Sind Männer solche Feiglinge?

Ich habe einen Mann, zu dem der Kontakt vor Monaten abgebrochen ist, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat, gefragt, ob er Lust hat, mal wieder einen Kaffe trinken zu gehen. #hicks

Er schrieb daraufhin "Gerne, dann meld Dich doch, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist!"

Jetzt meinte eine Freundin von mir, dass er wahrscheinlich gar kein Interesse daran hat, es sich aber nicht traut, das offen zu sagen. #kratz

Ist das denn wirklich so, dass Männer so feige sind?? Ich kann es gar nicht glauben, und verstehe es auch nicht. Was ist denn dabei, offen zu sagen: Du hör mal, ich bin nicht interessiert??

1

Hm,

in erster Linie soll frau ja das glauben, was Männer sagen, denn angeblich meinen sie es auch so!

Ich glaube auch nicht, dass die Situation wie du sie beschreibst, typisch männlich ist, es gibt genug Frauen, die auch nicht offen sagen können was los ist.

Schmunzeln mußte ich ein bischen, denn ich bin in einer ähnlichen Lage. Angetextet, Antwort bekommen, wieder geschrieben, keine Antwort, auf Nachfrage dann: Hab gerade nicht viel Zeit, schickt aber Fotos mit, und seid über einem Monat Funkstille. Wenn er keinen Kontakt will ist ja ok, aber verstehen tu ich sein Verhalten gerade auch nicht. Naja, ich warte.

Du solltest dich einfach bei ihm melden, denn so hat er es ja auch vorgeschlagen um ein Treffen auszumachen. Dann siehst du doch, wie er reagiert.
Verstehe deine Freundin gerade nicht, woraus genau sie denn erkennen wollte, dass er kein Interesse hat...???

Gruß von mir

2

"Ich habe einen Mann, zu dem der Kontakt vor Monaten abgebrochen ist, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat, gefragt, ob er Lust hat, mal wieder einen Kaffe trinken zu gehen."

Das müsste dir eigentlich die Frage schon selbst beantworten, oder? Er hat eine Freundin, und der Kontakt ist abgebrochen. Außerdem würdest du einem Mann ins Gesicht sagen, du ich hab kein Interesse an dir, deswegen geh ich keinen Kaffee mit dir trinken, man stößt niemanden so vor den Kopf!

Außerdem hat er es dir überlassen, dich wieder zu melden, d. h. für mich eindeutig, dass er jetzt nicht grad besonders scharf drauf ist, unbedingt etwas mit dir unternehmen zu wollen.

5

Ja, ich würde schon klipp und klar sagen, dass ich nicht interessiert bin! Oder ich hätte gar nicht geantwortet auf die sms....

3

Was willst Du denn von einem Mann der eine andere Frau liebt. Wie alt bist Du? Was würdest du meinen, wenn Dein Liebster sich mit einer anderen zum Kaffee trinken trifft.
Und wenn er zu feige ist - na und - warum soll er denn auch dir groß und breit erklären warum nicht. Hat er doch auch nicht nötig. Du brauchst wahrscheinlich nur Kontakt zu Ihm, oder?

Aber such Dir doch einen der zu Dir gehört.?

Grüße Kris

4

Ich weiß nicht genau, ob er diese Frau liebt, ich habe das etwas überzogen dargestellt. Ich weiß auch nicht genau, ob die überhaupt zusammen sind.

Wir hatten damals gesagt, dass wir vielleicht Freunde werden können.

6

Vielleicht wollte er einfach nur höflich sein.

Mit einer direkten Art stösst man Leute oft schnell vor den Kopf.....weil leider viele eigentlich die Wahrheit gar nicht hören wollen......damit kenn ich mich gut aus, denn ich sage immer was ich denke egal ob ich anecke dabei, und das kommt oft genug vor.

Männer sind nicht feiger als Frauen....und Frauen nicht mutiger als Männer.....zumindest kann man es nicht verallgemeinern da es immer auf den/die einzelne(n) ankommt.

7

Was ist daran feige, dir auf freundliche Art und Weise "Nein" zu sagen?

Was daran so schwer ist, zu sagen, dass man nicht interessiert ist? Höflichkeit, Manieren.

Es hat was mit Charakter zu tun, so wie es mit Charakter zu tun hat, Menschen, die nicht der gleichen Meinung sind, nicht gleich als Feiglinge abzuqualifizieren.

8

"Jetzt meinte eine Freundin von mir, dass er wahrscheinlich gar kein Interesse daran hat, es sich aber nicht traut, das offen zu sagen."

Ich verstehe überhaupt nicht, warum Du jetzt schon die Pferde wild machst! #kratz

Meld Dich halt nach Deinem Urlaub bei ihm...wenn er dann rumeiert und ständig Ausreden erfindet, warum es gerade nicht passt, weisst Du, woran Du bist.

Sich aufgrund einer Aussage von Deiner Freundin (kennt die ihn überhaupt?) im Vorfeld schon so nen Kopp zu machen, halte ich für reichlich übertrieben.

9

Habe ihm jetzt den Ball zugespielt. Habe gesagt, er solle sich einfach melden, wenn er mal wieder in der Nähe wäre und Lust hätte.

Ich möchte nicht, dass er sich nur mit mir trifft, weil er sich nicht traut, nein zu sagen.

Meine Freundin meinte das, weil er gesagt hat, ich solle mich dann bei ihm melden. Sie meinte, wenn Männer wirklich interessiert wären, würden SIE die Initiative ergreifen und sich dann auch melden.

10

Du hast WAS gesagt? Bist du eine auf Abruf bereite Nutte???????

weitere Kommentare laden