Mein Mann sucht sich keinen Job weil er zu FAUL ist!....

hallo;

also mein problem ist folgendes:mein mann und ich sind jetzt seit ca.1 jahr zusammen und seit 1/2 jahre verheiratet. unsere tochter ist 3 monate alt und ich kriege bald die kriese! mein mann ist ein absoluter schatz er ist liebevoll ein toller vater und eigentlich auch ein toller mann, wenn das nicht währe mit der arbeit!seit wir uns kennen hat er so einen komischen laden der einfach kein geld einbringt. in diesem laden macht seine mutter alles er ist nur der besitzer. ich habe ihm gesgt das er sich doch bitte eine arbeit suche solle damit wir geld haben um die kleine zu versorgen. er sagt dann auch immer:"ja ich such mir einen job...#bla" währe die kleine nicht wäre mir das eigentlich so weit egal ob er eine arbeit hat, aber ich sehe es nicht ein ein kind in die welt zu setzen und dann zu faul sein um für das kind zu sorgen (im sinne von arbeiten gehen) es nervt mich das wir jetzt von HARTZ IV leben müssen da ich mit meinem 400€ job nicht genug zusammen bekomme. und mal ganz ehrlich:ist es meine aufgabe für die familie zu sorgen wenn der mann nur faul in der bude hockt?ich muss jeden tag um 5 uhr aufstehen pumpe dann mumilch ab und gehe arbeiten, um 10uhr bin ich wieder da und mach den haushalt. und um 16uhr steht er auf!ich komm mir vor als wäre ich sein dienstmädchen!er hat gemeint für nächsten monat hätte er eine arbeit aber das hatte er schon mal und da war er dann SOOOO müde das er nicht aufstehen konnte...:-[#heul:-[....was soll ich denn noch mit ihm machen?ich will ihn nicht missen, aber es kotzt mich an!!! was würdet ihr machen das er endlich seinen a... bewegt? er fühlt sich ja gleich angegriffen und verletzt wenn ich zu ihm sagen das er mal seinen faulen hintern in bewegung bringen soll...

(die kleine war zwar ein "unfall" aber ein wunderschöner sont hätte ich kein kind bekommen ohne genung geld zu haben)

bitte helft mir, #danke!

1

"ich komm mir vor als wäre ich sein dienstmädchen"

hm, dann hör auf ihn zu bedienen. Wenn er bis nachmittags pennen kann, hat er genug Zeit, seine Wäsche zu waschen, sich etwas zu kochen, seinen eigenen Dreck wegmachen etc. Dem würd ich geben, ey.

Gruß
salat

3

er macht ja auch manchmal was im haushalt aber eben nur wenn ich es ihm 20 mal sage. wenn ich die sachen stehen lasse dann kann ich mich drauf verlassen das die 2 wochen später da immernoch stehen. das ist ja das schlimme und ich möchte nicht das die kleine in einem saustall aufwächst.ihn interresiert es nicht ob da sachen rumstehen hat ihn noch nie gejuckt.ich habe das ja schon mal versucht was du sagst habe ich zwei wochen lang durchgezogen NICHTS für ihn zu machen. nachdem ich dann aber einen tellet im wohnzimmer unter unterhosen gefunden habe wo schimmel drauf war hat es mir gereicht! jetzt habe ich 2 säcke voll wäsche und durfte die wohnung wieder auf vorderman bringen...ich hab ihm schon tausendmal gesagt das es mir reicht, er tut so als würde er es ernst nehmen und dann macht er es doch nicht...

