verliebt in Arbeitskollegen-bin aber verheiratet&Mami!!!!

Hallo!
Muss Euch mal um Rat fragen:
Bin 31, Mami von 2 Kindern und an sich glücklich verheiratet- an sich nur deshalb weil mein Mann und ich uns zwar super gern haben und wir ein gutes Team sind, aber wie überall nach ein paar Jahren Beziehung und Alltagstrott mit Kindern fehlen mir die Schmetterlinge im Bauch...
Nun habe ich seit 1 Jahr einen Kollegen, mit dem ich sehr eng zusammen arbeite und der mich schon immer fasziniert hat.Seit er nun geschieden ist spüre ich ein sehr großes Verlangen nach ihm (wie untertrieben-in mir kribbelt alles, kann nix essen, träume immer von ihm,...) und ich weiss von ihm dass er mich persönlich voll mag und er sagt auch manchmal wenn wir uns privat unterhalten Sachen wie "schade, dass meine Ex nicht so wie Du war"...
Ich glaube, wenn er meine Gedanken wüßte, würd da sofort was gehen aber : wie ist das so mit Fremdgehen und noch dazu mit einem Kollegen???Ich hätte kein Problem mit schlechtem Gewissen, etc. weil mein Mann und ich immer wieder einmal thematisieren ob die Monogamie nicht überholt ist usw.
Aber ich mach mir auch Gedanken über die berufliche Seite...
Ach Mann, ....
DAnke an alle
Leonie

1

Trenn dich, popp mit deinem Kollegen und fall auf die Nase...............willst du mehr wissen??????????????

4

*lach, ich glaube, gerade DIE Antwort wollte sie NICHT haben...

5

GH......Wir beiden OMAS wissen doch was und wie läuft..warum darum herum reden?????????????????????

2

"Ich hätte kein Problem mit schlechtem Gewissen, etc. "

Ich glaube, das redest du dir nur ein, weil es so gerade in deinen Kram passt.

"weil mein Mann und ich immer wieder einmal thematisieren ob die Monogamie nicht überholt ist usw."

Etwas "thematisieren", also rein theoretisch an eine Sache herangehen und von der Ehefrau betrogen zu werden, sind zweierlei Paar Schuhe.
Was würdest du denken, wenn dein Mann dich mit seiner engsten Mitarbeiterin betrügen würde, danach immer noch mit ihr zusammenarbeiten müsste und dir was erzählen würde, er hätte kein schlechtes Gewissen, ihr hättet das ja schon mal thematisiert.
Nein, nein, du willst dir das Fremdgehen schönreden und hoffst auf Unterstützung.



3

Hallo erst mal!

Das mit dem "verliebt" naja, er reizt dich körperlich irrsinnig. Ich kenne das, hatte selbst vor Jahren eine Affäre. Allerdings mit meinem Ex, den ich dann auch verlassen hab. Egal jetzt.

Wenn du der Meinung bist, du könntest damit leben, und ganz ehrlich, ich halte es so, dann tu was du nicht lassen kannst.

Wenn du "Glück" hast, habt ihr Spaß im Bett und es funkt weiterhin. Hast du allerdings "Pech", läuft das Spiel auf böses Blut und Intrigen hin, und hast du ganz viel Pech, stehst du am Ende alleine da.

Schalt deinen Trieb mal aus und überleg dir sehr gut, ob du damit WIRKLICH leben könntest, auch auf Dauer. Eine Affäre in der Firma ist eine heikle Sache, und man bedenkt so manches vorher nicht, Kollegen oder Freunde oder sowas. Da kann man sich leicht den Stick selbst drehen ohne es zu wollen.

Wenn du überzeugt bist, tu es. Ansonsten, lass es. Versuch lieber, in das Sexleben mit deinem Mann wieder Schwung zu bringen.

Liebe Grüße

michi.

