Warum bin ich so gemein zu ihm??

Hallo Ihr!

Ich brauche mal eure Hilfe! Bin seit gut 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich bin auch glücklich mit ihm!

Nun zu meinem Problem! Wenn er mich fragt, ob er z.B. mit der Firma was trinken gehen kann, antworte ich sowas wie: "Ja, geh doch" aber in so einem Ton, dass er gar keine Lust mehr hat hinzugehen! Dann steiger ich mich da soo rein und will es dann auch gar nicht das er alleine weggeht!
Ich weiß, dass mein Verhalten ihm gegenüber total unfair ist, denn ich gehe ja schliesslich auch mal alleine weg! Aber irgendwie krieg ich dann nie Kurve ihm zu sagen, "okay, geh da ruhig hin" Grrrr..... kennt das vielleicht jemand?? Ich ärger mich gerade ziemlich über mich selber!!!

Danke schonmal
Lg

1

Vielleicht hast du einfach ein Problem damit, dann alleine zu sein wenn du genau weisst das er aber spaß mit Freunden hat oder so...

hatte ich auch mal so eine Phase, wobei man aber dazu sagen muss das ich damals auch nie alleine wohin gegangen bin, erst als ich das angefangen habe, konnte ich auch ihn mal gehen lassen weil ich dann gemerkt habe wie schön das sein kann.

2

Jau, ich kenn das...

Hi erstmal

Ich bin jetzt auch knapp über 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen und am Anfang gefiel es mir garnicht. Auch heute hab ich dann auch manchmal ein Problem damit...besonders dann, wenn ich genau an dem Tag nix vor hab und mir denke, das ich irgendwas schöne smit ihm machen könnte, aber er stattdessen dann was trinken geht :-)

Ich geb zu, ich reagiere heute auch noch manchmal so, aber des öfteren merke ich, das mir die Zeit für mich auch sehr gut tut und ich ihm das immer mehr gönnen kann, das er mal unterwegs ist, auch wenn ich gerade mal nix vor hab...

Damals hatte ich Angst, er könne ja weggehen, da sind Frauen bei bzw. er könne da ja jemanden sehen, die ihm gefallen könnte, usw! Aber das es auch an der Ampel, im Büro oder was weiss ich passiern kann, musste ich mir erst bewusst machen :-) Das dauerte seine Zeit...

Also, mach dir mal klar, WARUM du reagierst:
- gönnst du ihm seine Freizeit nicht, obwohl du selbst sagst,. das du auch mal allein unterwegs bist
- bist du eifersüchtig auf evtl auftretende konkurrenz
- weisst du dich nicht zu beschäftigen, wenn er nicht bei dir ist?

Wenns keiner der 3 Dinge ist, weiss ich leider auch nichts ;-) Aber genau diese 3 Dinge waren es, die mich so haben reagieren lassen... man braucht Zeit das selbst hinzubiegen und nicht in allem und jeden dann Gefahr zu sehen oder zu vermuten das man dann nicht weiss was man machen solll... wohnt ihr zusammen? wenn ja, dann versuch dir genau an diesen tagen mal einen tollen abend zu machen, mit wellness und so weiter und genieß die stille :-) oder wie auch immer, du schaffst das, is eigentlich relativ easy.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :-)

lg

3

Wow, das könnte ich geschrieben haben.
Ich bin mit meinem Verlobten (Bald-Mann:-)) im Grunde auch sehr glücklich und froh.
Er ist wirklich lieb und würde alles für mich tun.
Aber ich bin manchmal echt unmöglich. #augen
Wenn er irgendwas nicht so macht oder tut wie ich es mir vorstelle bin ich schnell beleidigt, obwohl ich das gar nicht möchte, und in dem Moment auch selbst danke, "was regst du dich über so was auf"... Und ich hab auch im Grunde genommen gar nix dagegen wenn er mal weggeht, oder zu seinem Cousin fährt... Aber wenn er´s dann tut, bin ich schon irgendwie beleidigt, ohne Grund. Ich bin nicht eifersüchtig oder so, ich weiß einfach nicht woran es liegt. Ich hab dann so ein dummes Gefühl im Bauch und bin eingeschnappt.
Aber wie gesagt, wir sind sehr froh miteinander, ich liebe ihn.
Also, wenn hier jemand eine Lösung des Problemes kennt, bin ich auch stark daran interessiert.#hicks

