haushaltshilfe - so schlimm?

ich muss mal meinem frust luft machen.

ich bin in der 23. woche schwanger, hab schon einen sohn von knapp drei jahren, lebe in einer festen beziehung.

als ich meinen partner kennenlernte, wurde ich drei monate später schon schwanger mit meinem sohn. gut, ging was schnell, aber ich wollte immer kinder und hausfrau sein und mein partner fand das wohl auch in ordnung.

ich zog zu ihm in sein haus. unser sohn kam, und da fing es schon an. ich konnt ja nicht mehr arbeiten gehen. ichj kümmerte mich also um das haus, das grundstück und unseren sohn. mein partner bekommt immer warmes essen serviert - alles so wie es sich gehört. ich halte mich für eine gute hausfrau.
als mein partner berufliche schwierigkeiten bekam, schnallten wir den gürtel enger. bis heute kaufe ich nur second hand klamotten für mich und meinen sohn, gehe nie mal aus und gönne mir nichts. mein partner dagegen ist in zwei vereinen tätig und verzichtet auf nichts.
wenn ich mal was dazu sage, das er auch mal verzichten sollte, sagt er nur, das es sein geld sei. ich würde ja nichts verdienen.
gut, ich kann auch nicht arbeiten gehen. habe oft rückenschmerzen, oft mit migräne zu tun und häufig erkältungen. hatte auch schon einen bandscheibenvorfall. bin also gesundheitlich nicht fit.
nun bin ich schwanger. neulich hatte mein sohn eine bronchitis, da habe ich über die krankenkasse eine haushaltshilfe beantragt. mein partner versteht das nicht, er ist da sehr sauer drüber, da es extra kosten verursacht. aber dadurch, das ich schwanger bin und mein sohn nicht in die kita konnte durch seine bronchitis, habe ich alles nicht mehr geschafft. er sieht ganricht, was ich alles leiste. :-[

ich fühle mich so unverstanden. von seiner familie gibt es auch keine unterstützung. sie nehmen meine beschwerden nicht ernst. meinen, ich jammere zuviel.
aber es ist auch nicht einfach, schwanger und ein dreijähriges kind und haushalt unter einen hut zu bekommen....#heul

zumindest geht der kleine vormittags wieder in den hort und ich kann mal ausspannen. mein partner versteht nicht, das ich die haushaltshilfe immer noch in anspruch nehme. aber ich muss mich schonen, das sieht er garnicht. neulich war ich wieder erkältet. #heul
er sagt auch, das ich mich zusammenreissen soll und das andere viel mehr am hals hätten, als ich. sehe ich nicht so.

ach, ich weiss auch nicht. mir wird alles zuviel. so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

danke von hausmutter

1

Öhm.
Warum ein zweites Kind in so einer Situation?

11

wir wollten kinder in kurzem altersabstand. ich freu mich auch sehr drauf und mein partner auch. leider ist er eben recht unsensibel und erkennt nicht meine schwierige lage....männer eben....

14

Was soll das?

Verarsche, Dr. Hackethal? #kratz#kratz

weitere Kommentare laden
2

Äh....was wird dir denn zuviel? Das Haus? Dein Mann? Dein Sohn? Die Schwangerschaft? #kratz

Sorry, für mich klingt das auch nach Jammerei. Wer hat schon ne Haushaltshilfe für so ne PillePalle? Was willste denn erstmal machen, wenn Kind Nr. 2 am Start ist? Dich permanent ins Bett legen?

Gruss
agostea

13

Mein Reden! #pro

19

Hm. Sorry, aber ich bin allein mit meinem Sohn und hatte vor ein paar Wochen eine grosse OP.
Nach 5 Tagen musste ich wieder meinen "Mann" stehen, mit 3h h Haushaltshilfe vom Arzt verordnet, der mir nach 3 Tagen bereits auf den Sack ging, der Haushaltshilfer.

Du bist schwanger und nicht krank.
Und dein Kind hat Husten.
Haus ist Haus wies singt und lacht.


Gruss b

3

Ich verstehe das auch nicht ... ich stimme deinem Mann zu , sorry !

Andere müssen mit 3 oder mehr Kinder klar kommen und mal ehrlich wegen Husten und Schnupfen eine Haushaltshilfe, mein Mann würde mir in den Allerwertesten treten und Fragen ob ich sonst noch alle Tassen im Schrank hätte !

Kinder sind anstrengend und eine Mama darf mal krank sein aber sie muss sich deswgen auch um die Kinder kümmern ... Ich habe hier niemanden , mein Mann geht von haalb 8 bis 20uhr mind arbeiten ... und ? Ich mache auch alles selber und habe 2 Jungs !

Da musst Du durch

Dani

4

Leg Dich doch einfach mal ein paar Tage auf die faule Haut, kümmere Dich nur um Dich und euern Sohn ohne putzen, kochen, sonstiges.

Dann wird Dein Mann schon sehen, was er an Dir hat!

LG, sapf

5

Hallo,

nun ja - für mich klingt das auch ein bißchen unverständlich...ich habe Haushalt, Garten, Schwangerschaft, Hund, 2 Katzen und Job unter einem Hut gekriegt...und habe nebenbei noch Hobbies gehabt und renoviert...heute bin ich mit meinen Kids alleine und arbeite Vollzeit...es geht alles.