6

Es ist ein hoher Preis für ein paar Schmetterlinge Ehe und Arbeitsplatz auf's Spiel zu setzen.
In so gut wie jeder Ehe oder langjährigen Partnerschaft gehen die Schmetterlinge irgendwann.
Aber dafür gewinnt man andere schöne Dinge, Vertrautheit, Nähe, Geborgenheit. Du schreibst ja selbst, daß Eure Ehe gut ist!
Du wärst ja schön blöd, das alles zu riskieren!

7

Genau so ist es!

Ein gutes Team zu sein und gute Eltern zu sein ist die eine Seite - aber was wenn man Anfang 30 ist und man bemerkt es fehlt irgendwas zum Glücklich sein!

Immerhin soll man dann nochmal an die 30-40 Jahre zusammen leben! Geht das so ganz ohne Schmetterlinge?

Mir geht es gleich und ich hab seit ca. 1Mo ein Verhältnis - zum Glück ist er nicht mein Arbeitskollege, das würde ich persönlich nicht schaffen. Aber er gibt mir diese Leidernschaft und eben diese Schmetterlinge die ich zu Hause nicht habe und wahrscheinlich nicht mehr haben werde!

Ich kann dir nur sagen, es ist wunderschön nach so langer Zeit endlich wieder "richtig" geliebt zu werden. Natürlich spreche ich auch von hemmungslosem Sex ......überall, was zumindest mit meinem Mann niemals möglich wäre!

Es spielt doch viel mehr mit als "nur" ein kurzer Seitensprung. Denn es kann sein, dass man erst danach merkt wie unglücklich man verheiratet ist und was sonst noch alles schief läuft. Und will man das die nächsten 30-40 Jahre "aushalten"....?

AL für dich und viel Durchblick, damit du die richtige Entscheidung für dich triffst!

Sumsi #herzlich

8

Ich war schon mal verheiratet, mit meiner grossen grossen Liebe, weil die Schmetterlinge fehlten, weil ein paar Dinge nicht perfekt liefen hab ich mich auf einen anderen eingelassen. Das Ende vom Lied, mein ganzes Leben wie es war und wie es schoen war, musste ich abgeben, musste komplett neu anfangen und trauer immer noch meiner grossen Liebe hinterher. Neee, also, man muss schon wissen was man tut, nur weiss man hinterher erst alles besser. chiki

9

Hallo Leonie,

wir sind gerade in einer ähnlichen Situation: Auch ich bin verrückt nach meinem jüngeren Arbeitskollegen und muss oft an ihn denken. Er reizt mich sehr. #schein

Meinen Mann kenne ich bereits seit 8 Jahren. Unsere Ehe"funktioniert" nach außen hin perfekt. Bis vor wenigen Monaten auch unser Liebesleben. Aber seit kurzem ist alles nicht mehr so, wie es war. Mein Mann läßt sich ohne Grund hängen, pflegt sich nicht mehr so. Er reizt mich sexuell absolut nicht mehr. Und das ist mein Dilemma: Ich könnte den Kollegen auf der Stelle vernaschen, aber wenn mein Mann einen Versuch startet, #schwitz kann ich nicht.

Und ich bin sowas von im Zwiespalt: Am Wochenende bei einer Firmenfeier bin ich einerseits standhaft geblieben und bin froh darüber, andererseits könnte ich mich ohrfeigen:#augen Die Gelegenheit war günstig, mein Mann auch unterwegs...

Aber im Gegensatz zu Deinem ist er sehr für Mongamie...
Und wenn er es herausfände...was steht da alles auf dem Spiel, wenn man verheiratet ist...erst recht, wenn man wie Du auch noch Kinder hat. Und doch...wenn sich Gedanken so einfach abstellen ließen... Und bei der Arbeit sieht man das Objekt der Begierde auch noch täglich #stern

Seufz, abwarten und Tee trinken, ich weiß weder Dir noch mir Rat. Trotzdem alles Gute und viele Grüße

Von einer Frau mit ähnlichem Problem