4

sorry, aber mit sowas könnt ich nicht zusammensein. Sowas könnte ich auch nicht lieben.

weiteren Kommentar laden
2

Trenn Dich und lebe dein Leben. Sonst merkst du eines Tages, dass Du mit ihm nur Deine Zeit verschwendet hast. Und die Jahre, die kommen nicht zurück.
In der Tat hast Du ihm ja schon gesagt, wo das Problem ist. Anscheinend hat er nicht genug Respekt vor Dir, sonst würde er Dich nicht absichtlich "ankotzen".
Gruß

5

Hi du....ich kenn das, hab zwar noch kein kind aber mein freund ist auch zu faul für alles, selbst brot holen ist für ihn eine komplette tagesaufgabe, auf die man sich am abend zuvor emotional vorbereiten muss und wenn es dann soweit ist muss es doch ich machen. mein tipp für dich. NIMM DU DAS IN DIE HAND, schreib ihm bewerbungen, setzt dich mit ihm ans telefon wie mit nem kleinen kind und bring ihn dazu irgendwo anzurufen, halt ihm ruhig ständig vor augen, dass es seine schiess pflicht ist das zu tun. versuch ihm arbeiten aufzudrücken. das hat bei mir geholfen, ich hab jejammert und jejammert dass ich soviel tu und er nicht, dann hab ich ihm bewerbungen geschrieben, hab ihm zum vorstellungsgespräch geschleppt, als er genommen wurde kam von jetzt auf nachher die motivation, er ist richtig scharf drauf endlich anzufangen...
hoffe ich konnt ein wenig helfen gruß

9

ich kanns versuchen mal sehen ob es wirkt...aber ich bezweifle es denn wenn er eine arbeit hat dann ist er zu faul um hinzugehen (da muss man ja aufstehen)ich muss ihn immer rumscheuchen und dann beschwert er sich das ich ihn behandel wie ein kleinkind...es ist cht schlimm aber ich liebe ihn halt und bis jetzt ist er das beste was mir passiert ist...meine ex freunde waren arsc..... sie haben mich nur benutzt das tut er nciht aber er ist halt so faul!...es ist aber schön zu lesen das ich nicht die einzige bin mit so nem faulen mann:-)

10

ist es denn wirklich faulheit, oder hat er einfach keine energie. eskönnte ja auch sein, dass er irgendeinmangel hat oder eine schilddrüsen unterunktion oder so, der man mit ein paar hormonen abhelfen kann

weitere Kommentare laden
7

Als du ihn kennengelernt hast , war er da auch schon so arbeitsfaul????

8

naja wie man es nimmt.er ist zwar in seinen laden gegangen zum arbeiten aber nur ungern...und jetzt hat er seit monaten keine arbeit mehr soll drei bewerbungen pro monat abgeben im job center aber bis jetzt hat er sich nirgend beworben...er kriegt ja jetzt arbeit#augenmal sehen wie lange er sie behält...

12

Wenn du ihn nicht missen willst und er ansonsten ein toller Hecht ist - such DU dir einen Ganztagsjob,verdiene den Lebensunterhalt für euch und er soll eben deinen Part der Hausfrau und Mutter übernehmen.

Wo ist das Problem?

Gruss
agostea

15

Entweder er macht seinen Teil als Hausmann (und da meine ich: er schmeißt den Haushalt überwiegend allein: putzt, wäscht, kocht) und versorgt das Kind. Du kannst dann arbeiten.

oder

Er unterhält mit seiner Hände Arbeit die Familie und Du bleibst zu Hause

oder

ihr teilt Job und Haushalt.

Wenn das alles nicht läuft, dann lass ihn laufen!

Gruß

Manavgat

oder

21

"Wenn das alles nicht läuft, dann lass ihn laufen! "

Herrlich...diesmal eine Zeile mehr geschrieben aber Du hast mich nicht enttäuscht: Deine Pointe braucht man nicht zu vermissen.....!

16

Naja, anscheinend war es ja vor dem Kind auch schon so#augen Bekomme wieder nur die Krise wegen Harz IV , aber das ist ein anderes Thema,. Entweder Du arbeitest voll und er wird Hausmann oder er muss voll arbeiten... Was in meinen Augen vollkommen normal sein sollte#augen Wenn ich höre zu faul für arbeiten ist das echt das Letzte!!! Trennen finde ich immer eine blöde Lösung, aber tritt ihn mal gescheit in seinen Popo

17

such dir doch einen ganztagsjob und er bleibt zu hause und hat dann halt auch den haushalt und kind zu managen

18

Wie kann er denn bis 16 Uhr schlafen, wenn er Eure Tochter betreut? #kratz

Oder habe ich da was mißverstanden?

Top Diskussionen anzeigen