Meine Freundin hasst Kinder

Ich hab ein großes Problem: meine Freundin ist eine absolute Schwangeren-/Kinderhasserin, ich hingegen hätte schon gern irgendwann eine Familie. Wir sind seit circa 1 Jahr ein Paar und erst nach einigen Monaten ist mir aufgefallen, wie meine Freundin in der Beziehung drauf ist. Ich muss dazu sagen, dass wir keine Teenager mehr sind, sondern sie ist 31 und ich bin 34 Jahre alt. Babybäuche findet sie grundsätzlich total widerlich. (O-Ton: "Haben diese Weiber nix Besseres zu tun, als sich freiwillig die Figur zu ruinieren?" oder: "Ih, schau dir mal den fetten Wanst an!") Und kleine Kinder sind für sie ohnehin das Allerletzte. Mich macht solches Gerede schon ein wenig traurig, denn ich wäre gern Papa von einem kleinen Wurm. Von der Mutter meiner Freundin hab ich mir bestätigen lassen, dass sie schon als Jugendliche nix als Abscheu empfunden hat, was dieses Thema betrifft. Schade... Sie ist als Einzelkind aufgewachsen und wird auch heute noch von ihren Eltern sehr verwöhnt und geliebt. Gestern abend sollte eine Nachbarin von uns aus dem Urlaub wiederkommen (sie hat eine knapp 2-jährige Tochter) und da meinte meine Freundin doch tatsächlich "Hoffentlich verunglückt der Zug". Vorher hieß es immer: "Was hat diese Drecksau mit ihrem Scheißbalg in den Urlaub zu fahren?!". Also manche Sprüche sind schon heftig.

Meint ihr, unsere Beziehung hat trotzdem eine Chance?

1

Kurz und Bündig, ich denke nein!
Tut mir leid!
Aber kannst du darauf verzichten NIE ein Kind zu bekommen? Denn ich denke nicht, dass deine Freundin sich ändert!

lg bibi #blume

2

ja hat sie ....FAAAAAAAAAAAAKEARLARM

3

hab ich was versäumt? war da etwa was?

4

Ob deine Beziehung eine Chance hat weiß ich nicht, dass ist dein Entscheidung.

Willst du Kinder? Dann hat diese Beziehung keine Zukunft. Du musst schon deine Prioritäten selbst setzen und danach deine Konsequenzen ziehen.

Für mich gehörten Kinder immer dazu - von daher waren potenzielle Partner die keine Kinder in Betracht zogen von vorneherein indiskutabel. Deine Freundin - ganz ehrlich- wäre es schon allein auf Grund ihrem Umgangston bzw. ihrer Ausdrucksweise - keine Kinder/Schwangerschaften zu wollen ist vollkommen legitim und in Ordnung, das andre ist keine Manieren zu haben und solche Gossensprache an den Tag zu legen.

5

Ob eure Beziehung eine Chance hat, musst du dir überlegen.

Für mich klingen die Aussagen deiner Freundin eher als Selbstschutz. Kann sie vielleicht keine Kinder bekommen?

11

Das glaube ich weniger.
Solche Sprüche würde ich nie in den Mund nehmen. Im Gegenteil, ich freu mich mit den Frauen die Kinder bekommen können.....................
Klar, am anfang war es schwer. Aber solche Gedanekn sin dmir nie in den Kopf gekommen.

Bienchen

6

Na ich weiß nicht ob du dich nur damit auseinander setzen solltest, dass sie keine Kinder mag und möchte. Vielmehr würde ich mich, an deiner Stelle fragen, ob du dir vorstellen kannst mit so einem bösartigen, unzufriedenen Menschen zusammen leben kannst!

Wenn du nicht so ein kaltherziger Mensch bist (so klingt das was du schreibst für mich) dann ganz klar: NEIN--->eure Beziehung scheint keine Chance zu haben!

7

Warum bezeichnest du meine Freundin als unzufrieden? #gruebel

8

Zitat: *Vorher hieß es immer: "Was hat diese Drecksau mit ihrem Scheißbalg in den Urlaub zu fahren?!". *
Klingen solche Äußerungen nach eigener Zufriedenheit?

weitere Kommentare laden
9

Entweder dieser Haltung liegt ein Trauma zugrunde und es gelingt Dir mit Hilfe einer guten Psychotherapeutin das aufzuarbeiten.

Oder Du nimmst es wie es ist

verzichtest auf eigene Kinder

oder

verläßt sie.

Dazwischen ist nichts.

