Der allabentliche Kampf um die Fernbedienung

Hallo

Kennt ihr das auch?
Ich will Desperat Housewives gucken, er kriegt eine mittelschwere Kriese und reisst ganz schnell die Fernbedienung an sich.
Er will das Bundestagsgelaber auf Phoenix sehen, ich will wenigstens abends mal davon verschont bleiben.
Gestern wollte ich Frauentausch sehen, weil ich das immer recht lustig finde.
Er zieht eine Miene wie 7 Tage Regenwetter und jammert, weil er lieber Terminator sehen will.
Ich sehe schon, wir brauchen dringend einen zweiten Fernseher.

Grüsse von Katja, die sich gestern abend durchgesetzt hat.


1

Das er Frauentausch nicht gucken will kann ich sehr gut verstehen!!!!!!

Das ist jetzt eine so dämliche und niveaulose Sendung, dass jede Minute davon mit in der Nase bohren sinnvoller genutzt wäre;-)

Ansonsten: lasst die Glotze doch einfach aus! Wenn wir uns nicht auf eine Sendung einigen können, dann haben wir die Absprache, dass wir die Glotze ausmachen.
Stattdessen machen wir den Kamin an und öffnen eine Flasche Rotwein....... und reden;-)
Das kommt so ungefähr drei- bis viermal die Woche bei uns vor......
Und seitdem geht es uns und unserer Beziehung wesentlich besser als zu der Zeit wo wir stumpf vor der Glotze hockten und immer das Gefühl hatten, dass wir zu wenig Zeit miteinander haben#freu

5

Wir kommunizieren eher beim Essen.
Er kommt Mittags heim zum Essen und abends essen wir auch zusammen.
Da wird sehr viel geredet.
Nach dem Essen abends will er nur noch Fernseh gucken und dabei einschlafen.
Als Vertreter, der den ganzen Tag reden muss kann ich das verstehen.
Ich bin abends auch froh, wenn ich mal nicht reden muss.
Ich habe einen kleinen Quasselkopp als Sohn.
Da rede ich schon den ganzen Tag ununterbrochen.
Gott sei Dank habe ich heute mal frei. Habe die Männer in den Zoo geschickt.
Was Frauentausch angeht: ich weiss, ist total hohl.
Aber ich finde es soooo amüsant.
Und abends packe ich nichts niveauvolles mehr. Da ist mein Gehirn schon auf Sparflamme gestellt.

Grüsse, Katja



2

Hallo Katja,

vielleicht solltet ihr auch einfach abends etwas gemeinsam unternehmen oder euch eine andere Beschäftigung suchen.

Ich stelle mir gerade vor, wie ihr zwei jeden Abend in getrennten Zimmern vorm Fernseher sitzt. Das kann doch nicht die Lösung sein!

LG,
Lou.

3

Deswegen haben wir keinen Fernseher...

lG
Sandra

4

Ich habe schon lange einen eigenen TV. #pro