Soll ich mich noch mal bei ihm melden?

Hallo Leute,

ich habe vor etwa einem Jahr einen Mann kennen gelernt, in den ich mich gleich total verliebt habe.

Von seiner Seite aus war zuerst auch Interesse da, allerdings habe ich ziemlich schnell die Nerven verloren und bin ganz schön hinter ihm her gelaufen, anstatt mal cool zu bleiben und abzuwarten.

Wir hatten dann ein paar Monate Sendepause, dann wieder Kontakt, ich hatte mir geschworen, diesmal cooler zu bleiben.

Wir haben dann auch miteinander geschlafen, und ich hatte den Eindruck, er war näher an mir interessiert. Er hat sich öfters gemeldet und wollte mich sehen.

Dann habe ich nach einem kleinen Streit wieder die Nerven verloren und habe ihn mit Anrufen bombadiert. Und er hat sich wieder zurück gezogen.

Es ist jetzt sechs Monate her, dass ich mich zuletzt bei ihm gemeldet habe, er geht mir aber nicht aus dem Kopf.

Ich habe in der Zwischenzeit sehr an mir bzw. meinem Selbstwertgefühl gearbeitet, meint ihr, ich soll mich noch mal bei ihm melden?

Ich kann ihn verstehen, ich wollte auch keinen Mann haben, der mir so hinterherläuft.

Gruß,

Verunsichert

1

Hast Du die Möglichkeit, ihm ein Mail zu schreiben?

Ist vielleicht einfacher, den Sachverhalt schriftlich zu erklären und danach erst zu telefonieren bzw sich zu treffen.

Vor allem kann er Dich dann nicht abwürgen, so wie es am Telefon möglich wäre.

Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er die Schnauze voll hat und nix mehr mit Dir zu tun haben will. Nicht böse gemeint...versuch es halt...mehr als eine Abfuhr kassieren kannste ja nicht #klee

6

Na ja, ich weiß nicht.

Ich möchte dem ganzen nicht so eine "dramatische" Note geben, eigentlich hatte ich vor, mich ganz locker dort zu melden.

8

Naja...aber da besteht halt die Gefahr, dass gar nicht erst ein Kontakt zustande kommt.

Du musst ihm ja nicht gleich auf die Nase binden, dass Du ihn immer noch total klasse findest...aber irgendwie vorab anbringen, dass Dir klar geworden ist, wie bescheuert Du Dich damals verhalten hast, würde ich schon. Sonst denkt der nachher, Du hast nichts dazugelernt und bist immer noch so.

Von daher weiss ich nicht, ob's ne gute Idee ist, sich "locker" bei ihm zu melden. Oder Du versuchst es erst auf die Art...wenn er das blockt, kannst Du ja immer noch "Erklärungen" abgeben.

Alles Gute #klee





weiteren Kommentar laden
2

du solltest dihc einliefern lassen und erstmal dich in den Griff kriegen.

Sowas nennt man stalking.

ania

3

Sag mal, geht's noch?!?!?!

#kratz

4

Sag mal, hast Du einen leichten Schaden?

Guck Dir mal im Internet die Definition von Stalking an, bevor Du hier so einen Scheiss von Dir gibst.

weitere Kommentare laden
7

Besorg dir eine nette Postkarte mit z.B. Nur mal so, oder Lust auf einen Kaffee?
Kurzer Gruß drauf und dann heisst es abwarten.

Wenn er sich meldet dann weisst du ob er sich irgendwie für dich interessiert...

10

Wenn er sich in den sechs Monaten auch nicht mehr bei dir gemeldet hat, würde ich davon ausgehen, dass er kein wirkliches Interesse an dir hatte.

Sonst hätte er mit dir reden bzw. deine Verhaltensweise klären möchten.

Du kannst dich, wie schon beschrieben wurde, mit einer kurzen schriftlichen Botschaft melden. Wenn er darauf nicht antwortet, siehe es als erledigt an.

Du solltest aber damit umgehen können, wenn er dich zurückweist und dann nicht wieder in die alten Schemata verfallen.

15

Und meinst Du nicht, dass es Leute gibt, die vielleicht einen kleinen Stupps brauchen? Oder die vielleicht ihre Meinung noch ändern?

Muss denn immer alles von Anfang an 100%ig klar sein, Gefühle können sich doch auch ändern, oder?

Ich höre den Satz nicht zum ersten mal "Wenn.. dann hat er keine Interesse...", nicht nur in Bezug hierauf, ich habe diesen Satz auch in anderen Zusammenhängen schon so oft gehört oder hier in anderen beiträgen gelesen.

Mein Exfreund hat sich auch erst, nachdem wir uns drei Jahre immer mal wieder gesehen hatten, in mich verliebt. Und dann Hals über Kopf.

Muss nicht sein, ist mir klar, ich will mich ja auch in nichts verrennen. Aber alles ist doch möglich.

16

Natürlich kann es sein, dass er nur einen Stupps braucht.

Ich habe doch auch gar nicht gesagt, dass du dich nicht melden sollst.

Ist nur meine Einschätzung.

Wenn ich an jemandem wirklich interessiert bin, dann melde ICH mich in regel- oder unregelmäßigen Abständen bei ihm. Egal wie dämlich derjenige sich benommen hat. Wenn ich ein halbes Jahr leben kann, ohne den Kontakt zu suchen, dann halte ich es eben für nicht so wichtig.

Versuche es wenn du mit einer Zurückweisung umgehen kannst. Das war meine Aussage im ersten Posting.

Viel Glück.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo, ich würde auch die nette, aber unverbindliche Postkarte vorschlagen, die die Reaktionsmöglichkeiten offen lässt. Bist du denn stark genug, es auszuhalten, wenn er sich nicht nochmal meldet bzw. er sich meldet aber es wieder danebengeht? Vielleicht solltest du einen Plan B für die Katastrophe bereithalten, z.B. "wenn es bis zum 31.8. wieder nicht funktioniert, dann fliege ich allein in den Urlaub nach Mallorca und vergesse das Ganze" oder irgendwas anderes Verrücktes, das dir beim Schluss-Strich-Ziehen hilft. Liebe Grüße

18

Hallo,

wenn du dich bei ihm meldest, rechne damit das er wieder vergeben ist. Dann ersparst du dir Enttäuschungen.

Glaubst du der hat solange auf dich gewartet??

viel Glück!!!!!#klee

Heidi:-)

19

Bestünde von seiner Seite ernsthaftes Interesse an Dir, wären nicht inzwischen 6 Monate ohne ein Zeichen von ihm ins Land gezogen.

Und mal ehrlich, wenn mich jemand so terrorisiert hätte, wie Du es getan hast, hätte ich weniger als Null Interesse.