So unzuverlässig. Langsam dreh ich durch!!



Hallo,

ich muss kurz Dampf ablassen.
Mein Mann ist so unzuverlässig, das geht über keine Kuhhaut mehr. Er hält sich nicht an Zeiten und Termine. Macht alles auf dem letzten Drücker. Vergisst die hälfte.
Es nervt mich so an. Wenn ich etwas von ihm möchte, muss ich es ihm am besten 5 Tage vorher sagen, am aktuellen Tag nochmals, schreiben, anpinnen, usw.
Und er ist sicher nicht sehr angespannt oder eingeschränkt in seinem Beruf. Im Gegenteil. Da wird die Fauhlheit noch geschürt.

Bestes Bsp. JETZT.
Ich habe ihn ab Freitag daran erinnert das wir HEUTE unbedingt noch einkaufen müssen weil sich so ziemlich alles dem Ende neigt. Unter anderem Babymilch. WICHTIG.
Ich habe ihn online eine Nachricht geschrieben, sowie sms und wie spät ist es nun? 18:30 Uhr. Er ist noch auf arbeit - wahrscheinlich mit seinem Kumpel noch rumalbern. Er brauch über eine Stunde nach Haus. Das kann ich also vergessen.
Schön, da kann ich mein Kind morgen mit heisser Luft ernähren.

Das Auto hat er. Ich komm also nicht weg. Ich bete ihn schon garnicht mehr irgendetwas zu machen.
Wenn mich meine Freundin fragt. Wann kommt denn dein Mann heut nach Haus, kann ich nur sagen: Keine Ahnung. Er hält sich nicht daran.
Sagt er, er kommt 17 Uhr, kommt er 19 Uhr. Ohne mal bescheid zu geben. Ich bin doch nicht der Hampelmann hier.

Wenn ich mecker kommt nur: Jaja Du bist doch so hell und kannst Dir selbst ausrechnen wenn ich nach Haus komme. Wenn ich 8 Uhr zu Haus losmach...bla bla...

Jaaa mein Mann kann sich aussuchen wenn er auf Arbeit geht. Dadurch pennt er schön lang, kommt schön spät nach Haus. Unser Kind denkt Papa ist der Postbote und ich hab nicht mal Zahnpasta im Haus.
Klasse, so hab ich mir das schon immer vorgestellt.

Ein Hoch auf die Ehe.



1

Hach und die Ausreden. Jetzt, nach 5 Stunden in denen ich probier ihn zu erreichen hat er sich gemeldet. Kommt nach Hause.
War so lang im Zoofachgeschäft. Süß, oder?
Bitte gebe mir ein Beissholz.

2

Na wenigstens Deinen Humor haste Dir bewahrt.

4

Hast du ihm gesagt, er soll auf dem Rückweg direkt Babynahrung kaufen?

Geh direkt ins Geschäft, geh nicht über Los, ziehe keine 2000 Euro ein.

weitere Kommentare laden
3

Also bei uns kann man bis 20 Uhr Babymilch einkaufen. In der Notdienst - Apotheke die ganze Nacht hindurch. Kostet zwar mehr, aber besser als Babys Hungertod.

Versteh dein Post gerade nicht!

Scully

5

Das mit der Babymilch ist nur ein Bsp.. Ein weiterer Tropfen der hilft das Fass zum überlaufen zu bekommen.Mein Kind ist alt genug um auch Toast zum Frühstück zu essen. Es geht um das Prinzip und das ist ja hier nicht schwer zu verstehen, oder?

7

Andere Menschen KANN man nicht ändern,nur sich selbst.

Wenn die Situation für Dich sooooooo unerträglich, warum hast Du Dir von dem Kerl überhaubt ein Kind machen lassen???

Unzuverlässigkeit und Vaterschaft sind für mich unvereinbar. Nur normalerweise denkt man darüber VOR der Empfängniss nach !

Und genau deswegen versteh ich Dein Problem nicht.
Scully

weitere Kommentare laden
9

Hallo,


ich glaube, der macht sich ein Späßchen draus, dass Du ihn permanent zu erinnern versuchst und es Dir somit SELBST in DEINE Verantwortung legst, ob er an irgendwas denkt oder nicht.

Er muss Konsequenzen spüren, sonst geht das ewig so weiter.

Erinnere an NICHTS mehr, lass ihn auflaufen.

Wenn Du einkaufen gehst, dann denk an DEINE Sachen.
Regel DEINE Termine, seine sind Dir ab sofort wurscht.

ich weiss, das geht nicht, sonst bricht alles zusammen...
Neee, Schwester, wirds nicht!

Alles Liebe

15

Das hab ich bereits versucht. Leider dreh ich mir dann meist selbst einen draus. Denn meist hängt ja auch mein Bedürfnis mit daran.

Aber vielleicht sollte ich das mal wirklich durchziehen. Dann besorg ich mir kleine Vorräte ;-)

Ich Danke Dir.

10

Entschuldigt bitte wenn ich so aufbrausend bin aber merkt ihr eigentlich was und wie ihr schreibt. Immer total am Thema vorbei. Ich spreche von der Unzuverlässigkeit meines Partners und werde indirekt angepflaumt warum ich a) nicht in die Notapo fahr oder b) ihn nicht sage auf dem Rückweg etwas zu besorgen.