Vielleicht solltest du erstmal was für deine Seele und dein Immunsystem tun. Ich denke, da liegt der Schlüssel zu deiner Überforderung. Du hast ja gar nichts für dich. Nur Haushalt, Kind und Verzicht. Emotional kommt auch nicht viel rüber für dich. Überleg dir das mal. Tu etwas für dich - das baut so ungemein auf!

Eine Depression kann sich auch körperlich äußern. Laß dich mal von deinem Arzt beraten. Und fang endlich an, dir ein Leben zuzugestehen!

M

6

Hallo,
ich bin ja ein sehr toleranter Mensch, aber bei Deinem Jammerposting ist mir doch der Mund offen gestanden. Du schaffst Dir Kinder an, obwohl Du ja soooo oft sooo fies beinander bist und die Allgemeinheit soll dann dafür zahlen, dass Du Dich - tschuldigung - auf die faule Haut legen kannst. Meine Freundin hat drei Kinder, das mittlere davon ist behindert, sie hat ein großes Haus, Garten, einen Hund, fährt mit der Kleinen oft zur Ergo, aber komischerweise höre ich sie nie jammern. Dass Du jeden Tag warm kochst und das noch extra erwähnst finde ich schon krass. Das tun wir alle und zwar ganz selbstverständlich.
Komm mal wieder auf den Teppich.
L.

7

Hallo Hausmutter (!)

Du bist mit Deiner Situation total überfordert, das steht fest. Wenn Du aber ohnehin nur Hausfrau und Mutter sein wolltest verstehe ich nicht so ganz warum Dir das jetzt alles über den Kopf wächst.

Und warum machst Du Dich finanziell so abhängig von einem Mann der Dir das auch noch so vor die Füße knallt?

Die Rahmenbedingungen waren für Deine Wunschvorstellung anscheinend überhaupt nicht gegeben, sehr realitätsnah scheinst Du nicht zu sein, sorry!

lg
P.

8

Hallo,

also ich muss auch sagen verstehe nicht so recht warum du jammerst darüber. Im endefekt ist doch dein wunsch in erfüllung gegangen du bist hausfrau und mutter: Ich denke schon das dein mann es zu schätzen weis nur wenn du jeden tag so gestresst auf ihn wirken tust möchte er es sicher nicht aufs neue hören.
Das eine Schwangerschaft ansträngend ist wissen wir glaube alle soweit und kinder auch aber ich denke du wusstest auf was du dich einlässt oder warum kam das zweite kind? Oder war es nciht geplant?
Also ich möchte dich sicher nicht kritiesieren und kann dihc schon ein stück weit verstehen aber denke auch du musst die a...Backen zusammen drücken und da voll durch. Habe auch drei kinder zwei katzen eine vier raum wohnung und bin alleine und ich mache auch alles und mein kleinstes ist gerade mal 4 wochen alt und habe keine hilfe. Nehme sie nichtmal von Verwandten oder sontwas in anspruch den ich habe die kinder bekommen und ich muss für sie sorgen.
Gut wobei dies auch wieder eine einstellungssache ist. ABer bevor du an eine haushaltshilfe gedacht hast warum hast du nciht deine Eltern gefragt?
Ich denke wenn du dir einen ordentlichen tagesablauf planst dann müsstest du auch alles so sehr gut hin bekommen ob das kind mal krank ist oder nicht. Warte sonst mal ab wenn deine zwei kinder mal krank sind also du solltest wirklich schauen das der Tag geregelt läuft das ist schon die halbe miete kann ich nur aus erfahrung sagen und ist auch dann gut für die kinder wenn sie eine klare linie haben.

Wünsche dir torzdem alles gute du schaffst das schon lg ilon

9

#kratz Ich hatte schon 4 Kinder zuhause als ich mit unserem 5ten schwanger wurde,aber eine Haushaltshilfe???öhm...

Ich hatte einen Bruch der Symphyse(wie auch immer man das schreibt)....Haushaltshilfe??...öhm...

Ich muss einigen hier recht geben.Du jammerst anstatt anzupacken.Apropo anpacken....dein Mann wenn meiner wär,den hätt ich am Kragen gepackt...von wegen es ist SEIN Geld.

Ehrlich mal....von so einem Mann in so einer Situation würde ich kein 2tes Kind wollen.

22

Hallo Simone!

Kennst du mich noch? #hicks wie geht es dir? alles ok mit deinen süssen?
freut mich sehr das ich mal wieder was von dir lese :-)
meld dich doch mal, würde mich sehr freuen.

Liebe Grüsse Tanja

24

Huiiiiiiiiiiiii hallo Tanja #liebdrueck dich gibts auch noch,schön.

Wir hatten ne tubulente Zeit,da blieb für Urbia und Pc ansich keine Zeit #schmoll aber jetzt wirds immer besser und ich kann wieder mal mehr bei Urbia reinschaun.

Du bist schwanger? #freu is ja supi,herzlichen Glückwunsch süße.

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden