Wir haben nichts mehr gemeinsam ausser die beiden Jungs !

Hallo,

Ich bin 28, mein Mann ist 36. Wir sind seid 5 Jahren verheiratet und seid 7 Jahren zusammen . Haben 2 Jungs , 5 Jahre alt und 19 Monate alt .

Mein Mann geht früh um halb 8 aus dem Haus , er nimmt den Kleinen mit und bringt Ihn in den Kiga . Da hole ich Ihn mit dem Kleinen um 12.30 Uhr wieder ab . Wir essen dann Mittag , die Kinder und ich und dann machen wir uns einen schönen Tag . Den Haushalt erledige ich zum grössten Teil am Vormittag , den rest dann abends . Mein Mann kommt zwischen 18Uhr - 22 Uhr nach Hause . Im mom wird es oft 21Uhr. Er ist selbstständig , hat mit seinem vater eine Firma .
Wenn er nach Hause kommt ist hier alles sauber , die Kinder sind im Bett und schlafen schon lange . Er trinkt schnell was , zieht sich um und legt sich dann meistens auch ins Bett , ich liege meist etwas vor dem Tv um den Tag zu verarbeiten und mich etwas aus zu Ruhen.

Nun zu meinem Problem : Mein Mann und ich , wir haben nichts mehr gemeinsam ausser unsere Kinder . Wie gesagt er geht früh aus dem Haus und kommt spät abends nach Hause und wenn er dann doch mal früher nach Hause kommt dann essen wir zu Hause zusammen , reden kurz , streiten uns über Kleinigkeiten und meistens legt er sich dann mit den Kindern zusammen ins Bett . Sie gucken noch gemeinsam eine Kinder DVD und mein Mann schläft dann meistens vor den Kindern ein.

Ich gehe dann auch etwa so um 21.30Uhr in mein Bett und schlafe sofort ein.

Früh reden wir auch kaum , da mach ich den Grossen für den Kiga fertig , mache dem Kleinen seine Flasche , wickeln , spielen und dann geht er auch schon in die Arbeit .

Ein richtiges Gespräch haben wir schon lange nicht mehr gemeinsam geführt . Man kann mit Ihm nicht reden , er unterbricht einen mitten im Satz und erzählt dann meine Geschichte in seiner Version weiter ... auch wenn ich Ihn unterbreche das es nicht so ist wie ich es sagen wollte , das interssiert nicht .

Er ist ein richtiger Ich Mensch geworden , wie er leibt und lebt .

Am Wochenende gehn wir mit den Kindern dann einkaufen , gehn Eis essen und in der stadt bummeln .. das wars dann aber auch . Meist geht er seine eigenen Wege und nimmt die Kinder mit , weil er sie ja unter der Woche kaum sieht .

Das er dann viel mit den Kindern macht , das rechne ich Ihm auch echt hoch an .

Aber es kann doch so nicht weiter gehn ! Wir hatten schon ewig keinen Sex mehr ! Wann denn auch ? Ausserdem habe ich in beiden schwangerschaften zugenommen und bekomme es einfach nicht mehr weg , aber das ist gerade nicht das Problem , im mom fühle ich mich auch wohl mit meinem FETT hehe.

Wie komme ich denn nur an Ihn ran ? wir können wir wieder eine schöne ehe führen ? ich liebe ihn aber im mom kann ich meine liebe zu ihm nicht zeigen , eben weil ich mich so alleine gelassen fühle und so unverstanden ... ich fühle mich ausgenutzt..ach keine ahnung ...

Helf mir bitte ... ich will das wir wieder eine Familie sind !

PS: Ich bin auch im mom nicht wirklich nett zu Ihm, werde schnell laut und sage auch manchmal einen Ausdruck der mir danach sehr leid tut .




1

Hallo,

die Gesamtsituation kommt mir sehr bekannt vor. So ähnlich läuft es bei mir auch und irgendwie fühlt man sich von dieser Monotonie und den Alltäglichkeiten erschlagen.
Ich weiß auch das man sich in dieser Situation ziemlich Einsam und Alleingelassen vorkommt.
Ich würde vorschlagen dieses Thema offen anzusprechen.
Wenn Du einen Mann hast der redet, dass ist natürlich die Voraussetzung.
Am Besten Du schaufelst Dich mal am Wochenende frei, bittest Oma oder Freundin auf die Kinder aufzupassen und bereitest Deinen Mann vor gemeinsam mal Essen zu gehen.
In einem Restaurant ist der Vorteil, er kann nicht weglaufen, man unterhält sich in angenehmer Lautstärke ja und dann mal los.
Noch einen Tipp. Wenn Du die Situation ansprichts, bezieh Dich immer auf Dich und Deine Gefühle, somit kannst Du vermeiden, dass sich der Andere angegriffen fühlt.
Z.B: " Mein Schatz ich möchte heute mit Dir reden, weil mir etwas wichtiges auf dem Herzen liegt.
Es macht mich unglücklich das wir zu wenig Zeit füreinander haben und mir fehlen die Gespräche die ich so gern mir Dir geführt habe."
Mann sollte auch immer sehr positiv formulieren.
"Könntest Du Dir denn vorstellen das wir diesbezüglich etwa ändern? etc."
Was meinst Du wäre das eine Art mit der Du Dich anfreunden könntest?

2

Hallo

das wäre mal eine Art mit der ich mich anfreunden könnte nur leider ist da keiner, der mal eben auf die Kinder auf passt . Aber das muss dann auch anders gehn und ich werde mir so was in der Art einfallen lassen .

Danke auf jeden Fall für Deinen TIP, werde mir was einfallen lassen . Ich liebe ihn und möchte Ihn auch nicht verlieren . Haben schon ne Menge durch gemacht das man nicht einfach so vergessen oder weg schieben kann. Er ist mir sehr viel Wert , trennen möchte ich mich auf keinen Fall, ich möchte daran arbeiten !



3

Warum schreibst du in schwarz? Wer dich kennt, kennt auch diese Geschichte. Letztes Mal hast du Antworten bekommen die dir nicht gepasst haben und jetzt schreibst du das gleiche in schwarz. Ganz toll. Man weiß doch sofort wie dein Nick ist.

Kathy

4

Hallo Kathy,

auch ich habe sofort gewusst, wer sich dahinter verbirgt! Allerdings nicht aus vorherigen Postings, aber ich denke, ich kenne meine ............... schon so gut.

@Ausgangsposterin:

Wenn du magst, kannst du mir gerne ne Mail schreiben oder auch anrufen, wenn du jemanden zum reden/schreiben brauchst! Mir ging es eine zeitlang genau so, das hab ich dir glaube ich auch schon mal geschrieben, aber irgendwie haben wir es hinbekommen, dass es wieder besser läuft #freu

Liebe Grüße und #liebdrueck

Tanja