Welcher Freund/Mann spielt auch WoW und ihr seid genervt davon??

Hallo!

Frage steht ja schon oben.....

Würde mich mal brennend interessieren, ob ich die einzige bin, die es echt nervt wenn er den ganzen Tag dieses böde Spiel spielt!

Lg
Katharina

1

ICH:-[
bin auch gernervt, und wie.....

Hallo Katharina,

du glaubst garnicht wie oft ich dieses verdammte Spiel verfluche.

Mein Mann spielt zwar tägl. "nur" 2 Std. weil er viel arbeitet, aber trotzdem:-[

Am WE sind es schonmal 5-6 Std., so wie jetzt#augen

Seit 2 Jahren geht das schon so und seit 2 Jahren versucht er mich schon zu überreden dass ich es auch spielen soll#schock

Ich hasse dieses Spiel so dass ich mir eher den Finger abschneiden würde als es zu spielen;-)

Sonst ist er aber ein ganz lieber und toller Ehemann und ich gönne ihm die Spielerei ja auch (ein bisschen#schein).
Schließlich arbeitet er viel, aber wir haben auch noch 2 Kinder die froh sind wenn sie Ihren Papa mal sehen.

LG
Susi

2

ja nervt sehr

vorallem wenn er bis 5 uhr morgens spielt und dann tagsüber genervt ist weil müde

3

meiner spielt nicht bis morgens, meist "nur" so bis 0,00 Uhr weil er ja morgens raus muss.
Er kann es aber auch nur jeden Abend spielen weil ich dann auf der Nachtschicht bin und ich ihn nicht nerven kann:-p

LG
Susi

weiteren Kommentar laden
5

hallo!

Ja, mein Süßer spielt auch jeden Tag WoW, und es macht mir gar nix. Wenn unser Junior mal wieder Theater macht, hört er halt auf und spielt dann weiter. Er hat soviel Ärger auf Arbeit, das ich es ihm gönne, wenn er dadurch abschalten kann. Und dabei kommen ich und unser Sohn trotzdem nicht zu kurz. Er zockt zwar auch bis spät in die Nacht, aber ist am Morgen trotzdem fit um sich um die Dinge des Lebens zu kümmern. Also mir macht das gar nix!

Lieben Gruß
bibo

6

Juhuu! Ich bin nicht allein!
Meiner steht so früh um 10 rum mit mir auf, schaltet den Computer an und spielt dann bis es Mittag gibt (gestern hab ich 1 1/2 Std auf ihn gewartet!!!!!! Ich war echt sauer!!), dann setzt er sich wieder ran, bis es Abendbrot gibt. Nach dem Abendbrot bleibt er noch 10 min bei mir und dann gehts wieder an den PC und er bleibt dann auch lange hocken. Vor 2 ist er nie(!!!) im Bett. Letztens kam er erst kurz nach 5 Uhr!!!
Ich hasse dieses Spiel und er versucht mich auch zu überreden.
Er hat einfach keine Zeit mehr für mich! Dauernd kommen wir zu spät, wenn wir irgendwo eingeladen sind. Dann heißts immer: "es geht sofort los, ich muss nur noch dahin laufen/fliegen"
oder "ich mach nur noch die quest zu ende, dann komm ich auch ins bett" haha, das ich nicht lache!!! wenn ich dann frag, wie lang das noch dauert, sagt er mir: "ne 1/2 Std noch!" natürlich warte ich vergeblich! aus der 1/2 Std werden ganz schnell mal 2!!!!!!!!!!
Und dann noch für diesen Scheiß Geld auszugeben!! Ich glaubs net! Dauernd muss ich im sein Menü bezahlen, wenn wir mal ins Mc Donalds gehen. Aber Hauptsache dafür hat er Geld!!!
Boah, ich könnt die Spielemacher verfluchen! Wollt schon mal mitten im Spiel de Sicherung raushauen, nur das endlich mal Ruhe is!!!!

Puuh, jetzt hab ich mal meinen Frust abgelassen....

Lg
Katharina + Vivien (die schon wieder allein sind, weil er spielt)

8

Hi,

der Text könnte fast von mir sein. Erinnert mich unwahrscheinlich an die "schlimmen" Zeiten von meinem Mann (allerdings Battlefield). Es war der Horror. Ich war damals kurz vor Prüfung, wir gerade zusammengezogen und er arbeitslos.

Anstatt sich um den Haushalt und nen neuen Job zu kümmern hat er gezockt. Von freüh bis abend. Ich hab dann alles allein gemacht.

Irgendwann hats mir gereicht und ich hab ihn vor die Wahl gestellt, entweder hört er auf sooo viel zu spielen oder ich gehe. Konnte damals echt nicht mehr.

Dann wurde es ne Zeitlang besser (d.h. er ist abends und nicht mehr morgens ins Bett gekommen).

Kurz darauf fing er dann mit dem Thema Kinder an. Ich dachte ich höre nicht richtig. Naja nach tagelangen endlosen Gesprächen wie das ganze weitergehen soll und dass ich unter diesen Umständen keine Familie mit ihm gründen möchte wurde es schlagartig besser. Er spielte zwar immer noch täglich, aber bedeutend weniger und er tat dann auch wieder was im Haushalt.

