Mein Mann hat 2 Gesichter

Hallo, wollte mal hören, ob es jemandem ähnlich geht wie mir:
Ich bin seit 17 Jahren verheiratet und liebe meinen Mann noch immer. Leider ist er manchmal schnell jähzornig und regt sich auch über viele Kleinigkeiten auf. Auf der anderen Seite trägt er mich auf Händen und ist immer für mich da.

Im Laufe der Jahre regt mich dieser Jähzorn immer mehr auf und ich komm damit nicht mehr klar. Warum das so ist, weiss ich leider auch nicht. Ich hab mit ihm schon oft drüber geredet und er meint, er kann halt nicht aus seiner Haut.....

Ich denke manchmal, wir sollten uns trennen...... dann wiederum kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.

Ich hab auch Angst vor einer Trennung, weil wir ein Haus gekauft haben, 2 Kids haben...... aber ich denke nicht, das ich so noch viele Jahre mit ihm leben kann.

Wer hat ähnliche Erfahrung und wie geht ihr damit um?
Sammy

1

Hallo Sammy,

also ich kann nicht bei deiner Ehe zwit mit sprechen, doch kann ich dir vielleicht einen Rat geben,da ich dieses Verhalten kenne.

Dann Mann weiß ja selbst das er Jezornig is, und er würde es ja gerne unterlassen nur er selbst schafft es leider nicht.

Dann schlag ihm doch mal vor das er sich einen Therapeuten sucht,es muss ja nicht zwangsläufig ein Psychologe sein,es gibt auch schon viele Heilpraktiker die ihn behandel könnten und ihn mit Bachblüten unterstützen können.

Für Männer is es nicht immer leicht sich einzugestehen das sie vielleicht ein Problem haben,aber in dem falle Spreche ich aus erfahrung,weil mein Freund wegen solcher Sachen b.z.w noch mehr Psychischer erkrankungen in Therapie gegangen is und ihm dort geholfen werden konnte. Nun hat er schon fast wieder ein ganz normales leben.

Hoffe ich konnte dir mut machen.

viele liebe Grüße Nicole

13

Hallo Nicole, danke für deinen Tip. Vor ein paar Jahren war er mal bei einem Therapeuten, war leider nur der falsche, der ist gar nicht richtig drauf eingegangen. Ich werd ihm nochmal den Vorschlag machen, sich vielleicht nochmal einen zu suchen.
Im Moment wird er das glaube ich nicht machen, da er immer anderen die Schuld an seinen Ausbrüchen gibt. Wäre dies oder jenes oder ich oder die Kinder nicht so, dann würd er sich auch nicht so aufregen, seiner Meinung nach......
Auf jeden Fall werd ich ihn bald nochmal zur Rede stellen, denn auf Dauer kommen wir da auf keinen Nenner.

Lg Sammy

14

Hallo Sammy,

ja das kenne ich immer sind andere Schuld nur MANN nie...hahaha

ja wie gesagt es gibt sehr gute Heilpraktiker die soetwas machen,vielleicht wäre der was für euch.

Ich wünsche dir und deinen Kinder ganz viel Kraft und hoffe das es alles gut aus geht.

Fühl dich#liebdrueck Nicole

2

hallo sammy


ich bin mit meinem 2 Jahr zusammen und habe das gleiche
Problem wie du mit einem Unterschied: Wage ich es Kinder zubekommen von ihm und mit ihm zusammen zu bleiben
oder gehe ich bevor ich meine Zeit vergolde...


Wie geht es deinen Kindern mit seinem Jähzorn???


Er bessert sich laufend aber langsam nur frage ich mich
wieviel Nerven ich noch dafür geben muss und wieviel
Kraft wenn ich mich immer wieder getreten fühle...


4

Geh und such Dir einen lustigen und lebensfrohen Mann. Ich würds tun, wenn ich noch zurück könnte. Hankerum, wenn man Jemanden wirklich liebt, so wie ich, dann ist man in einer Zwickmühle gefangen...

