als Hausfrau nix wert?

Hallo,

ich wollte eigentlich immer "nur Hausfrau" und Mutter sein.

Jetzt bin ich es und doch nicht zufrieden.
Was wohl daran liegt, dass mein Freund meint, ich schieb hier 'ne ruhige Kugel.

Vor der Schwangerschaft habe ich viel Sport gemacht. So langsam (#baby 1,5 Jahre alt) möchte ich auch wieder mehr machen und z.B. auch mal vormittags ins Fitnessstudio gehen.

So, mein Freund nun versteht die Welt nicht mehr, er schuftet auf der Arbeitet und ich vergnüg mich in der Zeit beim Sport. Wie kann das denn sein.

Zumal ich ja morgens auch länger schlafen kann wie er und überhaupt ja den ganzen Tag für mich hab.

Ich finde das ziemlich ungerecht.
Wir haben eine ziemlich große Wohnung, die immer tip top aussieht, was auch daran liegt, dass der Kleine sich super alleine beschäftigen kann.
Die Wäsche ist immer gewaschen und gekocht ist auch. Die Einkäufe erledige ich auch komplett.

Ich bin doch keine Rechenschaft schuldig wie ich meinen Tag verbringe wenn all diese Punkte erledigt sind?

Muss ich wirklich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich dann vormittags zum Sport gehe?

Er meinte zu mir, andere Mamas hätten nicht so viel Zeit für >so etwas>

Gruß
#kratz

1

Hi!
Das kenne ich nur zu gut!
Das kann mein Mann auch sehr gut!
Er kann sich auch nicht mal vorstellen das ich abends kaputt sein kann!
Ich habe jetzt auch wieder angefangen etwas für mich zu tun! Ich gehe jetzt 1 mal die Wochen abends zum Sport und gebe ab und zu Buchpartys! Durch die Partys lerne ich wieder Leute kennen und komme mal raus hier. Das bringt mir persönlich schon mal ein bißchen ausgleicht!
Lass ihn mal am Wochenende 1 Tag mit dem Kind alleine, dann sieht der was Du den ganzen Tag um die Ohren hast. Hat bei mir geholfen!!

Gruß ds

2

bäähhh... wie unerotisch, seiner liebsten nicht das gute zu gönnen.
der mann vergiftet eure beziehung.

3

Klar bist du als Hausfrau nichts wert, du hast einfach ein zu gutes Leben!

Ironie off!

Es ist manchmal schon blöd für einen selbst, wenn man auf der Arbeit malochen muss aber an der Stelle sollte man in einer Beziehung gönnen können.

Schau, er hat doch auch seine Vorteile dadurch. Die Bude ist tiptop, eingekauft ist, gekocht ist, ist doch optimal. Jetzt machst du Sport, jetzt bekommt er noch ne trainierte Partnerin, was gibt es besseres als eine relaxte gut gelaunte Partnerin in einem perfekten häuslichen Umfeld???

Mein erster Gedanke war "Soll er doch froh sein!"

Frag ihn mal, ob es ihm lieber wäre, wenn du morgens müde aus dem Bett kriechen würdest, den Haushalt nicht machen kannst, weil das Kind beschäftigt werden muss und du dich optisch und körperlich gehen lassen würdest.

Also Kopf hoch, ich vertrete immer die Meinung, dass kaum ein Mann sich bei einem Stundensatz von 10 Euro, die Arbeit seiner Frau von seinem Einkommen leisten kann.

5

13x7x10= 910 Euro im Monat, Überstunden exclusive?

Nach Steuern nehme ich an?
Geringstbezahlter Job mit viel Sonne im Sommer und viel eignem Gestaltungsfreiraum. Allerdings auch bei Bettlägerigkeit....


Trotzdem guter Denkansatz :)
b

6

"was gibt es besseres als eine relaxte gut gelaunte Partnerin in einem perfekten häuslichen Umfeld???"
GEEENAUU!!!
dies sagen wir uns auch immer... er schafft die knacken ran und ich überlege, was man damit anstellen kann :-) natürlich zum wohlgefallen aller familienmitglieder.
als gegenleistung bekommt er ordentliches futter und wird abends etwas am nacken gekrault... um ehrlich zu sein.. so gut wie mein "gutster" mit mir ist, kraule ich ihn freiwillig noch ganz woanders :-)

weitere Kommentare laden
4

Nein mußt du nicht.

