Er sagt, er liebt mich, will aber eine andere heiraten

Heute brauche ich mal Eure Meinung, denn ich weiß weder ein noch aus. Bin so verzweifelt wie noch nie in meinem Leben!

Seit einem halben Jahr bin ich mit einem lieben Mann zusammen.
Er ist 17 Jahre älter als ich (ich bin 33, er ist 50), doch der Altersunterschied stört mich nicht, denn er ist sehr zärtlich und verständnisvoll.
Ich habe eine kleine Tochter von 20 MOnaten. Mein Freund ist kinderlieb und kommt gut mit ihr zurecht.
Ich sah unsere Zukunft schon in den tollsten Farben.

Das ist jetzt vorbei, denn am Wochenende hat er mich total geschockt.
Ich kann es immer noch nicht fassen was mein Freund mir da sagte!
Er meinte, er würde überlegen seine ehemalige Lebensgefährtin, zu der er noch Kontakt hat, heiraten zu wollen. Sie ist wohl gerne bereit das zu tun obwohl sie kein Paar mehr sind.
Er würde sie nicht mehr lieben, doch er müsste an seine finanzielle und materielle Sicherheit denken.
Sie bezieht schon Rente (sie ist 55) und er könnte sich also alle Kosten wie Miete, Strom, etc. mit ihr teilen und hätte dann ja auch eine günstigere Steuerklasse.
Vielleicht würde sie ja auch mal vor ihm sterben, da sie älter ist als er und er hätte dann ja auch was von ihrer Rente

Er würde mich sehr lieben, doch bei mir sieht es finanziell nicht so rosig aus.
Ich kann zur Zeit wegen der Kleinen ja nicht arbeiten gehen und wenn er mich heiraten würde, müsste er ja für uns beide aufkommen.
Ich fragte ihn wie es denn mit uns weitergehen soll. hatte dabei noch die Hoffnung das er sie nur heiraten aber nicht mit ihr zusammenleben will.
Er sagte das er natürlich dann mit ihr leben muss, doch er könnte uns dann so oft wie möglich noch besuchen.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll!
Ich liebe ihn so sehr und könnte die Vorstellung nicht ertragen das er mit einer anderen lebt und das Bett mit ihr teilt.

Was jetzt?
Ist jetzt alles vorbei?
Hat er ernsthafte Gefühle für mich?

1

Sag mal, spinnt der? #kratz Also trotz aller finanzieller Sorgen solltest du das nicht einfach so tolerieren. Es gibt auch andere Möglichkeiten. Ich hätt nen Ausraster gekriegt, wenn ich das gehört hätte! #schock

2

mir kommt grad sonst was hoch...sorry...was ist denn das für ein Mann eigentlich? Heiratet eine um finanziell besser darzustehen? Das ist wohl absolut No Go.. Ich würde da an deiner Stelle net mitmachen...total unhuman der Mann..kannst du so einen egoisten lieben?

nennt man sowas hier in Deutschland net Heiratsschwindler ??

LG

Nina

3

Und warum sollte die (angebliche) Ex mit ihm wohnen, mit ihm die Rente teilen etc. ohne daß sie zusammen sind? Wers glaubt ...

... Du kennst ihn ERST ein halbes Jahr! Er will die andere heiraten und Dich nebenbei behalten, so sieht es doch aus!

4

Ja sowas nennt man hier Heiratsschwindler.
Sorry aber das ist das letze... Wenn er darüber nachdenkt, eine andere zu heiraten, glaubst du dann wirklich, dass er dich liebt??
Wenn er mit ihr verheiratet wäre, müsste er mit ihr in einem Haushalt leben etc., sonst würde der Schwindel auffliegen.
Macht man so etwas, nur weil man seine finanzielle Situation verbessern will? Nein!
Schieß ihn ab...

5

Hat sie Asthma? Oder einen Herzfehler?
Das haben wir hier in reglmäßiger Reihenfolge.

Entweder es gibt genug Frauen, die das mit sich machen lassen oder mindestens 10 Prozent der Männer sind so. #augen

6

Hey Du!

Ich habe zwar alles gelesen, aber bevor ich mich vor Entsetzen verzettel, komme ich gleich auf den Punkt und beantworte Deine letzte Frage. (Die fasst m.E. Dein Posting ganz gut zusammen):

"Hat er ernsthafte Gefühle für mich?" ---> NEIN!!!

1. Dem scheint's ausschließlich um die finanzielle Absicherung seiner Wünsche und Träume zu gehen.

2. Sofern er tatsächlich (was ich ihm ernsthaft nicht abnehme) für Dich haben sollte, dann kommst Du in seiner Rangliste der bedeutsamen Faktoren seines Lebens irgendwo weit abgeschlagen auf Platz 19345634. Mal ehrlich: Bist Du Dir das wert???? #schock

3. Wie verläuft denn Euer Alltag, wenn er bei Dir ist? Vermutlich futtert er sich auf Deine Kosten durch und bleibt in den meisten Fällen auch noch den Dank schuldig, wenn Du ihm das Bier gebracht hast...?!? #augen

Mensch Mädel:
Such Dir und Deiner Süßen einen Partner, der es ehrlich mit Euch meint und der DICH auf Händen trägt - Du hast es verdient!!!!!! #sonne


Alles Liebe, Dir und Deiner Kleinen - OHNE DEN MISTKERL;

palea #katze

7

"Vielleicht würde sie ja auch mal vor ihm sterben, da sie älter ist als er und er hätte dann ja auch was von ihrer Rente "

Du hast vergessen, zu erwähnen, dass die andere Frau an Asthma, MS, Leukämie oder sonst einer schweren Krankheit leidet, die vermutlich zu einem frühen Tod führt.

Immer der gleiche Sermon hier, wie oft hatten wir diese Geschichte schon.
Und so einfach kommt man nicht an die Rente eines Ehepartners, wenn man selber ein Einkommen hat.

9

Oh sorry - deinen Kommentar hatte ich gar nicht gelesen. Stimmt genau. Die gleiche phantastische Geschichte gabs hier schon öfter zu lesen. #freu

8

Fake! Diese Geschichte hatten wir so ähnlich hier schon mehrfach. #gaehn

10

das is doch wohl ein fake
die geschichte war doch schom mal im umlauf?!
lg a.