Mein Freund ist seit heute Vater :-(

Hallo!

Ich bin mit meinem Freund bald 1 Jahr zusammen.
Erst nach ein paar Monaten hat er mir mitgeteilt, dass es sein könnte, das er Vater ist.

Seine Ex hat ihn betrogen und auch rein rechnerisch vom Frauenarzt aus, kann er nicht der Vater sein.

So, heute hat er den Anruf bekommen, er ist der Vater.

Wie soll ich mit der Situation umgehen?
Auch, wenn es vl. keiner versteht - für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.

Zu der Situation mit dem Kind - er will und wird dafür zahlen - wünscht aber weder mit dem Kind (da es von seiner seite her NIE gewollt war) und schon gar nicht mit der Ex Kontakt.

Kann mich hier irgendwer verstehen?!

1

Wie jetzt - wurde das Kind von ihm gezeugt, als ihr schon zusammen ward?
Und wieso ist er definitiv der Vater, wurde schon ein Test gemacht?

2

Nein, das Kind kam gerade auf die Welt als wir 3 Monate zusammen waren.

Ja, der Test wurde gemacht und heute bekam er eben das Ergebnis

3

Ach so.
Na, ein Kind ist doch kein Weltuntergang ;-)
Und es kann ja nichts für seine Eltern.

Steh zu ihm und akzeptiere ihn und das Kind.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß
corazon

weitere Kommentare laden
5

hallo,




Also verstehen kann ich dich , auch nachvollziehen wie du dich fühlst.

Dennoch denke ich, das ihr bede mal eine nacht darüber schlafen solltet, und euch dann inruhe zusammensetzten solltet.
Um gemeinsam für euch, und für das Kind ene Lösung zu finden.

Ich kann nur sagen , das ihr mit dem "wir wollen ken montakt nicht, da es von ihm nicht gewollt war" tut ihr nicht er EX weh , sondern dem Kind . Das finde ich echt unverantwortungslos.
Mensch das kleine kann am allerwnigstens dafür, es heißt ja nicht das er seine Ex wieder nimmt.


Ich denke das deine Angst ehr darin besteht , sonst würdest du ihn bestärken darin diese Situation gemeinsam zu schaffen , kontakt mit dem Kind aufzubauen.

Überlegt es euch wirklich inruhe noch mal , Ich habe zwei Kinder bin mit dem papa zusammen , kann dir also aus eigener Erfahrung sagen wie wichtig beide Teile für kinder sind Mutter , und Vater.
Was nicht heißt , das sie zusammenlebn Müßen.

naja ich hoffe ihr handelt überweiegend im Sinne des Kindes
lg

6

Ich kann Dich verstehen. Es würde mir genaus gehen. Helfen kann ich Dir nicht wirklich. Vielleicht entsteht ein Kontakt wenn das Kind größer ist. Ich kenne auch jemanden in einer ähnlichen Situation, auch er will und wollte nie (noch) ein Kind.

Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute

7

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen, es ist am anfang nicht so einfach, mir ist fast das gleiche passiert, und zwar heute mein Freund eine paar Wochen bevor er mich kennen gelernt hat einen One-Night-Stand. Als wir dann zusammen waren, schrieb "sie" ihm öfters das sie schwanger wäre, und das er der Vater ist. Unsere Beziehung hat stark darunter gelitten, wir bekamen auch eine Aufforderung vom Jugendamt, wo er Stellungnehemn sollte, ob er der Vater sei. (Sie hatte angegeben, das sie in der Zeit noch mit zwei anderen Sex hatte) Wir haben es abgestritten, und das ist jetzt schon drei Jahre her. Naja, was ich damit sagen wollte ist eigentlich: Es wird schwer Fallen, aber wenn ihr beide euch einig seit, dann kann euch keiner auseinder bringen. Ganz wichtig ist, das ihr darüber redet. (Eure Gefühle, empfindungen, Sorgen) Laß sie einfach links liegen. Bestraft sie mit Nichtbeachtung. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

12

Danke für deine Antwort.

War dein Freund auch der Vater?
Hat er Kontakt zu dem Kind?

