Schnarchen-HILFEEEEE.....

Hallo,

mein Mann schnarcht JEDE Nacht bei JEDEM Atemzug und in JEDER Schlafposition... #augen

Umdrehen und Anstossen hilft nichts.... #schmoll

Zwischenzeitlich ist er auch schon ins Wohnzimmer gezogen,aber das kanns ja auch nicht sein!!! #kratz

Wer weiß Rat?????
Hat jemand schon Erfahrungen mit "Hilfsmitteln" gemacht,wie Nasenklammern,Spray oder Sonstiges?

Dankeschön und lg....

1

Ich denke, da wird ihm (es ist ja kein erholsamer Schlaf und mitunter gefährlich - Schlafapnoe) nichts übrig bleiben, als mal zum Arzt zu gehen.
Besonders da er in jeder Schlafposition schnarcht, spricht es doch sehr dafür, dass er nicht durch die Nase atmen kann (krumme Nasenscheidewand, Allergie usw.), was dann dementsprechend behandelt werden muss - ggf. operativ.

Ein Bekannter von mir war in einem Schlaflabor wo bis zu 50 Atemaussetzer (bis zu 30 Sekunden) in einer Nacht festgestellt wurden durch dieses Schnarchen. Er hat jetzt eine Maske auf, die ihn ständig mit Druckluft "beatmet". Bei ihm liegt es aber mit am Übergewicht.

Lasst das abklären, alles andere ist quatsch, denk ich.

2

ich hab gute Erfahrungen mit gezielten Schlägen auf den Hinterkopf gemacht...
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASS!!!!!!!!


bei uns half nur eine Gewichtsreduktion...seinerseits...

3

huhu :)
kenne das problem... ich kann dir das spray silence aus der apotheke empfehlen, das ist für 30 tage und man muss vorm schlafen gehen sprühen. oder es gibt jetzt diese neuen gaumenblättchen (davon gibts auch spray)... oder noch ein anderes mittelchen.. aber bei silence hat man sogar eine geld-zurück-garantie... heute nacht hats geholfen, war aber auch das erste mal... mal sehen wie die nächsten tage so werden...

viel erfolg und lass dich einfach mal in der apotheke beraten :-)

4

Hallochen,
also ich hab auch so ein süsses Schnarchexemplar zu Hause. Also wir haben schon alles probiert, Spray, Nasenklammer, Nasenstöpsel, das Bett so hoch gestellt das er fast im Schlaf gesessen hat und und und. Ach ja, ein Schlafüberwachungsgerät hatter er auch schon über Nacht, Apnoe ist es nicht, na nur gut. Er schnarcht eben so gemütlich und extrem jede Nacht vor sich hin. Da er ja nichts dafür kann und ich aber auch meinen Schlaf brauch, schlafen wir getrennt. Eine andere Möglichkeit gibts einfach für uns nicht. Die Ärzte konnten bisher jedenfalls nicht helfen und auf gut Glück rumschnippeln gibts nicht. Aber wir lieben uns trotzdem, auch mit getrennten Schlafzimmern. Aber ich muss zugeben, so richtig schön ist es nicht getrennt zu schlafen. LG

5

nun ich hatte angeblich das gleiche problem mit schnarchen , sagte zumindest meine jetzige ex frau , da diese in einer uni-klink arbeite und auch noch auf der HNO wurde ich überredet eine OP zu machen , schluß vom lied , bei der OP bin ich fast drauf gegangen , sie hat nach der OP keinerlei rücksicht auf mich genommen (bei 32 grad im schatten musste ich spazieren gehen bis ich wieder am tropf war ) , die mandeln sind auch gleich raus geflogen , und im aufwachraum wo ich noch nicht bei sinnen war , habe ich immer wieder gesagt " ich bring dich um" ( nur angeblich ich weiß das nicht) . nun scheidung 2003 und neu verlobt auch 2003 ..... vorteil von der ganzen sache , mein schatz hat sich noch nie beschwert das ich schnarchen würde , also denke ich mal ich mache das auch nicht mehr , oder hab es noch nie gemacht .


OP war : Zäpfchen entferunung , sowie gaumensegelstraffung , und noch mit nasenwand korrektur , den löffel hätte ich bald abgegeben als sie die schläuche gezogen haben , verblutungsgefahr wegen RAUS - REISSEN meiner mandeln .


alles in allem war ich damal sauer , aber nun kann ich mich nicht beschweren kosten 3500 € (selbstzahler)