4

ich kenne das auch! warum das so ist, kann ich mir auch nicht erklären #kratz
und genauso ist es auch: wenn ich mit so einer blöden antwort komme oder der ton sagt schon alles, dann hat er meist kein bock mehr los...geht aber trotzdem mit blödem gefühl.
ich vertraue ihn auch absolut oder so, also daran liegt es bestimmt nicht (oder doch? aber denn unbewusst?) und bei uns ist alles bestens :-)

kein plan.....#gruebel#gruebel#gruebel

lg

5

puh! Da bin ich aber jetzt froh, dass nicht nur ich so bin ! :-)
Also wir wohnen zusammen, ja. Ich hab keine lust alleine zu Hause zu sitzen :-( es ist aber auch immer so, dass ausgerechnet an solchen Tagen keiner meiner Freunde zeit hat #schmoll hm, ich glaube dann gönn ich es ihm auch nicht seinen Spaß zu haben! Ich reg mich da echt übelst drüber auf, dass ich so reagier, aber es ist auch so wenn wir mal Streit haben. Ich bin super schnell eingeschnappt und zicke auch recht häufig rum, im selben Moment denke ich mir dann auch "hallo? Tickst du noch ganz sauberß Was wirfst du dem aremn Kerl für Dinge an den Kopf?!" aber um dann "Entschuldigung " zu sagen bin ich irgendwie zu feige! :-( Ach man, ich weiß, dass er mich wirklich über alles liebt und nach solchen Aktionen kommt dann auch noch so ne Sms wie : "Nur das du es weißt, ich liebe dich trotzdem über alles" da denke ich mir manchmal echt wieso der das alles über sich ergehen lässt!
Grrrr..... drehe noch am rad! Was soll ich denn jetzt machenß Wie soll ich ihm jetzt sagen, dass es okay ist wenn er doch hingeht??!! Am 27 ist nämlich so ein Treffen!

6

Na da haben wir es doch schon. "Ich habe keine Lust alleine zu Hause zu sitzen"... Aber wieso nicht? Das dann jmd anderes nie Zeit hat, is normal, das nennt man Murphys Gesetz... aber versuch doch mal, es dir dann super gemütlich zu machen. Schau zb einen Film an, den dein Freund zb nur unter nörgeln guckt... so kannst du deinen Film genießen, ohne das jemand moppert oder mault, weil er eigentlich was anderes sehen wil...
...oder geh zu urbia und chatte ein wenig
...oder geh zum Sport

Es gibt soviele Möglichkeiten... ja, ich weiss, die Alternative, das er lieber bei dir sein sollte, ist nich zu toppen, aber wie wäre es denn zb wenn er unterwegs ist und du peppelst die Whg ein wenig auf und machst es richtig gemütlich... gut, an einem Freitag vielleicht nicht so toll, da es spät werden kann...

Aber du wirst merken: je MEHR du ihm das gönnst, das er mal raus kann, desto MEHR wird er dir das hoch anrechnen und dann auch irgendwann mal vor die Wahl gestellt sein entweder wegzugehen oder daheim zubleiben und ich wette: irgendwann wird er freiwillig zuhause bleiben, das is dann besonders schön :-) Nicht ständig, aber einmal sicherlich...

Also, versuch am besten ein wenig gönnen zu können und such dir schöne Alternativen für den abend (auch für dich alleine), die du vielleicht mti deinem Freund nichz zusammen machen würdest unbedingt (Gurkenmaske, Schmalzfilm, usw.)! Also ich brauchte einige Zeit bis ich es konnte, aber es fällt immer leichter...

mein freund wird am 20. allein weggehen und erst am 21. wiederkommen (is dienstlich)... ich bin echt kaputt gegangen als er mir das gesagt hat, aber ich hab einfach eine feier organisiert für nen kollegen, der auswandert... aber ich glaube, wenn ich auch allein zuhause sitzen würde, dann würde es mir immer noch genauso gehen wie dir..

also: du bist wirklich nicht allein :-)

und wie du das wieder hinbiegen kannst: je nach anlass würde ich shoppen gehen (hemd oder shirt) und eine kleine sorry-karte und ihm dann abends geben und sagen: da schatz, für deinen ausflug am 27., damit du auch was ordentliches zum anziehen hast... grins ihn an, dann is alles wieder vergessen... und dann frag: in welchen dessous soll ich dich abends erwarten.... was meinste wie schnell der dannw ieder zuhause ist *g* naja, das war jetzt eher ne spinnerei, aber ne coole, das mach icg glaub ich auch mal!

8

<<in welchen dessous soll ich dich abends erwarten.... was meinste wie schnell der dann wieder zuhause ist >>

*schmunzelt*

Das find ich nun süß :-)

7

Frag Dich mal wie es umgekehrt wäre und Du Dich dabei fühlen würdest.