37

Nein, mein Freund war "ich will mal sagen" gott sei dank nicht der Vater. Aber wenn er es gewesen wäre, dann hätte er wohl auch Kontakt dazu gehabt. Ich wäre dann glaube ich vor Eifersucht gestorben. Nicht das ich auf das Kind eifersüchtig gewesen wäre, nein, ich hätte Angst gehabt, das er zu ihr zurück geht, auch wenn es nur ein One-Night-Stand gewesen ist. Also, ich kann dich soooooooo gut verstehen.

Ich drück dir die Daumen, das es alles ruhiger wird.#liebdrueck#klee

#sonne

8

ja super!

er steckt sein *piep* irgendwo rein, weiß was daraus entstehen kann und sagt dann noch so frech

a) es ist nicht meins
b) ich zahle
c) kein Kontakt.

Mein liebes Mädl ich will dir mal was sagen:
das ist ein kleiner Mensch, gewollt oder nicht!

dieses Kind hat genauso wie du früher Bedürfnisse und vielleicht kannst du dich noch an deine Kindheit erinnern, denn solange scheint sie noch nicht her zu sein.

Dieses Kind, weint, lacht hat Hunger, durst und Gefühle.
Und wird von seinem eigenen Vater ignoriert.
Was denkst du fühlt dieses kleine Wesen irgendwann?

aaaaaaaaaarhg mir geht hier grad die Hutschnur hoch wie sonst was.
annika

11

Erstens mal, bin ich nicht dein liebes Mädl. Ich bin keine 18 oder noch jünger, sondern anfang 30ig.

2. ich hatte eine sehr glückliche Kindheit, denn ich war von meinen Eltern (beiderseits) immer gewollt.

Ich frage dich, warum sind Männer, immer die schlechten, wenn sie sagen - nein ich will kein kind.

Sie hat das von ANFANG an gewußt und er hat verhütet und sie hat ihn reingelegt.

Aber klar - wie so oft hier - Männer sind die bösen - die arme Frau.

Ich würde es unverantwortlich finden, wenn er nicht zahlen würde.. aber er zahlt.. und mehr - muss er gesetzlich nicht machen.

13

Gesetzlich muss er nicht mehr machen, korrekt.
Aber empfindet er mit dem Gesetz oder mit dem Herzen?

Ich persönlich bin ü30 und wenn mein Freund ein Kind hätte - ungeplant oder nicht - und sich weigern würde, sich um das Kind zu kümmern, würde ich mich fragen, ob er der richtige Mann ist für mich. Denn offensichtlich hat er dann keinerlei menschliche Empfindungen.
Es geht weder um ihn, noch um die Ex und schon gar nicht um Dich.
Es geht nur um das Kind.

weitere Kommentare laden
9

Nein, dass kann ich nicht verstehen.

Jeder Mensch hat eine Vergangenheit - du auch.
Und aus seiner ist eben ein Kind entstanden. Das wirst du wohl oder übel so akzeptieren müssen. Oder du musst dich trennen.

Ich finde es gut, dass er sich wenigstens der finanziellen Verantwortung stellen will.

Aber ich verstehe nicht, warum er das Kind nie sehen will. Was kann das Kind dafür, dass seine Ex ihm so übel mitgespielt hat?

10

1. Sie hat ihn in den 2 Monaten Beziehung mehrmals betrogen.

2. Er hat mit Kondom verhütet - sie hat sich aber die Spirale entfernen lassen - tja, Arschkarte gezogen.

3. Er wollte nie ein Kind mit ihr und das wusste sie von Anfang an.

Und seit 7 Monaten haben wir ständig nur Terror von diesem Mädl (19 Jahre - 2 Kinder von 2 Vätern) - mit Drohungen, Beschimpfungen usw. - aber mein Partner ist immer der schlechte.

14

Drohungen und Beschimpfungen würden sofort aufhören, wenn er ihr ernsthaft verklickern würde, dass er ein Umgangsrecht haben will.
Sie weiss doch, dass er mit dem Kind nix zu tun haben will, sie wollte ja auch das Kind und nicht ihn. Und jetzt will sie sein Geld und davon so viel wie möglich.
Da würde ich ihr aber mal ganz schnell zeigen, wo der Hammer hängt. Wenn sie ihre Rechte haben will, soll der Freund seine auch haben.

