Seid ihr mal fremdgegangen??

Hallo!

Vor 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen, das erste halbe Jahr lief alles super, dann bin ich ihm fremd gegangen, weil er mir keine Beachtung geschenkt hat. Er hatte nur noch zeit für seinen Computer und für sich selbst. Ich dachte, dass es was einmaliges ist. Im Mai hatte ich jemanden kennen gelernt und ich habe von ihm die Telefonnummer gekriegt. Ich habe ihn angerufen, wo mein Freund auf Arbeit war und habe ihn zu Kaffee eingeladen. Nun saßen wir bei meinen Freund in der Wohnung und da ist es passiert, wir hatten uns gut unterhalten und ein bisschen geschäkert. Dann sind wir uns näher bekomm und haben uns geküsst und sind im Bett gelandet. Alles lief drunter und drüber. Wir hatten uns insgesamt 3x mal getroffen. Vorletztes Woche haben wir uns wieder getroffen und sind zu ihm gegangen und ich hatte es wieder mit ihm getan. Er hat mich dann gefragt, ob ich ihn liebe und ich sagte zu ihm, dass ich meinen Freund liebe, und das er für mich ein Ausgleich wäre. Er hat mich auch noch ein paar Mal gefragt, ob ich es doch nicht mit ihm versuchen könne, da mein Freund so schlecht zu mir sei und mir nicht Vertrauen würde. Ich habe ihm gesagt, das ich mit meinen Freund geredet habe und sich vieles geändert hat. Ich bin dann nach Haus gegangen. Ich hatte es meinen Freund nicht gesagt, dass ich ihn in den letzten Monaten betrogen hab. Und jetzt plagt mich das schlechte gewissen, das ich ein großen Fehler begangen habe. Irgendwie ist mein Freund doch voll lieb und den Typ, zu den ich mich hingezogen fühle, den kenn ich gar nicht so wirklich. Also nur vom Äußeren. Irgendwie ist er voll des Arschloch aber mein Freund ist so süß. Was soll ich tun? Soll ich es sagen oder ihm es verheimlichen? Bitte helft mir!Danke fürs zuhören.

P.s. Und wenn Leute gibt denn das auch passiert ist, was hab ihr getan???

1

Hi Du,

ganz ehrlich?
Du hast Dir die Brocken in die Suppe geworfen, nun löffel sie auch aus #mampf

Wenn ein Partner fremdgeht, stimmt meistens irgendwas nicht in der Beziehung.
Warum bist Du gleich mit einem anderen Typen in die Kiste gehüpft und hast nicht erst mal mit Deinem Freund geredet?
Ein "Schatz, mir gefällt dies und das nicht. Bitte lass den PC doch mal aus!" wäre schonmal ein Anfang gewesen.

Komisch, daß Du erst jetzt, wo sich Dein schlechtes Gewissen meldet, merkst wie süüüüß Dein Freund doch ist #augen und was der Andere für ein A*** ist...
Beim Sex war er keins? #kratz

Ne ehrlich...steh dazu und trag die Konsequenzen.
Wenn Du Deinen Feund auch nur ein Fünkchen wahre Liebe entgegenbringst, dann bist Du ihm Ehrlichkeit schuldig.
Nur meine Meinung!

2

Da hast Du Dir ja ein schönes Schlammassel angetan.

Selber bin ich nicht fremdgegangen - sondern nur so geflirtet, dass ich dachte ich hätte mich in den anderen verliebt. Und mir reichte dieses schlechte Gewissen schon, dass ich meinem damaligen Partner alles gestanden habe. Aber es war halt noch nichts passiert.
Mein Partner hingegen hatte 1 Jahr lang eine Liebelei mit seiner Kollegin - so richtig heftig und als ich es heraus bekommen habe, hat er es immer noch geleugnet. Und dann hatte ich Beweise und habe ihn herausgeschmissen (er lebt jetzt mit seiner Liebelei zusammen)

Was mich als Betrogene damals so fertig gemacht hat, war nicht das Betrogen-werden, sondern die Lügen!!!

Heute denke ich oft, dass es mir wohl nicht so viel ausmachen würde, wenn mein Partner fremd geht, es mir dann aber von sich aus erzählt. Wobei es dann schon vorbei sein muß.
Aber es selber in Detektivarbeit herausbekommen - da ist das ganze Vertrauen hin. Da ist für mich keine Basis mehr für eine Partnerschaft.


Somit kann ich Dir nur raten. Gehe mal in Dich. Erforsche Deine Gefühle. Wenn liebst Du wirklich. Mit wem möchtest Du zusammen sein. Wenn es Dein Freund ist, dann überlege gut, wie er mit einer Beichte von Dir klar kommt. Es gibt Menschen, die können fremdgehen nicht verzeihen und machen sofort schluß. Andere können verzeihen und die Partnerschaft geht - anders als vorher - weiter.

Du hat Dich da hinein gebracht, somit ist es an Dir, da wieder raus zu kommen.

Viel Glück

3

Wenn's 'ne relativ einmalige Sache ist oder war und es Dir bei Deinem "Geständnis" primär darum geht, Dein schlechtes Gewissen bei ihm abzuladen, solltest Du den Mund halten.....

Leute, die aus irgendwelchen Gründen fremdgehen und hinterher mit ihrem Gewissen nicht klarkommen und meinen, ein Gestehen würde ihnen Absolution oder gar Verständnis einbringen, können nicht ganz richtig ticken.....

Lern mit Deinen Sünden zu leben.......