Viele Männer denken immer noch wenn man Hausfrau und Mutter ist dann hat man ein ruhiges Leben und sitzt den ganzen Tag mit dem Hintern auf der Couch.

Mein Mann hat großen Respekt vor dem was ich alles leiste.
Wir haben ein riesen Haus,einen Garten,2 Kinder,einen Hund,2 Katzen,2 Pferde(bald 3) und noch Kleinviecher.

Meine Tochter kam als Frühchen in der 31.SSW zur Welt.
Das bedeutet doppelt streß.

Jetzt hat der Große einen Magen und Darm Virus.
Kann also nicht zur Tagesmutter.

Und trotzdem bekomme ich hier alles hin.
Ich gehe auch einkaufen und kümmer mich um den Rest.
Naja 1x die Woche kommt meine Perle und macht hier 3 Stunden lag sauber(Badezimmer und so).

Aber ich habe auch so genug um die Ohren ;-)

Als Lilly noch nicht da war bin ich sogar noch ein bißchen nebenbei arbeiten gegangen.
Ich brauche das einfach für mich.

Und wie du siehst jetzt sitze ich mal ne Stunde vorm Rechner.

Aber auch nur weil hier alles getan ist.
Die kleine Maus schläft und Luca darf einen Film sehen weil er krank ist.

7

kleines luxusweibchen......grins#huepf

9

ich nehme mal an, daß du mich meinst. luxus.. ich weiß nicht ob es luxus ist (für mich schon.. für andere?), aber erste anzeichen sind wohl zu erkennen :-).
weißt du, meine schwiegerleute sind zu meinem geburtstag mit einem anderen auto vorgefahren und auf meine frage, ob denn das ihrige kaputt sei.. hieß es.. nein, wir sind mit eurem neuen auto gekommen.. ähhm.. hat man da noch worte.. naja, jedenfalls ist so allerlei schnickschnack dabei und mein mann erklärte mir freudestrahlend, daß ich während unserer bummelfahrten ab nun nie wieder warmen piccolo trinken muß... dank des gekühlten piccolo.. ähh.. handschuhfaches, sondern immer wohltemperierten #glas :-). man gönnt sich ja sonst nix!

weitere Kommentare laden
8

Weil andere Mamas sich nicht so gut organisieren wie Du.

Fahr' mal über ein langes Wochenende weg ohne Kind ohne vorher einzukaufen, sage der Verwandschaft Bescheid, damit die keine Zeit zum Baby-sitten haben und lass ihm eine Liste mit Jobs da, die Du sonst in der Zeit erledigst. Dann wird er schon sehen, was Du den ganzen Tag so machst.

LG Mare

13

hallo

ich kann dich gut verstehen.

denn mein mann sagt auch immer nur das gleiche.........warum sind den hausfrauen müde? die haben doch nichts zu tun #bla

ich hasse es auch immer wenn ich meinem mann alle hausarbeiten usw aufzählen muss bevor ich zur rückbildungsgymnastic gehe.

wieso müssen wir denn immer rechenschaften ablegen?

ich emfehle dir,mach dein sport............wir müssen auch mal an uns denken.

das wir es so gut mit haushalt etc hinkriegen das wir noch zeit übrig haben für uns selbst macht den männern nur neidisch:-p

14

"das wir es so gut mit haushalt etc hinkriegen das wir noch zeit übrig haben für uns selbst macht den männern nur neidisch"
tja, meine liebe, ab dem moment, wo dein mann neidisch auf dich, deine freizeit oder sonst etwas ist.. kannst du, entschuldige bitte, deine beziehung in die tonne treten.
beste grüße.

16

Unabhängig davon, dass Du keine Wertschätzung bekommst...

.... hast Du mitbekommen, dass das Unterhaltsrecht zu Deinen Ungunsten geändert worden ist?

Frauen die freiwillig Nur-Hausfrau spielen riskieren sehr viel.

Gruß

Manavgat