Ich habe meinen Mann belogen!

Hallo,

ich leide seit ein paar Tagen unter einem schrecklich schlechten gewissen, ich überlege hin und her und weiß einfach nicht was ich machen soll....
ich bekomme schon magenschmerzen wenn ich daran denke und mir wird schlecht...

irgendwie hat alles ganz harmlos angefangen...
vor ein paar wochen, habe ich einen mann beim einkaufen kennen gelernt. mein sohn hat ihn angegrinst (das macht er sonst nie bei männern)
so sind er und ich ins gespräch gekommen...
seitdem haben sind wir uns immer mal wieder in unserem örtchen über den weg gelaufen, uns gegrüßt und uns auch immer mal wieder ein wenig unterhalten...
eigentlich alles gar nicht schlimm!

als mein mann vor ein paar wochen einen außentermin hatte und deswegen zwei tage weg war, trafen wir uns wieder. er stellte mir seine tochter (2) vor, von der ich bis dato nichts wusste. sie war ganz süß mit meinem sohn.
er schlug vor, dass wir doch auf den spielplatz gehen könnte. wir saßen 1 stunde auf dem spielplatz, sahen unseren kindern beim spielen zu. und wir haben uns sooooo gut unterhalten, das hat mir richtig gut getan.
er lebt getrennt von seiner frau...kümmert sich aber noch immer viel um die gemeinsame tochter.
seitdem waren wir noch zweimal mit den kindern draußen, manchmal auch einfach nur spazieren... ich habe ihm viel über mich erzählt, auch über meine ehe...
vor nun genau 1 woche nahm er meine hand und wollte mich küssen, ich bin zurück gewichen und habe ihm gesagt, dass ich meinen mann lieben würde... er hat es verstanden...
daraufhin habe ich für mich beschlossen den kontakt abzubrechen, es tut mir für die kinder leid, aber es ist besser so!
am freitag fuhren mein mann, unser kleiner und ich in die stadt... ausgerechnet sah uns dieser andere mann und winkte uns zu... (ich hatte ihm gesagt, dass mein mann davon nichts mitbekommen soll)

natürlich war mein mann sofort mistrauisch und wollte wissen wer deiser mann wäre und was ich mit ihm zu tun hätte... ich habe ihm nur gesagt, dass seine tochter und unser kleiner beim einkaufen gespielt hätten...
er hat mir geglaubt!
aber nun habe ich angst, ich weiß nicht was er tun wird, wenn er es rausfinden sollte.... ich habe ihn belogen... wenn er das erfährt....er wird so wütend werden!
ich weiß, dass er es nicht leiden kann wenn ich mich mit fremden männern unterhalte und ich habe es trotzdem getan, hinter seinem rücken!
ich habe mich einfach nicht getraut ihm die wahrheit zu sagen und nun..... jetzt ist alles noch viel komplizierter!
in mir zieht sich alles zusammen wenn ich nur daran denke was sein wird, wenn er es rausfindet...
ich überlege ihm die wahrheit zu sagen, doch das ändert nichts daran dass ich gelogen habe und was ich getan habe!

ich bin einfach nur verzweifelt, es läuft sonst so gut mit uns! und jetzt das!
was soll ich tun?

liebe grüße
L.

1

Du darfst noch nicht mal mit fremden Männer sprechen??? Also ich würde mir das nicht vorschreiben lassen. #kratz

Aber nun zum Thema: Ihn anlügen war natürlich Mist. Aber andererseits ist ja letztlich nichts zwischen euch passiert. Also erzähl ihm, dass ihr euch schon öfter beim Einkaufen getroffen habt und auf dem Spielplatz und dass ihr euch dort unterhalten habt.

Und dann ist gut.

Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum du dir deswegen so einen Stress machst. Sicherlich wird dein Mann nicht begeistert sein, aber hier erweckt sich einem ja der Eindruck, als würde er dir sofort den Kopf abreißen oder die Koffer packen. #kratz

Grüssle
p

2

mach dir doch keine probleme wo keine sind!

es ist doch nun mal die wahrheit das ihr euch beim einkaufe unterhalten bzw kennengelernt habt WEGEN DEM KIND!!!
und du schreibst ja selbst das ihr auf dem spielplatz wart und spazieren! und wenn ihr andere absichten gehabt hätter, dann hättet ihr wohl ein anderes örtchen gewählt oder?! #kratz

warum redest du dir ein schlechtes gewissen ein? weil dein sohn mit seiner tochter spielt? #augen

deine probleme möcht ich haben....

3

Ähm, was hast Du denn verbrochen?

Manche nageln sich aber schnell ans Kreuz....

Du hast einen Mann kennengelernt, der Dich wohl mehr als sympathisch fand, er hat's verucht, ist okay und legitim, Du hast Nein gesagt und weiter ist nichts....

Ich finde Du hast Dich überaus ladylike verhalten.....

Und Dein Mann sollte sich mal damit auseinandersetzen, daß Dich auch noch andere Männer attraktiv finden dürfen und dies als Kompliment an seinen guten Geschmack verstehen.