Als ich dann Schwanger war fand er sogar nen Job. Unsere Tochter ist heut 17 Monate alt, wir gehen beide arbeiten und kümmern uns beide um unser Kind.

PC ist immer noch wichtig (allein schon wegen seiner Arbeit), aber spielen tut er inzwischen fast gar nicht mehr. Vielleicht abends noch 2 bis 3 Stunden, wenn er tagsüber nicht so viel zu tun hatte.

Naja was ich damit eigentlich sagen wollte. Redet mit euren Partnern und sagt ihnen was euch stört.

Habe mir auch monatelang den Mund fusselig geredet, aber seit er wieder arbeiten ist eigentlich alles wieder ok. Denke mal bei ihm lags daran dass er keine Perspektive hatte (Streß mit Familie, Arbeitslos da Firma pleite etc).

Bin froh dass sich alles wieder zum guten gewendet hat und wir wieder Zeit zusammen, besser gesagt als Familie verbringen können.

Nur Mut, das wird schon.

LG Joann

7

wie lang spielt er denn...


nee mein freund zockt x box 360... ich aber auch gerne mal...


und mich stört es nicht, da es nicht den ganzen tag ist... das würde ich auch gar nicht akzeptieren, da die kleine und der hund ja auch mal rausmüssen..


mfg budges mit schlafender pummelfee und schlafendem hund und männe der gerade zockt und wir bald gassi gehen und dann mindestens 2 stunden im hof sitzen;-)

9

Wie lang er spielt, willst du wissen?? Frag lieber nicht.....
Wenn er frei hat, sind es auf jeden Fall über 10 Std. Zwar mit Unterbrechung zum Mittag und Abendbrot, aber trotzdem viel zuviel...

10

Hallo,

ja mein Mann spielt und ich mit ;-) Deswegen gibt es bei uns kein Problem. Sind halt beide ziemliche Kindsköpfe. Aber wir spielen erst am Abend wenn der Lütt schläft.

Lg

Ps.: Vielleicht ein wenig toleranter werden oder mitmachen. Aufregen und versuchen das ganze zu ändern bringt meist nicht mehr als eine Trennung.

13

Puuh, also bei 10 std. und länger die er spielt, wirds mir schwer fallen, da toleranter zu sein.
und mitmachen kommt keinesfalls in frage.
ich hasse dieses spiel und es hat schon genug kaputt gemacht....

11

Hi,

mein Mann spielt auch WoW, mich nervts aber nicht, weil ich mitspiel. ;-)

Beizeiten war das Spiel ein großer Streit-Faktor, weil er meiner Meinung nach zu viel gespielt hat. Wir haben eine Vereinbarung getroffen was die Spielzeit betrifft und jetzt ist es in Ordnung.

Für mich ist es zum Beipiel in Ordnung wenn er auch mal Nachmittags spielt, aber da geht er nicht in Instanzen, wenn ich ihn also brauch kann er jederzeit abdrehen.

"Richtig" gespielt wird nur abends wenn die Kinder im Bett sind.
Bei uns ist es natürlich weitaus einfacher, weil ich sein Hobby teile.

Vielleicht kannst du versuchen mit ihm einen Kompromiss zu finden? Dann und dann wird gespielt und während dieser Zeit kannst du deinen Hobbys nachgehen und die restliche Zeit nutzt ihr gemeinsam?

LG

14

wir hatten auch mal einen kompromiss ausgemacht: einen tag vivien und ich -einen tag das spiel.
mittlerweile hat er es ganz schleifen lassen und ich hab langsam keinen nerv mehr mich drüber aufzuregen, weils eh nix bringt.
ich kann nur hoffen das er die lust dran verliert.

15

Hey,
daß er die Lust dran verliert kann noch lange dauern.
Ich würd nochmal das Gespräch suchen, wenn er logisch denkt, muß ihm doch klar sein, daß die spielerei in zu großem Ausmaß eurer Beziehung und eurem Familienleben schadet.
Ihm machts ja sicher auch keinen Spaß wenn er eine genervte Frau zu Hause hat, weil er kaum Zeit für sie und die Familie hat.

12

Ja mein Mann spielt unter andrem auch WoW - aber nicht den ganzen Tag immerhin haben wir 2 Kinder - und in aller Regel zocken wir grundsätzlich zusammen.

LG sissy

16

Hallo!
Mein Mann hat auch mal gespielt... allerdings hat er dann ganz aufgehört. Dieses Spiel geht entweder ganz oder gar nicht. Das Suchtpotenzial ist meiner Meinung nach zu hoch um es im Griff zu behalten.
Mein Mann hat das Spiel dann verkauft, weil er es eingesehen hat!
Lg Steffi

17

Wow nicht.....das Spiel finde ich einfach nur dämlich (ausserdem find ich die anfallenden Kosten eine Frechheit), aber bin dennoch fast genauso schlimm mit NWN (Neverwinter) das ebenfalls online gezockt wird.

Als Single darf ich mir aber meine Zeit daran so einteilen wie ich lustig bin :-).....und auch wenn 8 Stunden am Stück mal keine Seltenheit waren.....geht das reale Leben immer noch vor.