Was wäre wenn???


Hallo,

ich bin in einer sehr riskanten Situation und würde gerne wissen, was wäre wenn... ???

Zu meiner Lage, versuche es kurz zu machen:

Ich arbeite als Krankenschwester auf einer Intensivstation und mein Oberarzt ist der absolute Hammer!
(Ich weiß, sehr klischeehaft...#hicks)
Er ist gut aussehend, sexy, intelligent, flirtlustig, sportlich - verheiratet, 2 Kinder!
Ich selbst bin in einer Beziehung, wir haben ein 1jähriges Kind.

Zwischen ihm und mir knistert's schon lange, wir verstehen uns super und flirten viel.
Wir haben nie darüber geredet, denn es ist offensichtlich z.B. "zufälliger Körperkontakt", Flirtsprüche unter der Gürtellinie und ein sehr heftiger intensiver Augenkontakt.
Es brennt die Luft, wenn wir zusammen arbeiten.

Ich würde meinen Partner nie aufgeben, er seine Frau nie verlassen.
Wir lieben beide unsere Kinder über alles.
Das heißt, er wäre für mich kein Mann für's Leben, aber für's Bett!
Er flirtet auch mit anderen Frauen und mich stört das alles auch nicht, er motzt sein Ego eben auf, so wie ich meins hin & wieder.

Dennoch stelle ich mir die Frage, was passieren würde, wenn wir doch eines Tages im Bett landen?
Arbeitstechnisch, aber auch das schlechte Gewissen gegenüber meinem Partner.
Ich lege es nicht direkt darauf an, aber z.B. bei Weihnachtsfeiern, privaten Kollegentreffen und Co. wüsste ich nicht, ob so ein Abend "anders" ausgehen könnte.

War jemand schon in so einer Situation und kann mir sagen, wie das im ungünstigsten Fall ausgeht?
Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir etwas dazu sagen bzw. schreiben.

LG

1

ich habe gekündigt und würde es nie wieder machen.
das war meine erfahrung auf der arbeitsstelle, ein sexverhältnis anzufangen.
genieß die spannung, aber such die außerhalb des jobs jemanden wenn du es möchtest.

2

Hallo!

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten:
Eine heiße Nacht kann dich ganz schnell wieder auf die Beine holen und du merkst vielleicht, dass dir das gar nicht fehlt und du zu Hause gut aufgehoben bist. Andererseits könnte es auch passieren, dass du mehr willst. Das kannst du nicht kontrollieren - beim Chef bzw. mit einem Mann an der selben Arbeitsstelle wird es dann kritisch!

Mir ist beides schon passiert! Leider öfter der zweite Teil - und das tut dann höllisch weh. Vor allem, wenn die Affäre von vorne herein "nur" Affäre bleiben soll!

Im ungüstigsten Fall verliebt sich einer von euch beiden und der andere lässt ihn abblitzen - ist für Beide schlecht.

Wenn es irgendwie geht würde ich mich von einem Seitensprung innerhalb der Arbeitsstelle in Acht nehmen!
Ich weiß, dass ist leicht gesagt und wie schon vorhin geschrieben mir ist es auch schon *passiert*

Sumsi #herzlich

3

Lass es. Im schlimmsten Fal verlierst du Familie und Arbeitsplatz.

4

Na sowas hab ich glatt schon erlebt.. als Krankenschwester.

Fall 1: KKS und Arzt lernen sich kennen, verlieben sich anscheinend und treffen sich Abends mal auf ein Privatgespräch. Wohl zum Essen, also ganz harmlos.
Nächster Tag, Arzt macht Visite auf Station. Behandelt die Dame offenbar beim Verbandswechsel dermassen abwertend und bevormundend, dass sie ihm wutschnaubend und sehr verletzt den Krempel hinschmeisst und aus dem Zimmer stürmt. Wir fanden sie dann heulend im Schwesternzimmer, sie verstand nicht, wieso er sie so behandelt hat. Er kam dann hinzu und wollte alleine mit ihr reden.. wir hatten gottseidank genug zu tun, so dass wir uns das Lauschen verkneifen konnten. ;-)
Ende der Story: Sie hat ihm so imponiert, dass er sie geheiratet hat. Kinder haben sie auch, aber ob sie noch zusammen sind heute weiss ich nicht. Waren allerdings beide Single.

Fall 2: Schwester in Arzt verknallt, jeder merkt es, da sie sich immer vordrängelt, wenn er auf Station visitiert oder VW macht. Hintenrum natürlich Lachnummer, da er überhaupt kein Interesse an ihr zeigte und sie sogar eigentlich fest vergeben war.

Fall 3: Verhältnis von OP-Schwester und einem (verheirateten) Oberarzt der Klinik. Jeder wusste es, irgendwann ging das wohl schief denn sie hat Knall auf Fall und ohne Angabe von plausiblen Gründen gekündigt.

