Nach Seitensprung, abneigung gegen den Partner :-(

Guten Abend,

ich weiß, es ist nicht in Ordnung, aber ich habe meinen Partner betrogen! Es war sogar geplant, also keine Ausreden wie Alkohol usw...
Und ich dachte ich käme besser damit zurecht. Ich dachte ich könne das abhaken und ganz normal weitermachen. Nun gibt es ein großes Problem: der Mann mit dem ich meinen Partner betrogen habe hat sich in mich verliebt und ich hadere mit meinen Gefühlen für ihn. Mein verstand sagt, vergess den Mann und konzentriere Dich auf die Beziehung. Mein Herz sagt was anderes. Aber ich habe einfach eine scheiß Angst den Schritt der Trennung zu gehen. Angst vor der Veränderung, einen fehler zu machen usw...

Das größte Problem ist, das ich meinen Partner nicht mehr fühle. Er ist mir soo fremd geworden und ich habe eine regelrechte abneigung. Fühle mich schlecht wenn wir Intim waren. Es macht mich innerlich kaputt. Beichten kommt auf keinen Fall in Frage. Dazu kommt das ich mich gleich mit dem Mann mit dem ich ihn Betrogen habe, wieder treffe. Ich werde bei ihm übernachten. Ich kann einfach nicht anders. Es ist als bin ich ferngesteuert. Ich will aussteigen, aber ich kann nicht.

Der andere Mann liebt mich und will seine Zukunft mit mir verbringen. Er will mich seinen Kindern vorstellen. Erwartet eine Entscheidung in den nächsten Wochen.

Wie bekomm ich meinen Kopf frei? Was soll ich nur tun? Wir sind keine teenies mehr sondern mitte dreißig! Und im moment fühle ich mich so hilflos wie ein Pubertierender Teenie.

Ich will niemanden wehtun und weiß aber das ich das bereits tue. Am liebsten würde ich alles hinnschmeißen und gehen. Das geht aber nicht. Ich bin Beruflich hier gebunden.

Kann man nach einer Affairen bzw. mehrmaligen Seitensprüngen wieder die Zuneigung zum Partner bekommen wie am anfang? Oder ist das der Anfang vom Ende?

Bitte gebt mir einen Rat! Danke!

1

Hi Du,


Ich weiss was du gerade durchmachst..meine Geschichte kannst du ja weiter unten lesen..

Pass auf welche Antworten du noch hier zu lesen bekommst. #gruebel

Bei dir scheint mir die Sit. eine andere zu sein. Wenn du aber sagst, du liebst deinen Mann nicht mehr, dann muss du dich trennen. Ist das so? Eine Abneigung - nach dem du ihn betrogen hast - ist völlig "normal". Hatte ich auch. Aber das geht nach ner Zeit. (wenn du deinen Mann liebst)

Er erwartet eine Entscheidung setzt dir quasi 1 Ultimatum? Das würde ich gleich unterbinden!! Das kann und DARF er nicht. Schließlich weiss er, du bist nun mal fest lieert! Ich wunder mich wie schnell er die Sache angeht..

Nimm dir Zeit für dich und überlege was du selbst möchtest. Sei bewusst, am Anfang ist immer alles recht schön usw. Lerne ihn richtig kennen, bevor du deine Beziehung ganz aufs Spiel setzt. Lohnt sich der Mann wirklich? Beichten würde ich an deiner Stelle auch nichts!!

Wie du übernachtest bei ihm? Wie bekommst du das hin? Was sagst du deinem Mann bitte??

LG

2

Also so schwer wie der Fall von Ausnahme finde ich es nciht.

Für mich wäre klar:
Wenn ich meinen Partner nicht mehr liebe, und schon Gefühle für einen anderen habe, dann ist Trennung das Beste. Umso mehr, wenn ich meinem Partner gegenüber sogar Abneigung entwickel. So erging es mir 2003. Damals war ich fast 6 Jahre mit jemandem zusammen und verliebte mich aber vor dem Seitensprung in diesen. Zwar ist aus der Sache mit dem anderen nix geworden, für ihn war es ein netter Flirt und schöne Bettgeschichte, aber ich habe es trotzdem nicht bereut. Die Sache ging ungefähr ein dreiviertel Jahr, bis ich mir dann auch endlich eingestanden habe, dass da nix Ernstes draus wird.

Naja, ein paar Monate später hab ich mich in meinen jetzigen Freund, bei dem ich mich damals wegen der Affäre noch ausgeheult hatte und andersrum genauso, verliebt.
Und ich bin / wir sind es bis heute noch... #herzlich

Aber bei mir ist es eh schon nciht so einfach fremd zu gehen, denn: wenn ich meinen Partner liebe und die Beziehung mit ihm funktioniert, dann hab ich einfach nicht das Bedürfnis, diesen zu betrügen. Dann passiert mir das auch nicht.
Insofern ist bei mir damals schon in der Beziehung der Wurm drin gewesen.

Darf ich fragen, warum du dich auf den Seitensprung, die Affäre eingelassen hast?

LG, Sandra

3

Ich denke ein Seitensprung hat seinen Grund. Und wenn du nun nicht mehr das Gefühl für Deinen Partner aufbringen kannst dann war es wohl der Grund, daß ihr nicht für einender geschaffen seid.

Ansonsten würdest du nun Reue empfinden und Dir schwören, daß dies nie wieder vorkommt. Das ist nun nicht der Fall. Also läuft alles auf eine Trennung hinaus. Eine Trennung ist niemals leicht, egal wieviele Hinweise und 'Pro's' man sammelt.

Ehrlich: kannst du dir vorstellen, nach alldem was geschehen ist, Deinen Partner auf immer zu lieben, eine Familie mit ihm zu gründen, ihn zu heiraten und absolut glücklich mit ihm zu werden?

Falls 'Nein', worauf wartest du? Du blockierst dich nicht nur selbst sondern vergibst auch Deinen Partner die Chance auf eine erfüllte Bezieung. Auch er hat das Recht darauf, ehrlich und uneingeschränkt geliebt zu werden.

lg
Mia

4

Häää? Du wirst bei ihm übernachten??? Mich würde mal interessieren was Dein Mann denkt wo Du bist???

5

Hi,
ICH finde es im Gegensatz zu "Ausnahme" völlig richtig, dass deine Affäre von dir eine Entscheidung verlangt. Er scheint ERNSTHAFT an dir als Mensch und Partner interessiert zu sein und dich nicht nur als Bettgespielin zu wollen. Das ist auf jeden Fall positiv.

Ist es dir möglich, dass du eine Weile Abstand von BEIDEN Männern haben kannst? Damit du merken kannst, welcher Mann dir wirklich fehlt oder du vielleicht feststellen kannst, WAS in der Beziehung mit deinem Mann schief geht?

Wenn du in so einer enormen emotionalen Zwickmühle steckst, dass du nicht mehr weißt, ob du deinen Mann noch liebst, dann solltest du vielleicht offen mit ihm darüber reden? GEMEINSAM, wenn du es wirklich willst, könntet ihr an eurer Beziehung arbeiten. Alleine wirst du das nicht schaffen. Denn sicher kam die Affäre zustande, weil dir in der Beziehung zu deinem Mann irgendwas fehlt? Ihr müsstet gemeinsam heraus finden, was das ist und gemeinsam feststellen, ob da noch was zu machen ist. Damit würdest du deinem Mann eine Chance geben. Aber du musst das auch wirklich wollen.

Ich wünsche dir alles Gute
momke