Natürlich habt ihr recht. Steht außer Frage aber darum ging es gerade nicht. Meine Diskussion hiess nicht:

HILFE. Ich habe keine Milch für mein Kind mehr.


Ich wollte gern etwas frust ablassen. Vielleicht einen Tip von jemanden der seinen Mann kurieren konnte. Oder ob das normal ist. Oder, oder, oder. Aber nicht kritik getreu dem Motto: Selbst Schuld, hättest nicht...


Wenn es danach geht kann ich mein Kind wieder aufwecken, auf die Schulter packen, weil der Buggy im Auto ist, und die 3 Kilometer in die Stadt laufen und Milch kaufen.
Wenn es danach geh kann ich mir auf die Zähne ohne Zahnpasta putzen ABER DARUM GING ES GERADE NICHT.

14

Doch;ich habe Dir exakt dazu geantwortet:

Man kann keinen anderen Menschen, nur sich selbst!

Scully

16


Ja, trotzdem vielen Dank.

12

Kochst oder wäscht du für IHN?????

Warum??? das kannst du doch einfach mal VERGESSEN!!!! Und zwar auf Dauer!

Einkaufen?? Kein Problem, er denkt nicht dran...es gibt Taxis die ER zahlen mag vom Haushaltsgeld...wo ist dein Problem???

19

Genauso seh ich das auch!! Vergiss doch Du ihn mal und seine "normalen" Ansprüche, wie z.B. dass Du ihm das Essen kochst. Komm öfter später nach Hause und erzähle ihm unschuldig-strahlend, dass Du leider, leider auf die Kocherei vergessen hast, weil Du mindestens 3 Stunden im Zoogeschäft warst (mit süffisantem Grinsen) oder bei einer Freundin oder beim Bummeln.... Vielleicht geht ihm dann mal ein Licht auf. Mich würde so ein Verhalten auch rasend machen.
Eine andere Möglichkeit: Ist finanziell ein klitzekleines Miniauto drin? Das wäre natürlich die beste Lösung.
LG
Linda

20

#liebdrueck

Mehr sag ich nicht!!!

17

Mein Sohn ist genau so, aber der ist erst 15.

Ich arbeite momentan sehr heftig dran, mit Hilfe eines Profis.

Wenn ER was will, daran denkt er, ansonsten wird grundsätzlich ALLES vergessen, halb erledigt, gar nicht erledigt.

Du bist aber nicht die Mutter deines Mannes und viel Erziehen kannst du an ihm auch nicht mehr.

Er muss Konsequenzen spüren.

Wenn das in der Woche nicht klappt mit dem Einkaufen, dann muss das am Samstag stattfinden.

Wenn er dich immer in der Schwebe hält, wann er nach Hause kommt, gibt es nichts warmes zu Essen mehr, du kannst ja nicht stundenlang Gewehr bei Fuß stehen.

Ein eigenes Auto würde dir helfen, beseitigt aber das Problem nicht, dass dein Mann so gleichgültig allen Dingen gegenüber ist.

Das einzige, was helfen könnte, wäre, ihn öfter mal auflaufen zu lassen. Gibt es solche Situationen, bei denen du das könntest?

Mich regt so ein Verhalten auch furchtbar auf.

21

Ein Hoch auf die Ehe und ein Hoch auf die Selbstständigkeit!

Mach dich von deinem Mann frei und werde selbstständig, dann brauchst du dich nicht zu ärgern und ständig zu erinnern!

Ich bin mir sicher, du hattest heute tagsüber ausreichend Zeit auch mit Bus und Bahn Babymilch zu besorgen.

Alles andere worauf auch dein Mann wert legt, hättest du ja "vergessen" können.

Ganz ehrlich, ich wäre in meinem Leben nie so gewesen, dass ich den halben Tag auf einen Anruf warte, dass mir mein Mann mit dem Einkauf der Babymilch hilft. Und dann auch noch sauer sein, dass der Mann arbeitet.

Abgesehen davon, dass bei mir nie der Fall gewesen wäre, dass ich keine Babymilch und keine Zahnpasta im Haus habe... Warum seid ihr nicht gleich Freitag oder Samstag einkaufen gegangen? Warum musstest du ihn so lange vorher daran erinnern...

Also Probleme gibts, die gibts gar nicht...

22

Hallo.
Wenn Dein Mann morens lange schläft (und somit Abends erst spät nachhause kommt), warum gehst Du dann nicht einfach morgens/Vormittags einkaufen??
Ist doch Alles irgendwie zu regeln.

LG Michaela.

23

Guten morgen, hab da ma ne Frage zu: War dein Mann schon immer so vergesslich ??? Hast du schon mal über ADS nachgedacht ??? Vielleicht hat er das ja ? ! #blume

24

Aufmerkaskeitsdefizitsyndrom?

In vielen Dingen würde es stimmen aber er kann schon mal ruhig halten ;-)
Vergesslich war er schon immer, ja!