Kuckuckskinder

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine ganz banale Frage die hoffentlich nicht Explosionsstoff ist. Es ist einfach eine Frage:

Wer hat Erfahrung mit sog. Kuckuckskindern?
Wer hat vielleicht seinem Mann selbst ein Kuckuckskind "unter geschoben" und wie geht man mit diesen Gefühlen um?

Danke

Sumsi #herzlich

1

hallo,

mein mann zieht auch ein kuckuckskind gross...aber er weiss es ;-) ich hätte es niemals geschafft ihm die kleine nur unterzujubeln, mein schlechtes gewissen hätte mich mehr als nur aufgefressen #schein
wir waren getrennt und ich war in dieser zeit mti nem anderen zusammen *von daher hätte sich die möglichkeit des unterschiebens gar nicht ergeben*..

ich denke, es ist grauenvoll für einen vater nach zig jahren zufällig zu erfahren, dass sein kind gar nicht seins ist (rein biologisch gesehen)


lg anita

2

>>ich denke, es ist grauenvoll für einen vater nach zig jahren zufällig zu erfahren, dass sein kind gar nicht seins ist<<

Jepp, da haste wohl Recht! Aber gilt das für das Kind nicht genauso?

Nur so aus purer Neugier, völlig wertungsfrei meinerseits... werdet ihr das dem Kind später sagen?

Uihuihuih... falls du hier böse Antworten befürchten solltest... gibt mir lieber keine Antwort drauf! #gruebel

Grüssle
p

5

natürlich gilt dies auch für das kind.

wir hatten eigentlich vor, es der kleinen von klein auf zu sagen *eben in die erziehung einbauen* aber das ist schwerer, als wir dachten, aber es wird ihr auf keinen fall verschwiegen, vorallem kommt sie ihr richtiger vater ja auch mal besuchen...und da sag ich ihr schon, dass das der papa ist (noch ist sie klein, und versteht es noch nicht so wirklich, dafür kommt er aber auch zu selten)...ich bin der meinung sie hat ein recht drauf, zu wissen, wo sie herkommt etc ich möchte sie nicht die nächsten 60jahre anlügen

lg anita

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Ich kenne einen Fall, wo ein Ehepaar zwei Kinder hatte, dann kam die Kriese, sie ging fremd (oder sie hatten sich getrennt, keine Ahnung) Jedenfalls wurde sie dann vom anderen Mann schwanger #schock Dann ging sie zu ihrem Mann zurück, und nun haben sie 3 Kinder, nur dass das 3. Kind nicht seins ist #schmoll

Wie sie damit leben weiss ich nicht, oder wie sie das mit dem eigentlichen Kindsvater geregelt haben #kratz Aber einfach ist die Situation sicher nicht. Auch gerade deshalb, weil ALLE rundherum Bescheid wissen #schock Das arme Kind erfährt bestimmt bald einmal, dass es einen anderen Vater hat #heul

Krass ist bestimmt auch, wenn der Vater dann Gratulationen für die Geburt SEINER Tochter bekommt, obwohls gar nicht sein Kind ist #heul :-[ #schock Da muss eine Ehe schon sehr stark sein, um eine solche Belastung auszuhalten...

Aber da müssen sie damit leben, mir tun in solchen Situationen einfach die Kinder leid, die nun wirklich nichts dafür können #schmoll

Liebe Grüsse
Smash

4

Hallo!

Ich denke, wenn eine Frau ihren Mann betrügt (aus welchem Grund auch immer ) und zu "Schusselig" ist, vernünftig auf die Verhütung zu achten, dann steht sie einfach in der Verantwortung, ihrem Mann diesen Fehltritt mit Folgen zu gestehen. Soviel Anstand MUSS einfach sein. Das ist sie ihrem Mann schuldig, der das Kuckuckskind (unwissen) durchfüttert und großzieht und sie ist es auf jeden Fall dem Kind schuldig!

Und ich bin der Meinung, es kommt immer irgendwann raus. Das reißt dem Mann das Herz raus.

So schwer es der Frau auch fallen wird.... sie hat´s verbockt, muss dafür grade stehen und es ihrem Mann, verdammt nochmal, sagen!

7

Ich bin selber ein Kukuckskind und muss sagen, ich finde es völlig daneben.
Ich hasse meine Mutter dafür, das sie Ihrem Mann das angetan hat. Er hat mich geliebt wie seine Tochter und tut das auch jetzt noch. Aber das war einfach superunfair und hat diesem Mann, als es nach JAHREN rauskam das Herz gebrochen! Er hätte Ehrlichkeit verdient gehabt.

Das ganze hat unsägliches Leid über unsere Familie gebracht.
Sie ließ sich später scheiden und heiratete dann meinen leiblichen Vater. Für mich war es nie einfach innerhalb der Familien. Leider gibt es leute, die das auf`s Kind übertragen, sogar auf Seiten der Familie meiner Mutter.

Frauen von Kuckuckskinder sind einfach nur superegoistisch, sorry, und wollen sich nicht den Konsequenzen Ihrer Handlungen stellen. Dem Partner und auch dem Kind tut man damit keinen Gefallen.
LG

10

hallo Kuckuckskind, was du erlebtest und erlebst, tut mir wirklich sehr leid. auch ich finde es sehr, sehr unfair, seine... entschuldige bitte ..."brut" jemandem einfach so unterzuschieben. leider gibts dafür diese art von BETRUG keine strafe.
da zieht sich der staat schön aus der affaire und überläßt anderen die verantwortung und läßt sie zahlen.
eine frage habe ich, kann es sein, daß du deshalb wütend auf die frau bist, die sich deine mutter nennt und dich schlecht fühlst, weil du die (eigentliche) verantwortung deiner mutter ggü. deines vaters auf dich selbst projezierst und dich in irgend einer weise, deinem pseudoerzeuger, vater und ernährer demzufolge schuldig fühlst?