Genauso an die anderen Damen hier im Forum.....wäre genau das gleiche Posting von einem Mann gekommen wäre hier schon Hallo Galli Drecksaufest und die Nörgeltriaden nähmen kein Ende. ;)

10

falls du es nicht mitbekommen hast...die dame weiß es doch selber, dass die reaktionen von ihr scheiße sind #augen deswegen doch das post. wieso denn wieder so`n blöder spruch dazu?
und ob es bei einem mann anders wäre? wir werden es nie erfahren....

12

Wenn sie keine Rwaktion haben will soll sie nicht Posten.....also halt Dich bedeckt Pepperoni !

weiteren Kommentar laden
9

Er FRAGT dich ob er gehen kann?

Was ist denn das für ein Weichei?

Ich sage ich gehe heute Abend weg ud gut, mein Freund hat dazu die Klappe zu halten, genauso umgekehrt wenn er weg will.

11

Bei uns läufts aber auch so, er fragt mich, ob er z.B. am Samstag mit seinen Freunden einen trinken gehen kann, ob ich da was dagegen hätte.
Natürlich hab ich nix dagegen, ich freue mich doch, wenn er mal raus kommt. Ausserdem geniesse ich das dann, mal alleine zu sein. Kommt eh selten vor, dass er Zeit zum ausgehen hat, da er viel arbeiten muss (auch Abends) und studiert.

Mit Weichei hat das jetzt aber nix zu tun. Eher mit Respekt. Ich könnte ja Einwände bringen, falls ich eben andere Pläne habe. Ausserdem kann ich selbst momentan nicht weg, bin seit 8 Monaten Abends immer zuhause, da ich stilltechnisch Nachts noch mit meinem Zwerg verbandelt bin. ;-) Deswegen findet er wohl, es wäre ein guter Zug von ihm, wenigstens zu fragen. Und unter Anderem liebe ich ihn deswegen. :-D

13

Wir sprechen uns auch ab ......
Wenn es planbar ist. Dann hat jeder von uns die Möglichkeit sich mit seinen Freunden zu verabreden.
Wenn mal was Spontanes dazwischen kommt, dann ist es eben so. Da wäre jetzt keiner von uns beleidigt!

Ich glaube, dass Problem liegt bei euch woanders. Wahrscheinlich könnt ihr nicht viel mit euch selber anfangen.
Ich habe das auch erst lernen müssen. Mein Verlobter ist beruflich oft im Ausland. Als er das erste Mal für zwei Wochen weg musste habe ich heulend am Flughafen gestanden und gedacht die Welt geht unter.
Als mich dann eine alte Dame dort gefragt hat ob Jemand gestorben ist wurde mir klar wie dämlich ich mich anstelle;-)

Und ich musste lernen mein Glück und meine Zufriedenheit nicht vom Partner oder dessen anwesenheit abhängig zu machen sondern von mir selber!!!

Heute geniesse ich es Zeit für mich zu haben. Die Wohnung mal ganz für mich zu haben. Ich sitzte stundenlang in der Badewanne, mache den Kamin nur für mich an, kann stundenlag telefonieren, Schnulzen im Fernsehen gucken.....

Ihr müsst lernen, dass ihr für euer Glück alleine verantwortlich seit. Und wenn ihr mit euch slebst im Reinen seit, dann könnt ihr auch euren Partner "loslassen". Und ihm einen schönen Abend wünschen und es auch so meinen......

weiteren Kommentar laden
15

Hallo und danke an alle!! :-)

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Es war mir einfach wichtig viele Meinungen zu hören und die habe ich ja bekommen :-)

Okay, ich werde auf jeden Fall nochmal mit ihm reden und ihm sagen, dass er am 27. ruhig hingehen kann. Ich hab ja auch nichts dagegen wenn er weggeht, aber irgendwie schlummert in mir was ganz "böses" sodass ich dann sauer und eingeschnappt bin wenn er alleine weggehen will! Wahrscheinlich dieses typische "wenn du alleine weggehst hast du viel mehr Spaß" Naja, ich gehe ja auch mal mit freundinnen "alleine" weg! grrr...... ich gönn ihm aber auch gar nichts! Das wird sich jetzt ändern!!! :-)

Ein Weichei ist er übrigens nicht!!! Ich finde es ganz normal, dass man sich in einer Beziehung abspricht, was, wann, wer und wo macht! Außerdem steht er ja nicht bettelend vor mir und fleht mich an weggehen zu dürfen!

Ich danke euch allen nochmal gaaaaaanz doll für die Antworten!

Lg
die bald nicht mehr Zicke!