7



ja er kann ja lustig und lebensfroh sein, das ist eben die kehrseite, er ist zu sensibel fasst jeden Satz gegen sich auf...

wie Maria denke ich oft, wo finde ich denn sonst noch einen Mann der mir treu ist, ehrlich, der Charakter, Moral noch hat
und gut aussieht? Mir hilft im Haushalt für mich da ist wenns mir schlecht geht???

weitere Kommentare laden
3

Genau wegen dem Problem wollte ich gerade schreiben. Ich bin genau in der gleichen Situation wie Du inkl. Haus und Kids (d.h. Schwanger). Ich liebe Ihn auch und eigentlich wäre er mein Traummann. Aber er hat nie gelernt respektvoll und normal wegen Kleinigkeiten zu diskutieren. So wird er bei jeder Meinungsverschiedenheit jähzornig und ausfällig. Jedes Problemchen über das man sprechen könnte wird zum Riesenstreit. Ich habe auch schon alles versucht. Wirklich jede Möglichkeit ausgetestet. Heute, wie an jedem Feiertag, ist es wieder mal soweit. Es ist so tödlich. Ich hab mich jetzt einfach ins Bett verkrochen. Weil ich heute nicht "flüchten" mag. Manchmal hilft es, wenn ich für kurze Zeit weggehe und dann ist alles wieder ok. Aber das mag ich heute nicht. Er hat mir wieder den ganzen Tag verdorben. So mag ich auch nicht weiter machen. Was gäbe es da bloss für eine Lösung? Ich glaube langsam für mich ist die einzige Lösung einen lustigen und aufgeweckten Mann zu finden. Ich mag mir doch mein Leben nicht von so einem Miesepeter versauern lassen. Hanckerum wenn man Kind und Haus hat, geht es nicht mehr so einfach...

Vielleicht hat uns zwei Leidensgenossinen Jemand einen ulitimativen Tip?

5

Hm...ich weiß ja nicht ob meine Beiträge immer überlesen werden aber ich denke ich habe auch einen sehr guten Tip gegeben..

Kann aus meiner Erfahrung sagen das es hilft.

Was ihr drauß macht müsst ihr entscheiden uns hat es geholfen!

6

Hallo!

Bin mit meinem seit 13 Jahren zusammen und nun in der 1.SS!
Habe auch einen ziemlich jähzornigen Mann, der sonst echt superlieb ist!
Wenn es mich mal wieder zu sehr nervt, benehme ich mich bei einer Diskussion einfach mal genauso wie er. So sieht er mal zwischendrin wie er sich eigentlich verhält und das gibt ihm dann schon zu denken und er bemüht sich ehrlich beim nächsten Mal etwas ruhiger zu bleiben! Manchmal funktioniert es sogar. Ansonsten sage ich ihm mitten in der Diskussion dass er mal einen Gang runterschalten sollte, und wenn er es nicht macht lasse ich ihn eben einfach stehen und frage nach 5 Minuten ob er sich wieder beruhigt hat.
Bei meinem Mann muss es wohl auch am Sternzeichen liegen. Zwilling! Der Mann mit den 2 Gesichtern!

Habe auch schon darüber nachgedacht mich von ihm zu trennen bevor ich ss wurde und ob ich das echt ein Leben lang aushalten würde!
Meine Antwort: Ja, die Liebe ist einfach zu groß und mit manchen Macken muss man einfach leben. Niemand ist perfekt und auch jeder andere Partner könnte solche oder andere Makel haben.
Außerdem bin ich bestimmt auch kein Mensch ohne Macken. Und mit diesen muss er auch lernen umzugehen.
Wir versuchen immer mal wieder mit Gesprächen und Kompromissen aufeinander zuzugehen. Und bislang funktioniert es noch gut. Ich denke wenn man zu lange über die Macken des anderen nachdenkt oder sich darüber aufregt schwindet die Liebe von Tag zu Tag mehr und irgendwann bleibt nur noch die Wut oder gar Hass übrig!
Ich finde den Tip mit einer Therapie gar nicht so schlecht. Rede mit ihm darüber und sage ihm auch dass du nicht ein Leben lang so mit ihm leben kannst wenn er sich nicht ändert.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

LG Maria