Ich an Deiner Stelle wäre mir nicht so sicher, dass er bei seiner Meinung auf ewig bleibt. Es gibt auch sowas wie begleiteten Umgang ohne die Mutter und da kann er sein Kind ganz neutral kennen lernen.

weitere Kommentare laden
34

Hallo,

verstehen kann ich, dass es für den Vater und Dich das erstmal ein herber Schlag ist. Das der KV verärgert ist, dass er reingelegt wurde und Du jetzt auch emotional fertig bist, weil da ein Kind existiert, wo ihr euch eine "Heile" Familie wünscht. Für mich alles verständlich und nachvollziehbar. Aber:

Was mir enorm sauer aufstößt ist, dass Du so egoistisch denkst in deiner Wut auf die EX, dass sich dein Verstand völlig ausschaltet und sich alles gegen dieses kleine Würmchen formiert. Das leidtragende hier ist doch nur das Kind. Ihr wollt die Mutter bestrafen (kein Kontakt) und trefft ein unschuldiges kleines Wesen, was sich nicht wehren kann. :-( Mir tut das Kind so leid.

lg polar

36

mir blutet das Herz für das kleine Wesen. Papa ein Arschloch, der die Konsequenzen seines Handelns nicht tragen will (von wegen Kondom, das kann sie meiner Oma erzählen), Mutti angeblich 'ne Schlampe. Und die mögliche Stiefmutter eine egoistische Hexe ("hauptsache MEINEM Kind geht es gut aber DAS war dann ja auch gewollt, daher ist es ein Baby erster Klasse") Hoffentlich taugen wenigstens die Grosseltern etwas.

hach, das war herrlich unqualifiziert aber musste dringend raus. #schein

38


Und was hat das mit einer guten Meldung zu tun?

Solche Antworten sind nicht nur unqualifiziert, sondern greifen die "userin" auch persönlich an.

Finde ich geschlacklos!

weitere Kommentare laden
35

Hallo...

Auch Männer sollten wissen wie man verhütet, erst recht, wenn ich mit dieser Frau KEIN Kind will.

Er will keinen Kontakt? Das arme Kind, erst wirds gezeugt (wahrscheinlich hat es auch noch Spaß gemacht) und dann will es keiner........

42

Einige kann ich hier nicht so ganz verstehen.

Es heißt immer, dass arme Kind und so ein böser "Erzeuger".

Ich kann beide Seiten verstehen, aber die Mutter ist doch nichts besser, sie hat das Kind doch auch nur um Geld zu bekommen und es als Druckmittel. Da ist das Kind nicht arm?

Und ich finde, besser kein Kontakt zum Kind, als ein "gezwungener".

45

Sehr richtig! Das bringt dem Kind überhaupt nichts. Seh ich
auch so.

Und kein Mensch hat gesagt das der Vater sein Kind verleugnet,
er zahlt doch. Das nenn ich nicht verleugnen.
Was erwartet ihr noch alles von ihm, nach all den bösen Sätzen
und dem Handeln ohne Sinn und Verstand der Ex.

Ich möchte mal all die Damen sehen in so einer Situation mit ihrem
Partner, ob dann auch noch alle bamherzige Samariter wären.
Das wage ich zu bezweiflen. Aber geschrieben sind solche Sätze
natürlich schnell.

54

Ich habs hier schonmal im Thread geschrieben, aber nochmal:
Ja, ich würde meinem Freund ins Gewissen reden. Gerade wenn zu vermuten ist, dass die Mutter keine sonderlich liebevolle Dame zu sein scheint, ist es umso wichtiger, den Kontakt zum Kind zu fördern. Seitens des Vaters versteht sich.
Und ich würde meinem Freund was erzählen, wenn er ein Kind mit einer Frau hätte und sich, nur weil die Mutter eine nervige Tusnelda ist, um das Kind nicht kümmern wollte.
Kümmern im Sinne von "dafür mit Taten sorgen".
Müsste ich doch sonst Angst haben, dass er, bei einer Trennung von mir, unserem gemeinsamem Kind auch den Kontakt einfach verweigert. Danke, das hab ich schon einmal, das genügt echt..