Gruß

Manavgat

12

Also, mein Freund möchte auch keine Kinder. Aber solche Sätze würden nie über seine Lippen kommen. Ich akzeptiere seinen Wunsch und kann auch nachvollziehen, jedoch könnte ich nicht mit einem solchen Menschen zusammenleben, der so schlecht über Kinder etc. spricht, da ich mir immer Kinder gewünscht habe - nur keine bekommen kann.

Hast Du sie denn schon mal direkt darauf angesprochen???
wie hat sie da reagiert? Warum dieser Hass??

Du musst wissen was für Dich wichtiger ist. Eine "intakte" Beziehung ohne Kinder, oder jemanden finden, der den gleichen Wunsch hat wie Du.

Du wirst Dich entscheiden, nicht heute oder morgen............

Bienchen

13

Für den Fall, daß Du kein Fake ist:

Nein, Deine Beziehung hat keine Chance. Eure Einstellungen sind unüberbrückbar.
Außerdem würde ich sagen, daß Deine Freundin ein echtes Problem hat.
Ganz ehrlich, ich mag Kinder auch nicht so besonders. Ich finde den Gedanken, schwanger zu sein, entsetzlich und Kinder lösen bei mir nichts aus (Kindchenschema ade) etc.

Trotzdem rede ich nicht derartig abfällig über Kinder. Manchmal kritisch, weil mir Übermütter ziemlich auf den Sender gehen und dieses Getue um den eigenen Nachwuchs, aber so etwas wie 'Scheiß-Balg' oder 'Hoffentlich verunglückt der Zug' käme mir nicht über die Lippen bei Leuten/Kindern, die mir nichts getan haben.

14

Hi,
also ich kann nicht viel dazu sagen, da ich deine Freundin nicht kenne, aber ich kann Dir eine kleine Anekdote erzählen:

Meine Tante stammt aus einer kinderreichen Familie. Als sie mit - ich glaube - 30 Jahren einen Mann kennenlernte, hatte sie schon viele Probleme bewältigt in finanzieller und beruflicher Hinsicht und auch heute noch ist sie in ihrem Job nicht wirklich zufrieden. Jedenfalls war es so, dass die beiden zusammen ein Haus bauten (nicht grad von der kleinen, billigen Sorte). Der Mann ist 5 Jahre älter als sie (jetzt knapp 50) und sie also 45 J. Der Mann wollte nie heiraten und auch keine Kinder, da er wohl durch die Kinder seiner Schwester "vorbelastet" ist. Deshalb - wohl aus Liebe? - hat auch meine Tante bewusst auf Kinder verzichtet, um ihn nicht zu verlieren. Klar, die beiden verdienen sehr gut, fahren immer sauteure Autos und Motorräder, fahren zweimal im Jahr groß in Urlaub. Also alles super, oder? Von wegen. Seit ca. 5 Jahren (also der Sprung 30er in die 40er) ist meine Tante nicht mehr zu ertragen. Sie keifert jeden an, streitet dauernd, motzt und meckert an ihrem Freund rum, kreischende, spielende Kinder sind ihr eine Last-sie versucht, die Lautstärke der Kinder durch noch lauteres Reden zu übertönen. Die Plagen sollen gefälligst mal still sein.

Kurz gesagt: eine biestige, geifernde Beisszange. Ob ihrem Freund klar ist, woher sie ihr Verhalten hat, weiss ich nicht, glücklich ist er sicher nicht damit.

Fazit: Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten reiner Selbstschutz. Sie weiss inzwischen, dass der Zug für eine eigene Familie abgefahren ist, die biologische Uhr tickt wohl auch schon ne Weile nicht mehr. Und die Zeit zurückdrehen ist nicht drin. Sie merkt, dass sie die nächsten 20 Jahre auch noch arbeiten geht, um sich ihren aufgebauten Lebensstandard zu erhalten und auszubauen - aber für was und für wen?
Vielleicht redest Du mit Deiner Freundin mal über diese Zukunftsaussichten. Vor allem aber - das wäre mir persönlich ganz wichtig - erkläre ihr, dass andere Menschen andere Lebensauffassungen haben. Jeder nach seiner Fasson. Es steht ihr nicht zu, andere abzuurteilen, weil die ihr Leben anders verplant haben. Was würde sie denn denken, wenn ich ihr vorwerfe, dass sie keine Kinder will? Wenn ich mich mit denselben Fäkalworten ausdrücken würde, weil sie nicht für zukünftige Steuerzahler sorgt?
Ansonsten kann ich Dir nur raten, Deine Gefühle genau unter die Lupe zu nehmen. Sollte Deine Freundin nämlich wider Erwarten doch schwanger werden (soll ja vorgekommen #schein), dann mag ich mir nicht ausmalen, wie sie mit der Situation umgehen wird....

Gruß
C.