Frage zu Antidepressivum

Hallo Zusammen

Ich weiß, ich bin hier falsch #hicks aber hier kann man schwarz schreiben;-)

Und zwar hatte mein Arzt mir gestern wegen diversen Problemen ein Antidepressivum gegeben, ist wirklich nur ein leichtes sagte er.

Soll jeden Abend 1/2-1 nehmen, gestern habe ich nur eine halbe genommen und das hat mich total umgehauen, bin dann eingeschlafen und habe 13 #schock Stunden geschlafen. Den ganzen Tag heute gings mir nicht gut, schwindelig, müde ect.

Was meint Ihr, soll ich heute wieder eine nehmen ? Er hat mir 20 Tablebetten mitgegeben.

Soll ja jeden Abend eine nehmen sagte er#kratz

Aber das hat mich echt aus den Socken gehauen #schwitz

Sorry fürs falsche Forum#hicks

Liebe Grüße

1

hallo!

ich weiß was du meinst!
ich habe auch welches verschrieben bekommen und mir ging den ganzen tag sch***e!
schwindel, brechen, zittern und und und
hab dann ein anderes bekommen. genau das gleiche.
nehme jetzt keins mehr.denn noch niedrieger wie ich es bekam, gibts wohl nicht.
also ich an deiner stelle würds nicht mehr nehmen.
bei mir kam ja noch hinzu das ich verantwortung für meine maus übernehmen muss!

alles gute!

wenn du magst, kannst du mich ja mal über die VK anschreiben. vielleicht können wir uns ja wegen den deris austauschen! #gruebel

2

Hallo,
jeder reagiert anders auf Antidepressiva. Einige schlafen Ewigkeiten Andere drehen auf... Nur Tabletten bringt langfristig nichts.

13 Stunden schlafen könnte deine normale Reaktion auf den Wirstoff/dieZusammensetzung sein. Wenn sich nach 3-4 Tagen sich nichts ändert, solltest du nochmal zum FACHARZT um nach Alternativen zu suchen.

Gruß
Karin

3

Danke #herzlich

Ich werde heute nochmal eine nehmen und gucken was sich tut.

Nachdem ich die halbe gestern genommen hatte, gings 15min später los, mein Mann war auch ganz verwundert #gruebel Und dann bin ich auch schon eingeschlafen #schwitz

Danke für Eure Antworten #blume

Ich meld mich per VK bei dir #liebdrueck

Lg

4

Es gibt auch noch "scheiß egal Tropfen" weiß ja nicht wie die Symtome sind, aber vielleicht helfen die ja auch kurzfristig.

LG Karin

weitere Kommentare laden
13

Also ich würde so scheiss Zeugs nicht nehmen
Ein guter Freund kann mir mehr helfen wie so ein scheiss medikament

14

Dann unterhalte Dich doch einfach einmal mit den Menschen, die unter einer akuten Depression bzw. einer schweren depressiven Episode leiden oder gelitten haben bevor Du so einen ausgemachten Blödsinn postest. Ohne die auf sie zugeschnittene medikamentöse Hilfe kommen solche Leute nicht auf die Beine. Suizidstatistiken und deren Ursachen sprechen ebenfalls Bände, da ist es mit einem (oder mehreren) Gespräch(en) wahrlich nicht getan. Nicht alle Probleme lassen sich durch die Hilfe von Freunden lösen. Häufig werden Patienten mit diesem Krankheitsbild auch als Hypochonder abgewertet, die sich nur mal aufraffen müssen.
Es ist immer einfach Dinge zu bewerten, die man selbst noch nicht erlebt hat!

Die Threaderöffnerin wird sicherlich auch nicht grundlos zu ihrem Arzt gegangen sein.

Gruß nodepri

17

"Ein guter Freund kann mir mehr helfen wie so ein scheiss medikament"
Du hast keine Ahnung von Depressionen, sei froh darüber.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo!

ich bekam vor 2 jahren auch Mirtazapin und ich war die erste Zeit auch hundemüde und lief neben mir. Nach ca. 2 Wochen legte sich das aber. Bei jedem wirkt es aber anders. Merkst Du allerdings nach ein paar tagen, dass sich nix bessert oder sogar schlimmer wird, dann geh zum Arzt. kann sein das du dann das Medikament net verträgst.
je nachdem würd ich auch schauen, dass Du je nachdem auch therapeutische Unterstützung suchst. ich hab die erfahrung gemacht,richtig negative, dass nur Medis alleine mir überhaupt net geholfen haben, eher das Gegenteil war der fall. Konnte ja net an der ursache meines Problems arbeiten und das ist extrem wichtig für eine genesung.
Wenn Du magst kannste Dich gerne melden. kenn mich mit Depressionen leider gut aus.
Gruss Christine, der es jetzt wieder viel besser geht und auch keine medis bis jetzt mehr braucht

16

Hallo

Danke für die vielen Antworten

Ich habe vor ca. 45min 1/4 genommen, bin jetzt "schlapp" fühle mich kaputt aber bin nicht müde oder schwindelig.
Mir gehts halt nur Psychisch besser #freu

Ich danke euch vielmals für die Antworten und verspreche, nachdem Umzug gehe ich zum Therapeuten, möchte es ja selbst #liebdrueck

Lg#herzlich

18

Vielleicht nochmal vierteln versuchen?

LG, sapf