Permanent Verlustängste... schreckliche Träume.

Ich weiss das mir hier keiner Helfen kann aber ich schilder trotzdem mal kurz mein Problem.

Ich träume oft das ich meinen Mann verliere. Entweder weil er mich wegen einer anderen verlässt oder sogar verunglückt. Der Traum diese Nacht was wieder besonders verwirrend.

Meist träum ich das schlimme Dinge passieren. Momentan hab ich es wieder mit meinen Tornados. Tornados wo das Auge hinschaut. Die versperren mir den Weg nach Haus und ich muss provisorisch wo anders unterkommen. Dann ist - ich kann mich nicht mehr erinnern wieso - mein Partner verunglückt. War aber nicht bei mir. Hab es nur erfahren. Meist wein ich so schrecklich im Traum, dass ich es auch real tu. Wach auf, total verheult und natürlich mit tierischsten Kopfschmerzen.

Meist kann ich mich noch im Traum fangen und mir bewusst machen das dies ebend nur ein Traum ist, und wenn ich wach werde mein Mann neben mir liegt.

Es macht mich trotzdem sehr fertig. Warum träum ich ständig diesen Mist?

Ich weiss das mein Partner mir treu ist und hab eigentlich auch nichts zu befürchten.

Zu HÜLF.

1

PS.: Meist versuch ich ihn über Handy zu erreichen aber vergess seine Nummer oder schaff es aus irgendwelchen Gründen nicht seine Nummer zu wählen. Ich probier es so krampfhaft das ich davon wahnsinnig Kopfweh bekomm :-(

(Im Traum)

5

hallo!

genau das gleiche träume ich auch öfter! ich versuche ihn übers handy zu erreichen und es klappt nicht, weil nummer vergessen, immer verwählt oder ähnliches #schock. is ja komisch...

ich frag mich das auch oft, warum ich sowas träume, denn ich weiß auch das mein freund mir treu ist und mich ganz doll liebt usw. ! versteh ich nicht. muß dazu sagen, dass er meine große #herzlich ist und ich bei meinen ex-freunden nie solche extremen, komischen träume hatte #kratz

#sonne grüße

2

Verlustängste sind normal! Hab das auch meistens! Hab auch schon geträumt das mein freund neben mir im bett, mich betrügt! *schrecklichwein* da hab ich auch den ganzen tag schlechte gedanken gehabt! Mir hilft es meist wenn ich mein freund von meinen träumen erzähle! Und er hat auch das selbe prob. ! Kann aber dran liegen das deine vorhergenden beziehungen nicht gut für dich waren und das du innerlich angst hast ihn zu verlieren! Vorallen das gefühl wenn das herz bricht ... *schrecklich*.... Solang du weißt das alles ok ist!

Traumbücher könnten dir vieleicht zur klärung helfen! Hattest du schon einen großen verlust?

LG nicole

3

Naja, mein Ex. Meine große Liebe. Hat mich sehr schnell und unvorbereitet verlassen. Ich war glücklich. Ich dachte er auch. Er ging und sagte mir noch wie sehr er mich liebt. 5 Stunden später kam er nach Haus und meinte er sei aus.
Das hat mich schon getroffen aber ich würd nicht behaupten das es mich traumatisiert hat. Ich rappel mich eigentlich immer recht schnell wieder auf.
Und mein erster Freund ist leider verstorben. Jedoch waren wir dann nicht mehr zusammen.

LG

4

naja du mußt es ja auch nicht merken (trauma)
denk schon das noch gewisse sachen hängengeblieben sind! Und deinen ersten freund (#kerze für ihn) hast du bestimmt auch noch gern gehabt!

LG

6

Hallo, ich bin auch so ein Extremträumer und das eigentlich jede Nacht. Mindestens einmal die Woche träume ich das mich mein Schatz verlässt, mich nicht mehr heiratet und kein Baby mehr mit mir will, mal ist er fremdgegangen und und und. Das geht manchmal soweit das ich Morgens mit total verweinten Augen aufwache. Mich machen diese Träume auch etwas verrückt aber ich freu mich immer wenn ich dann aufwache und in das liebe Gesicht von meinem Schatz schaue. Ich sag ihm dann immer was ich geträumt habe und er gibt mir das Gefühl mich nie zu verlassen. Manchmal kreuzen auch Mördert, Wahnsinnige oder irgendwelche Monster meinen nächtlichen Weg. Ich nehms mittlerweile mit Humor. Manchmal träumt man ja auch schöne Dinge. LG