4

Ach so...das war so ein Schwindeln, weiter unten hatten wir das Thema schon, was normal ist und jeder von uns tagtäglich begeht....

5

Vielleicht solltest Du zum besseren Verständnis auch auf Deine Vorgeschichte hinweisen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=901813&pid=5785208

Mein Vorschlag:

Stell Dich schonmal unter die Dusche, drück Deinem Mann einen Aschenbecher in die Hand und dann sagst Du ihm einfach die Wahrheit#augen

10

:-)

Dachte ich auch.
Die ganze Story wird immer unglaubwürdiger.

Erinnert an "Griseldis" und das 19. Jahrhundert.

11

Die Abenteuer des Simpliccimus.......to be continued....

weitere Kommentare laden
6

Hallo L.! Laß dich erstmal #liebdrueck

ich kann gut verstehen das es für dich im ersten Moment etwas nerven Kitzel war mal wieder von einem anderen Man begehrt bzw angeflirtet zu werden :-)
aber du hast ja nichts wirklich schlimmes gemacht außer dich mit einem Mann anzufreunden der eine Tochter im Alter deines Kleinen hat - also eine Spielkameradin deines Sohnes.
Wenn dein Mann sehr eifersüchig ist würde ich ihm - auch wenns blöd klingt - nichts erzählen, er würde wenn du jetzt damit ankommst dir wohl doch nicht glauben das da nichts war und in zukunft vielleicht immer etwas mistrauisch sein wenn du allein unterwegs bist oder ? mein ex freund war jedenfalls so. Natürlich will dir nicht raten deinen Mann zu belügen, aber schlafende Hunde soll Frau nicht wecken oder?
Es war doch auch nichts zwischen euch was eure beziehung belasten würde oder? Nur wäre dein Schatz evtl entäuscht das du ihm nicht gleich die wahrheit gesagt hast? Was meinst du?

LG Anni

8

Ja er ist sehr eifersüchtig, das ist eben auch der grund weswegen ich ihm das nicht gesagt habe!

ich habe nur angst, dass es raus kommt! unser örtchen ist nicht sehr groß und ich habe einfach angst, dass mein mann ihn trifft, oder dass eben dieser andere mann nochmal auf mich/uns zukommt....


trotzdem danke für deine antwort!#liebdrueck

9

und laß dich hier nicht anfauchen nur weil du aus deinem Leben erzählst ... dazu ist doch ein Forum da? wer dir nicht zuhören möchte kann deinen Beitrag ja überblättern#huepf, ist ja ein freies Forum #freu

LG Anni

weiteren Kommentar laden
7

tja, die leute hier scheinen dich nicht zu kennen!

ich kann dir nichts anderes raten als die koffer zu packen und zu gehen, wenn du schon angst vor ihm hast nur weil du dich mit einem anderen mann getroffen hast!

aber das willst du ja nicht hören!
vielleicht wäre der andere mann der bessere für dich!#herzlich

12

Ich hab Deine Geschichte mitverfolgt.

Mir scheint, Du willst es nicht anders. Kann das sein? Das Du das brauchst? Das Du Angst hast mit Dir alleine zu sein, wenn kein Arschloch mehr da ist, das Dich verletzt, erniedrigt und demütigt?!

Bitte. Wenn Du es brauchst. Schade dass man Deine PLZ nicht sehen kann, sonst würd ich mal die Todesanzeigen in nächster Zeit verfolgen....

Und vielleicht, aber nur vielleicht, kommt Dir mal in den Sinn, dass Du auch noch ein Kind hast, für das Du Verantwortung zu tragen hast?? Was ist wenn er auf das Kind losgeht? Was machst Du dann? Totschweigen - im wahrsten Sinne des Wortes???

Es ist Dir scheinbar scheißegal, dass auch Dein Kind mit der permanenten Gefährdung dieses komplexbeladenen, armseligen Gewaltbollens, leben muss.


Du bist doch wirklich eine dumme, dumme Kuh!
Dein toller Mann, mit seiner tollen Reise - der wird euch ins Grab bringen!

Am Wichtigsten ist der erste Schritt, nur der Allerallererste. Versuch mal dran zu denken, wie es wär:

Er ist auf Arbeit. Du bist zuhause, machst deine Hausarbeit. Du putzt die Spiegel im Bad, und schaust Dir ins Gesicht. Und dann macht es -klick- . Du schaust auf die Uhr wieviel Zeit du noch hast. Du packst eure Sachen, das allernötigste nur. Geld, Papiere. Du informierst Dich im Internet, nach Nummern von Anlaufstellen für Opfer häuslicher Gewalt und packst sie mit ein. Dann nimmst Du dein Kind, und schließt die Tür hinter Dir. Es sieht nach einem Spaziergang aus. Du begibst dich in Sicherheit. Du informierst alle, soviel wie möglich, denn damit raubst du ihm die Kraft. Desto mehr es wissen, desto besser! Du gehts zu einer Freundin oder deinen Eltern in der ersten Zeit. Es ist immer jemand da. Du bist in Sicherheit. Du ruhst dich aber nicht darauf aus, sondern informierst dich, welche Hilfe man Dir geben kann, auf deinem Weg in ein selbstständiges Leben. Bald hast Du Deine eigene Wohnung, zwar kein Haus aber Du kannst Dir Essen kochen wann Du willst, Dich mit Leuten, ja auch Männern, unterhalten, wie und wann Du willst, dich verlieben, ein gutes Umfeld für Dein Kind schaffen, ein sicheres. Du kannst arbeiten und sparen, z.B. auf eine Ägyptenreise, für Dich und dein Kind.