Fall 4: Anbaggereien durch Ärzte waren noch häufiger. Da hatte ich auch einen am Hals, mit einer sagenhaften Frau verheiratet und drei süsse Kinder. Danke, sowas brauchte ich nicht. Hab ihn immer abblitzen lassen, trotzdem wurde es von anderen bemerkt und ich drauf angesprochen.

Fazit: Geheimhaltung ist nicht. Wenn sie Euch nicht jetzt schon was unterstellen, werden sie es bemerken, wenn es soweit ist.
Und Du riskierst Deinen Arbeitsplatz, ich habe von Kollegen gehört, dass es da durchaus Fälle gibt, wo gemobbt wird, um das Ex-Verhältnis mal eben los zu werden. Der Arzt sitzt immer am längeren Hebel.

5

Dann scheint ja irgendwas in deiner Beziehung nicht zu stimmen, denn sonst macht man sowas nicht.

Ein bißchen flirten ok, aber da hört es dann auch auf.

Lass die Finger davon, denn die kann man sich ganz schnell verbrennen und dann bist du deinen Job und deine Familie los.

Ist es das wert?

6

1.) Lass es, das geht nur in die *Hose*!

2.) Habe ich das Gefühl, das einige hier schon alles erlebt und mitgemacht haben!!! Komisch.

7

Ja- ich!

Als ich meinen neuen Job als leitende OP- Schwester angetreten haben ist mir gleich am ersten Tag ein sehr attraktiver Oberarzt über den Weg gelaufen. wir haben geflirtet, irgendwann hat er mich um meine Handynummer gebeten, wir waren essen. Das übliche halt.

Wir waren beide Single und haben uns verliebt.

Für mich war die Stiuation sehr schwierig damals. Ich war jung (25), neu in der Uniklinik, gerade erst die erste leitende Stelle angetreten, ein katastrophales Team zum Führen....
Und dann auch noch in den leitenden Oberarzt verknallt. Ich wusste nicht mehr was noch tun.
Wir haben uns für Transparenz entschieden! Um Getuschel und Geläster zu vermeiden. Wir haben morgens bei der Teambesprechung gesagt "Bevor Gerüchte entstehen- Ja, wir sind ein Paar". Die Gesichter waren herrlich;-)

Wir waren insgesamt 5 Jahre zusammen, haben uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt und haben uns sehr anständig getrennt. Auch heute arbeiten wir immer noch eng zusammen, sind ein gutes Team, mögen und schätzen uns sehr. Und auch unsere Trennung haben wir sehr transparent für unser Arbeitsumfeld gestaltet. Die Akzeptanz war gut!

8

Bei den ganzen postings hier kann ich echt verstehen, wenn Männer heute weder heiraten noch Väter werden wollen.

9


Hmmm... mir erschließt sich jetzt nicht der Bezug auf die oben gestellte Frage.#kratz

Wer beschwert sich denn darüber?

Außerdem, zum heiraten und Kinder zeugen gehören immer noch Zwei und: niemand wird zu diesem Schritt gezwungen, oder?

10

Ganz einfach.... Da heute scheinbar ja eh nur jeder mit jedem poppt, wäre ich doch als Mann blöde, wenn ich heirate und Kinder zeuge um dann nur als Ernährer und Zahler herhalten zu müssen, während die Dame schön rumh**t und sollte die "Dame" dann doch auffliegen (oder sich dann trennen, weil sie was "Besseres" gefunden hat), darf man zum Dank noch als Unterhaltszahler herhalten.

Aber sag nichts....Ist doch alles normal, ich nicht tolerant bla bla....Kenn ich schon...

weitere Kommentare laden
14

ZITAT:

"War jemand schon in so einer Situation und kann mir sagen, wie das im ungünstigsten Fall ausgeht?"

Da musst du doch gar nicht für studiert haben: Du bist arbeitslos und geschieden.

ZITAT:

"Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir etwas dazu sagen bzw. schreiben"

Es werden sich mehrere Leute freuen:

Eine arbeitslose Krankenschwester, die bald deinen Job bekommt.

Eine nette Frau, in die sich deinen Mann verliebt und es ernst meint, wenn er dich los ist.

Ein netter Mann, der sich in Frau Doktor verliebt und es ernst meint, wenn sie ihren gut aussehenden, sexy, intelligenten, flirtlustigen und sportlichen Herrn Doktor los ist.

Und so lebten sie friedlich bis an ihr Lebensende.......

15

#danke

Deshalb liebe ich dich..........und ich muss gar nix mehr dazu schreiben

16

#kuss

Bin jetzt offline, ich lade die Kinder anläßlich des Muttertages zu McDoof ein.

Hab Handy mit.

#herzlich

weiteren Kommentar laden
19

Arbeitstechnisch wäre es mit Sicherheit nicht mehr so wie es mal war. Dann seit ihr nicht mehr sooo interessant füreinander ...
Privat, keine Ahnung, kommt drauf an wie du damit zurechtkommst deinen Partner dermaßen zu hintergehen.

Hibbel
http://simplelife.kulando.de/