oder wie soll ich das deuten?

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich hab vor einem halben Jahr eine Frau kennengelernt die ich durch das reiten getroffen habe. Irgendwie hat sich daraus eine Freundschaft entwickelt (denke ich zumindest). na ja jetzt ist folgendes passiert letzte Woche.

Ich bin mit meinem Freund 2 Jahre zusammen und eigentlich sehr sehr glücklich mit ihm. steht 100 Prozentig zu mir, auch in wirklich schweren Situationen (hatten wir schon). Er ist halt von der Art her recht direkt und nimmt auch kein Blatt vor dem Mund.

Na ja, die Freundin Bettina, wollte Ihn kennenlerne und hat uns beide zu sich und Ihrem Mann zum grillen eingeladen. Ich fand den Abend sehr nett und wir hatten viel Spass. Mein Freund Michi war an diesem Abend nicht so gut gelaunt, weil ich mit seinem Auto am Nachmittag einen selbst verschuldeten Unfall hatte #schmoll was ja nicht so schlimm ist.

wie gesagt er war halt beleidigt.

so nun kommt das Problem. 3 Tage später war ich bei Ihr beim Kaffee trinken und sie meine: " Nimm mir dass nicht böse, aber dein Freund LIEBT DICH NICHT"! So wie der dich anredet und behandelt, kann er dich nicht lieben.

Ja ich muss zugeben, sein Ton war rauher wie sonst.

Sie meinte auch, dass so ein Autounfall nicht der Grund dafür sein kann, dass man sich so verhält. Er würde mir gegenüber nicht zeigen dass er mich mag und ich würde ihn nur ins gute Licht rücken, damit man seine Macken nicht erkennt. Und ich solle mich schnellstmöglich von Ihm trennen.

Erst hab ich mir gedacht, sch.... was machst jetzt. Es ist mir Tagelang im Kopf umher gegeistert und es lässt mir einfach keine Ruhe. Kann es sein dass ich es wirklich aus Liebe zu Ihm nicht sehe, dass er mich nicht mag oder ist diese Bettina einfach nur neidisch. Sie selbst streitet - wie ich von Ihren Kindern weiss - sehr viel mit Ihrem mann.

Danke für eure Hilfe

Steffi

1

Hallo Steffi.

Lass Dir bitte nicht nach einem einzigen Abend so in Deine Beziehung rein reden. tz.

Ich glaube nicht, dass sie neidisch ist....

Wenn in Deiner Beziehung was nicht stimmt, wirst DU das sicher selber merken.

Zeig Deiner neuen Freundin eine Grenze.
Zumindest nach einem einzigen Abend ist es unverschämt, sich ein solches Urteil zuerlauben.

Hör auf DEIN Gefühl.

Alles Gute, Lilly

2

Ich denke sie will ihr Problem zu Deinem machen !Sie ist wahrscheinlich in ihrer Ehe unzufrieden ,wie die Kinder ja bestätigt haben gibt es öfter mal Krach na und sie gönnt Dir wohl Dein Glück nicht sie versucht Dich zu beeinflussen und redet Dir Deine Beziehung madig!
Hast Du das Deinem Freund erzählt?Wenn was sagt er dazu?
Halte Dich von ihr fern ,es gibt unglaublich gerissene fiese Weiber ,ich habe es schon selbst oft genug erlebt!
Erzähl ihr bloss nichts über Deine Beziehung ,außerdem bist Du ihr keine Rechenschaft schuldig .Es geht sie nix an warum Dein Freund muffig war.Wenn sie nochmal so was vom Stapel lässt sage ihr es intressiere Dich nicht was sie denkt oder sagt ,Du weißt das er Dich liebt oder frag sie "neidisch"?

3

deine freundin versucht deine beziehung als schlecht hinzustelllen (ins schlechte licht rücken, weil angeblich nichts oder nur schlecht funktioniert), um die ihrige aufzuwerten.

4

Ich hab es meinem Freund nicht erzählt, weil ich Ihn damit sehr verletzten würde, dass ich sowas überhaupt denke. Ich spüre, dass er mich liebt. Er zeigt es mir daheim. Er ist nicht derjenige der beim weggehen vor Liebesschwüren und Zärtlichkeiten aufgeht. Er zeigt es mir (keiner der den anderen nicht liebt, würde den Partner beim Fernsehen Stundenlang kraulen, oder im Bett die ganze Nacht an mir liegen)

Sie ist überzeugt davon dass ich vor Liebe BLIND bin...#heul

5

hopp, was solln des, die hat ja kein recht sowas von sich zu geben!

ich find die echt unverschämt und die will nur von sich ablenken und redet deswegen so ein sch***!!!!

da könnt ich platzen und wenn ich an deiner stelle wäre, dann könnt dich mich mal in ruhe lassen!! aber ganz plötzlich und für immer!

ein unfall ist schon ärgerlich aber er hat sich ja wieder beruhigt!
hab ich auch schon hinter mir, mein mann war auch net begeistert als ich nen unfall hatte, der noch net mal so schlimm war und noch dazu mit meinem auto!
aber mein mann liebt mich trotzdem! man kann doch die beziehung net wegen sowas und schon garnet wegen so ner dummen aussage einer angeblichen freundin in frage stellen!

er hat vorher 100 % zu dir gehalten und so ein unfall ist kein grund alles hinzuschmeißen! darauf kommts an!!!

meine meinung: zieh dich von der zurück, sie ist wahrscheinlich von der sorte, die net sehen können, daß es anderen besser geht und suchen deswegen in den krümeln. die wär bei mir an der richtigen adresse#cool

6

Hallo,

manchmal sehen Aussenstehende mehr! Es sind die kleinen Gesten usw. der Umgang 2er Menschen miteinander, das braucht manchmal wenig Worte umzusehen, das 2 Menschen sich nicht lieben. Oder die Liebe einseitig ist.

Ich denke nicht das sie neidisch ist, Menschen die selbst in einer schwierigen Situation sind oder waren, sind meist sensibilisiert für die entsprechenden Situationen und erkennen Signale viel schneller.

Als gut gemeinter Rat sage ich, beobachte mal den Umgang zwischen deinem Mann und dir und dann bilde dir ein Urteil.
Schön ist es nicht, wenn er in der Öffentlichkeit dich "klein" macht oder einen rauen Ton anschlägt. So etwas sollte es wirklich nicht geben gerade wenn er deine Freundin das erste Mal trifft.

Alles Gute
Melanie

7

Ob Dein Freund sonst NICHT SO zu Dir ist, weisst nur Du...das kann Deine Freundin als "Außenstehende", die ihn zum ersten Mal sieht (und die Euch zum ersten Mal zusammen "erlebt") natürlich nicht beurteilen.

Andererseits KÖNNTE es auch sein, dass DU SELBER etwas nicht siehst (bzw sehen WILLST), was Andere längst erkannt haben...evtl sogar auf den ersten Blick.

Haben andere Leute aus Deinem Umfeld (Freunde, Familie, Bekannte) sich denn schonmal ähnlich über Eure Beziehung geäussert bzw behauptet, dass er Dich nicht liebt?

8

Ich glaube nicht das deine Freundin neidisch ist dazu sehe ich gar keinen Grund.
Sie meint es wahrscheinlich nur gut...ich weiß nicht wie dein Freund mit dir geredet hat oder so und was sonst so bei euch läuft deswegen werde ich mir auch keine weitere Meinung erlauben aber was deine Freundin betrifft Neidisch wird sie sicher nicht sein.