Kann mich nicht zwischen meinem Freund und Exfreund entscheiden.......

Hallo

Zu meiner Situation: Ich(24) habe mich vor neun Monaten von meinem Ex (25) getrennt, weil er mich angelogen hat und sich hinter meinem Rücken mit einer ehemaligen Freundin und einem anderen Mädchen (hat sich später deshalb auch von mir getrennt,wäre aber angeblich nichts gelaufen#gruebel)getroffen das war 2005, nach ca 3 Monaten hatten wir es noch mal zusammen versucht.
Dann vor 9 Monaten hat das gleiche noch mal angefangen, ist weggegangen, hat mich nicht beachtet, hat sich mit seinem Kumpel mit anderen Mädchen getroffen..
Hat mich vor anderen schlecht gemacht und meinte immer ich würde es ohne ihn nicht schaffen da wir 8 1/2 Jahre zusammen waren und er mein erster Freund war, er hat immer gesagt das er mich nie heiraten will und Kinder mit mir haben will.
Danach bin ich ausgezogen, habe mir eine eigene Wohnung genommen.
Ca. 3 Monate nach der Trennung bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen (er ist 15 Jahre älter als ich, hat 2 Kinder aus erster Ehe).
Als mein Ex erfahren hat, dass ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bin, versucht er ständig mit zurück zu gewinnen und hatte mehrmals mit Selbstmord gedroht.
Scheinbar hänge ich irgendwie noch an meinem Ex, weil ich den Kontakt nicht abbrechen kann (er scheint sich verändert zu haben denn jetzt will er mich heiraten usw.)
Ich denke das ich meinen neuen Freund liebe (sexuell läuft noch nichts zwischen uns, weil ich mich irgendwie nicht "fallen" lassen kann da ich ein schlechtes Gewissen meinem Ex ggü.habe.
Ich treffe mich ab und zu mit meinem Ex, und das findet mein Freund nicht gut, da er wohl spürt das ich noch an meinem Ex hänge. Ich habe deshalb auch ein schlechtes Gewissen ggü. meinem Freund. Und wenn ich mit meinem Ex getroffen habe rede ich negativ über meinen Freund (sagt meine Schwester).Mein Freund spürt auch wenn ich mit meinem Ex Kontakt hatte, deshalb gab es öfters schon Meinungsverschiedenheiten zw. uns. Ich verheimliche meinem Freund die Treffen mit meinem Ex und fühle mich ihm ggü danach immer schlecht mache es aber trotzdem und verstehe mich selbst nicht wieso ich das tue.

zerissen 82

1

Hi du,
ersmal #liebdrück

naja nun zu deinem Thema, also ganz ehrlich?
Ich denke nicht, dass dich dein Freund wirklich zurück will, er will dir und den anderen nur beweissen, dass DU ohne IHN nicht klarkommst.
Jemand der mir acht Jahre lang sagt er wölle mich nicht heiraten und dann wenn ich einen anderen Mann hab von Heirat und Familie spricht kann ich nicht ernst nehmen.
Zum Thema Selbstmord, das ist nur eine Masche, sorry ist aber so quasi " ich erzähle ihr wegen ihr bringe ich mich um und sie ist Wachs in meinen Händen", sonst hätte ers schon getan, ich kenne die Sorte Mann und keiner von denen hats bis jetzt getan.

Denk dochmal daran wie weh dir dein Ex Freund getan hat, macht dich schlecht, belügt dich , triffst sich mit andern Mädchen ohne das du davon weist, das hätte dich irgendwann zum psychischen Frack gemacht wärt ihr noch zusammen.

Ich persönlich und die Betonung liegt auf ich persönlich, will ja nicht sagen tu dies macht das, ist das ich mit dem Ex keinen Kontakt mehr halten würde und mich auch meine Neue Liebe konzentrieren du tust auch deinem jetzigen Freund weh wenn du dich daunerd mit deinem Ex triffst.


Lg .....

2

Hi du. Eigentlich solltest du dir durch dein selbstgeschriebenes selbst alles beantwortet haben! Du liebst deinen Freund, dich verbindet jedoch noch die alte Zeit mit deinem Ex. Das is zwar natürlich, aber noch verfrüht. Dein Ex will dich aufeinmal heiraten? Ich glaub, das is nur ein Trick damit er dich zurückkriegt. Bissl Honig ums Maul schmieren, bissl das vom Himmel holen, was du dir immer gewünscht hast... das is wohl ne Masche, bei der er evtl bei dir ankommen könnte... ich an deiner Stelle würde (nachdem dein ex dich 2x bereits belogen hat) mich voll und ganz auf deinen freund konzentrieren, der tut dir gut und steht mit beiden beinen im leben (sollte man meinen mit fast 40) und hat 2 Kinder, für die er Verantwortung trägt... dein Ex ist wohl einfach einer, der jetzt halt alles nachholen will, was er meint in den Jahren verpasst zu haben und wenn er mal nicht das bekommt, was er will, dann hatte er damals immer jemanden noch zuhause, auf den er zurückgreifen könnte...

Versuch dich von ihm loszumachen, leg den Kontakt auf Eis, triff dich nich mit ihm und sei vorallem ernshaft offen deinem Freund gegenüber, er is dir eine Stütze in der ZEit und du liebst ihn und er meint es hoffentlich ehrlich...

viel erfolg und lass dich von deinem ex nicht so an der nase herumführen!

3

#augen#augen#augen aha also mal kurzes Resumes:

- Ex Freund betrügt dich
- Ex Freund betrügt dich nochmal
- Ex Freund macht dich schlecht
- Er sagt dir ins Gesicht dass er DICH nicht heiraten möchten
- Er sagt dir ins Gesicht er will keine Kinder von dir

#augen #augen#augen#augen#schock#schock#augen#augen#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel

geh nur zurück zu ihm...

4

Hi!!

Ganz ehrlich: Wenn man 24 ist sollte man schon soweit erwachsen sein um zu wissen was man will und was nicht und daraus seine Konsequenzen ziehn. Du weisst eigentlich ganz genau was Du machen solltest nur das waere etwas was Mut heisst,Konsequenz und den Blick auf einen Neu-Anfang. Aber Du moechtest gern alles vom Kuchen (in gewisserweise aehnlich wie Dein Ex nur das Deine Schwerpunkte woanders liegen) d.h.: Du moechtest irgendwie Deinen Ex wieder aber Du hast Angst er aendert sich wieder oder will doch nicht mehr wenn Du mit dem Anderen Schluss machen wuerdest.Der andere wiederum den findest Du total nett aber du gebrauchst ihn mehr als ALibi nicht alleine zu sein. Ich weiss eins ganz genau:WEnn Dein Ex sagt hier bin ich ich will Dich jetzt und hier in meinem Leben " und nur noch Dir seine Zeit geben moecht,dann wuerdest Du sofort Schluss machen obwohl er so ein Arsch ist!!!!
Hab den Mumm und entscheide Dich was Du willst mit allen Konsequenzen und :TU ES!!!! Dieses lauwarme ist einfach nur kraeftezehrend fuer Dich und Deinen Freund weil dem tust Du mehr weh ihn immer in diesem Wissen zu halten das er nie weiss ob Du gehst oder nicht.Lieber ein Ende mit SChrecken als ein Schrecken ohne Ende fuer Ihn.Und DEin Ex feixt sich einen und schaut sich alles aus der Ferne an.
Wenn Du naemlich Pech hast bist Du naemlich evtl beide irgenwann los.
Ich hoffe ich konnte Dich etwas aufruetteln. Ich wuensche Dir die richtige Entscheidung.
Alles Liebe und viel GLueck
Gruss Curly