Das kannst Du alles machen.
Du bist kein Kind mehr, also steh endlich auf. Du brauchst ihn nicht!! Kapier das.


Jana

13

Hallo Grummeldum

ich muß gestehen, dass ich immer wieder mal hier hereinschaue, in der Hoffnung von Dir zu lesen.

Du tust mir echt leid!

Aber ich glaube Du willst es so, wie Du es hast!

Komisch finde ich nur, dass Du einmal geschrieben hast, Du un Dein Mann hättet eine sog. offene Beziehung. Nur er nutzt dieses eben aus und Du nicht. Also Du tolerierst es, dass er mit anderen Frauen was hat und Du könntest Dir dieses Recht auch nehmen, tust es aber nicht, weil es Dir reicht, ihn zu haben.

Und nun dürftest Du Dich auf einmal mit keinem Mann unterhalten???

Er nimmt sich jedes Recht und Du hast überhaupt keine Rechte!

Wach auf, so lange es noch nicht zu spät ist!!!!!

LG
heute mal schwarz, da Du auch schwarz schreibst ;-)

69

"Komisch finde ich nur, dass Du einmal geschrieben hast, Du un Dein Mann hättet eine sog. offene Beziehung. Nur er nutzt dieses eben aus und Du nicht. Also Du tolerierst es, dass er mit anderen Frauen was hat und Du könntest Dir dieses Recht auch nehmen, tust es aber nicht, weil es Dir reicht, ihn zu haben."

Das geht aber nur, wenn beide Partner gleichberechtigt sind - und es auch wirklich so wollen.

Hier in diesem Fall hat Grummeldum doch nichts zu sagen, sie hat zu gehorchen und sonst nix... Wer ihre Vorgeschichte gelesen hat, weiß, wovor sie eigentlich Angst hat...

"Und nun dürftest Du Dich auf einmal mit keinem Mann unterhalten???"

Wie gesagt, die offene Beziehung gilt aussschließlich für ihren Mann, nicht jedoch für sie. Sie selbst darf offen sein für Sohn und Haushalt... Mehr aber nicht...

"Aber ich glaube Du willst es so, wie Du es hast!"

Das glaube ich inzwischen auch... :-(

LG Andersdenkende

14

Hallo Grummeldum

ich muß gestehen, dass ich immer wieder mal hier hereinschaue, in der Hoffnung von Dir zu lesen.

Du tust mir echt leid!

Aber ich glaube Du willst es so, wie Du es hast!

Komisch finde ich nur, dass Du einmal geschrieben hast, Du und Dein Mann hättet eine sog. offene Beziehung. Nur er nutzt dieses eben aus und Du nicht. Also Du tolerierst es, dass er mit anderen Frauen was hat und Du könntest Dir dieses Recht auch nehmen, tust es aber nicht, weil es Dir reicht, ihn zu haben.

Und nun dürftest Du Dich auf einmal mit keinem Mann unterhalten???

Er nimmt sich jedes Recht und Du hast überhaupt keine Rechte!

Wach auf, so lange es noch nicht zu spät ist!!!!!

LG
heute mal schwarz, da Du auch schwarz schreibst ;-)

17

Es ist einfach so, ich habe noch nie einen mann kennen gelernt der mit einer frau glücklich war...

mein mann ist ebenfalls so einer, ich weiß dass er mich liebt, wenn er andere frauen fürs bett braucht, dann ist das so, er ist ein mann!
mich brauch das nicht interessieren, wenn ich wüsste wann und mit wem er gerade wieder sein spaß hat, würde es mich verletzen! also seh ich lieber nicht hin!
desweiteren ist das ja nicht so oft, wenn dann eigentlich nur wenn er auf geschäftsreise ist!

und dass ich dadurch das gleiche machen könnte....nein, ich will ja gar nicht das gleiche machen und ich würde damit meinen treueschwur brechen. das will ich nicht. und natürlich würde ich damit meinen mann hintergehen, er hätte also das recht dann wütend zu sein!
das dazu....

und ja, ich darf mich mit männern unterhalten, ihm ist nur wichtig, dass er sie kennt!
und diesen mann, kannte er eben nicht!


18

Du widersprichst Dir selbst.

Erzählst was von Eheschwur usw aber er hat den gleichen gemacht.

Man bist du dämlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

weitere Kommentare laden