4

#gaehndu hast scheiße gebau, also steh dazu und nimm die konsequenzen hin ohne ihm eins vorzuheulen#gaehn

5

die größte frechheit von dir war, in Seiner wohnung mit einem kerl poppen. du bist sehr frech.

6

Was hätte sie machen sollen? Ins Hotel oder in freier Wildbahn poppen?

Ich glaube, wenn man schon in so eine Situation reinrutscht, sagt man nicht: "Oh nee, geht nicht, ist ja seine Wohnung!"....Irgendwann saust nämlich auch Frauen der Verstand in den Unterleib....

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Ja, ich bin auch fremd gegangen. Und das obwohl ich meinen Mann über alles liebe. Ich suchte Abwechslung und ganz besonders das Kribbeln. Bei meinen ersten 2 Affären war von Anfang an klar, dass das nur ne Bettgeschichte wird. Meine letzte hat sich nun tatsächlich volle Kanne in mich verknallt und meint, mich aus meinem "Unglück" heraus holen zu müssen, denn wenn man fremdgeht, dann könne in der Beziehung etwas nicht stimmen, usw.

Aber es stimmt alles in meiner Beziehung! Nur eben beim Sex nicht 100 %. Und das was mir ab und zu mal fehlt (reden mit meinem Mann bringt seit 10 Jahren nichts) hole ich mir halt woandes. Und ich werde mich hüten, meinem Mann jemals was davon zu erzählen. Im Moment plagt mich eher die Ungewissheit, ob meine letzte Affäre nicht doch irgendwann auf dumme Gedanken kommt.

Mein Mann und ich passen in Leben wie der Deckel auf dem Topf. Und nur weil im Sexleben nicht alles 100 % stimmt, verlasse ich ihn nicht. Das ist es nicht wert. Aber weil ich auf eine gewisse andere Art von Sex nicht verzichten will (momentan jedenfalls noch nicht), passiert das halt mal mit Anderen. Und erzählen werde cih es nicht, weil es ihn unnötig verletzen würde. Für die anderen Männer empfinde ich keine Liebe. Diese besteht nur gegenüber meinem Mann.

Lg!

16


Das ist ja echt der hammer.

Stell dir mal vor dein Mann poppt mit einer anderen, dann ist das geheule groß wenn es raus kommt. Ich hoffe deine Affäre kommt auf dumme gedanken.

Anstatt mit deinem Mann zu reden, gehst du fremd. #augen

Kann ich absolut nicht verstehen.

17

Das kann ich 100%ig unterschreiben.
Du bist da absolut nicht allein!

Es geht nicht darum, ein schlechtes Gewissen zu entwickeln, oder eine Beziehung zu zerstören oder auf irgend einem Wege zu beenden.
Sondern darum, eine Beziehung so zu erhalten, dass beide Partner darin auch langfristig leben können.

Da staune ich immer wieder, wie wenig einigen Leuten die eigene Beziehung wert ist, dass sie sie so schnell wegwerfen wollen. Nur weil irgend eine Kleinigkeit nicht so optimal ist.

weitere Kommentare laden
8

< Er hat mich auch noch ein paar Mal gefragt, ob ich es doch nicht mit ihm versuchen könne, da mein Freund so schlecht zu mir sei und mir nicht Vertrauen würde. >

Dein Freund vertraut dir nicht??? Kann ich jetzt gar nicht verstehen .... Du bist ja nur ein paar mal fremdgegangen *ironie off* :-[

9

Armes Deutschland! #augen

12

#pro

13

Hi, also ich bin auch der meinung dass eine affaire nicht unbedingt damit zu tun hat, seinen partner nicht mehr zu lieben. ich würde das was ich zuhause habe auch für meine affaire nicht verlassen und meine affaire seinerseits auch nicht. ich finde in "ihm" halt das was ich zuhause im moment nicht finde, weil mein partner auch von seinem charakter nicht so ist wie meine affaire. also mir gibt der mann, er ist übrigens auch verheiratet, zwei kinder, immer eine art glücksgefühl. wenn ich seine stimme am telefon schon höre, könnte ich gar nicht nein sagen. aber menschen die das so nicht kennen, können nicht mitreden. ich dachte nämlich auch, dass mir das nie und nimmer passiert. aber er ist echt ein glücksgriff. mal sehen was wird. lg

14

na das ist ja nett zu lesen:)
Ich denke genauso, eine Affäre hat gar nicht damit zu tun, dass man den Partner nicht liebt....
>>>><<aber menschen die das so nicht kennen, können nicht mitreden>>>
Das ist wohl wahr!!!!

Wie lange bist du denn mit deinem Freund (Affäre) zusammen??

LG

Nina

15

also für mich ist das polygamie :D

gruss b

weiteren Kommentar laden
18

also ich kann es nicht nachvollziehen!
Ihr liebt eure Partner, aber gleichzeitig betrügt ihr sie!
Betrügen geht doch zwangsweise mit lügen und verheimlichen einher! Und das ist doch das was am meisten verletzt. Wenn Eure Partner nicht mal Euch vertrauen können, wem denn dann? Und wenn das alles so normal ist warum lebt ihr nicht in offenen Beziehungen? Und haben Eure Partner nicht das Recht selbst zu entscheiden ob sie das akzeptieren wollen mit euren Affairen oder nicht. Vielleicht möchten sie auch polygam leben?!
Nicht immer ist es sinnvoll eine Beziehung wegen eines Fehltritts zu beenden. Aber ständig Affairen zu haben und immer dafür zu lügen, leugnen oder zuverheimlichen ist nicht im Sinne einer Beziehung! Das beziehe ich nun nicht genau auf dich, eher meine ich das im Allgemeinen!