Wir haben uns nichts mehr zu sagen

Hallo

Uns zwar bin ich morgen mit meinem Mann 6 Jahre zusammen und davon 1 Jahr Verheirattet. Wir haben auch einen gemeinsamen Sohn der uns total glücklich macht. Aber irgendwie haben wir uns nicht mehr zu sagen. ich habe keine Zeit für mich mal schoppen zu gehen oder mit freunden treffen. Er kommt von der Arbeit und jammert das er kapput ist, was ich ja auch sehr gut verstehe, aber ich bin abends auch nicht mehs so fit und jammere ihm nicht die ohren voll.

Wenn ich mal den Haushalt mache geht er mit unserem Sohn raus (auch mit andreren Müttern) spazieren und ich muss dann die Wohnung klar machen. Es tut mir so weh. Ich möchte auch mal Spzieren gehen uns war wie eine Familie.

Er sitzt jetzt vorm tv und ich vorm pc. Am Sonntag möchte er wieder mit seinem Freund weg da ist er schon wieder 5-6 Stunden nicht zu Hause. Versteht er mich nicht.

Im Bett geht schon seit Monaten nichts. Hat irgendjemand tipps für mich das ich meine bezihung und meie ehe wieder in schwung bringen kann. Bitte hilft mir.

Danke

1

Habt ihr schonmal darüber gesprochen??

Manchmal hilft es auch sich für eine gewisse Zeit einen Plan zu machen!

Zum Beispiel

Montag - TV Tag
Dienstag Mama- Freundinnen-Tag
Mittwoch gemeinsames abendessen
Donnerstag TV Tag
Freitag Papa- Freunden-Tag
Samstag gemeinsame Unternehmung
Sonntag frei gestaltbar

Das ist jetzt nur mal ein Beispiel, aber manchmal hilft sowas um die Flaute einer Beziehung wieder in Schwung zu bringen!

LG claudi

2

Hallo erstmal!

Die Situation hatten wir auch. Aber laß doch einfach mal Haushalt Haushalt sein. Putzen und tun und machen kannst Du auch, wenn Dein Mann nicht da ist. Nimm das Kind und geh einfach mal raus, mit anderen Müttern, auf den Spielplatz o.ä..
Und vor allem, mach mal den Mund bei deinem Mann auf. Wer reden kann ist klar im Vorteil! Denn es nützt Dir nix, wenn Du immer unzufriedener wirst und das ganze später auf Dein Kind übergeht.

Also, redet zusammen und findet einen Weg, damit auch Du mal ne Pause bekommst. Dein Mann kann auch mal 2-3 Std. aufs Kind aufpassen. Dafür ist er alt genug. Und Du wirst dadurch auch wieder zufriedener. Und Dein Mann kann auch mal ne halbe Std. mit anpacken und Dir im Haushalt helfen. Machs ihm schmackhaft,t dann habt ihr auch wieder mehr Zeit zusammen. Und wenn Du wirklich mal, gerade jetzt wenns wieder schöner wird, auf dem Spielplatz bist oder nen Kaffee trinken mit Freundinnen bist, dann wird Dein Mann sich auch zur Not mal ne Schnitte Brot schmieren. Verhungern wird er schon nicht! Dann gibts halt mal ne Stunde später Essen!

Viel Glück!

463

3

Gehst du arbeiten, oder warum hast du so wenig Zeit?

4

Hallo,

das hört sich alles nach meiner Ehe an.

Wir sind seit fast 8 Jahren zusammen, seit 1,5 Jahren verheiratet und unsere Tochter wird heute ein Jahr alt.

Seit die Kleine da ist, leben wir aneinander vorbei.

Bis letzte Woche hab ich es so hingenommen, dann hab ich gedact Mensch ich bin noch jung, will ich noch 40 Jahre so eine Ehe führen?

Ich habe mit ihm darüber gesprochen, als die Kleine im Bett war, bei einem Glas Wein.

Er hat gesagt das er das genauso sieht und sich nur nicht getraut hat was zu sagen.
Wir hatten auch seit der Geburt der Kleinen nur ein einziges Mal Sex.

Wir haben überlegt wie wir wieder Pepp in die Beziehung kriegen, natürlich auch im Bett.

Darüber geredet was sich der andere mal wünscht und so... und was soll ich sagen, wir hatten gleich drei Tage hintereinander wieder Sex.
Und wir haben uns wieder Zeit für uns genommen, einfach mal draussen einen Kaffee getrunken oder DVD`s geliehen...

Ich denke das wichtigste ist wirklich das Gespräch zu suchen und von einenader zu wissen wsas der andere eigentlich von der Ehe erwartet!!

Alles Gute und LG

Sandra