Sie KOTZT mich so an mir ihrer eifersucht

Hallo ersteinmal,

Ich hab ein Problem mit meiner Frau, Ihre Eifersucht bringt mich irgendwann noch soweit, das ich sie in den Wind schiesse.

Mir wird vorgeworfen:

- ich schreib mit anderen Frauen
- ich belüge sie (ja sie braucht einen lügendetektor oder wie man das schreibt)
- ich lass mir Fotos schicken
- ich lieb sie nichtmehr
- ich hab meine ex auch betrogen und mach das bei ihr auch
- bla bla bla

ich kann das langsam echt nichtmehr hören bzw. lesen
Zumal das ja ALLES nicht stimmt. Ich liebe diese Frau wirklich da kann kommen wer mag, da kann se mir Paris Hilton auf den Rücken binden und ich werd keinen spass mit der haben (naja ok vielleicht schon wenn ich dann rückwärtz gegen die Mauer lauf aber das ist ein anderes Thema)



Und das alles nach 4 Jahren und 2 Kindern

Wünsch euch noch einen Sonnigen Mittwoch

1

hi,
verstehe deine wut.....
gibst du ihr irgendeinen grund dazu?????war das von anfang an eurer beziehung so???

2

Hallo,
das Auskotzen hier bringt lange nicht so viel wie eine Aussprache mit der Betroffenen.....
Paule

3

hi,
mit deinem beitrag spricht du wohl meinem mann aus der seele, weil es bei uns so ähnlich ist.Frag mich bitte nicht, warum wir Frauen manchmal so ticken:-(
Aber bei mir ist der Grund mitunter, dass ich totale Verlustängste habe.Vielleicht geht es deiner frau auch so?

LG
Sisi

4

Hi,

hast Du eine Idee, warum sie diesen Verdacht haben könnte? Wenn sie nicht schon immer so eifersüchtig gewesen ist wird es ja einen Grund geben, der sie an Dir zweifeln lässt.

Ich kann da nur von mir sprechen... Normalerweise vertraue ich meinem Freund, spioniere ihm auch nicht nach u.ä. Doch derzeit ist bei uns in der Beziehung der Wurm drin, er behandelt mich ziemlich lieblos und entnervt... Und da ist mir auch schon oft der Gedanke gekommen, ob er eine andere haben könnte (auch wenn er eigentlich nicht der Typ dafür ist und keine konkreten Anzeichen dafür sprechen). Das hab ich auch schon bei ihm angesprochen. Grund für mein Misstrauen ist ganz einfach, dass er nicht in der Lage ist, sein verändertes Verhalten glaubhaft zu erklären, bzw. dass er gar nicht erst versucht, mir irgendwas zu erklären. Und das lässt einen grübeln...

Ich denke mal, wenn Dir was an der Frau liegt, solltest Du zunächst einmal herausfinden, warum das Vertrauen in Dich gelitten hat. Und dabei auch ehrlich drauf achten, ob Du ggf. Eure Beziehung hast schleifen lassen o.ä. Und als Nächstes könntest Du versuchen, ihr glaubhaft genau das zu vermitteln, was Du oben geschrieben hast. Und das dürfte evl. etwas anstrengend werden, aber das liegt nunmal in der Natur der Dinge. Denn man kann viel erzählen... ob es stimmt, ist die zweite Frage. Das wird Deine Frau auch wissen. Also ist das Eigentliche was zählt Dein Verhalten. Wenn Du ihr damit glaubhaft vermitteln kannst, dass Du sie liebst und niemand Anderen brauchst, wird sich vielleicht auch die Eifersucht von selber erledigen.

Schöne Grüße und viel Erfolg!

5

"- ich hab meine ex auch betrogen und mach das bei ihr auch"

Ich denke, dass genau an dieser Stelle die Wurzel ihrer Eifersucht liegt. Grundsätzlich sehr löblich, dass Du so ehrlich warst und ihr das erzählt hast...aber über manche Dinge aus der Vergangenheit hüllt man sich eben doch besser in Schweigen ;-)

Habe meinem Freund selber erzählt, dass ich während meiner Ehe eine Affaire hatte...aber er geht auch ganz anders damit um. Hätte ich nur den leisesten Zweifel gehabt, dass er darauf nicht klarkommt und mir das in unserer Beziehung irgendwann vorwerfen wird, hätte ich es ihm definitiv nicht gesagt.

Das Alles ist natürlich keine Entschuldigung dafür, dass Deine Frau sich Dir gegenüber so verhält...aber dazu kann man einfach nur sagen, dass sie Dir nicht (mehr?) vertraut. Und dagegen ist leider kein Kraut gewachsen...

6

Kann verstehen das es dich fertig macht wenn es aus deiner Sicht keinen Grund dazu gibt.

Ich kann dir als Frau mal sagen was sowas bei einer Frau auslöst.
- Sie wurde von dir angelogen
- Du hast sie betrogen
- Du tust auf heimlich bei Sachen. (z.B. ala "schau bloß nicht was ich da grad im Internet schreibe")
- Du zeigst ihr nicht mehr so das du sie liebst. (z.B. weniger Kuscheln, weniger sagen das du sie liebst, weniger vor anderen Leuten zeigen)
Das sind so die Hauptpunkte. Ob da was zutrifft weißt du selbst.
Wenn die Frau sensibel ist oder vorher mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat reichen manchmal Kleinigkeiten um so etwas auszulösen.

Das sinnvollste was du tun kannst ist mit ihr darüber zu sprechen.
Nicht ihr vorwürfe machen, sondern ganz im ruhigen danach fragen warum sie das denkt. Wodurch es ausgelöst wurde, was sie verunsichert und was du ihrer Meinung nach anders machen solltest.
Und ihr dann ganz im ruhigen erklären wie du dich dabei fühlst und das es keinen Grund dafür gibt weil du sie liebst usw.

7

Hallo,

ich hatte auch mal einen Partner, der so extrem eifersüchtig war.
ER meinte zB, wir Frauen gehen ja nur weg, um uns Kerle zu angeln, daher wollte er nicht, dass ich mal weg gehe, wenn ich dann doch mal mit einer Freundin ausgegangen bin hat er mich alle fünf Minuten angerufen und war sauer, wenn ich dann mal auflegen wollte...

Und er ist schon eifersüchtig gewesen, wenn ich ihm zB sowaas erzählt habe wie, dass ich meinen Englischlehrer (war damals noch dabei mein Abi zu machen) nett finde und dass der Unterricht bei ihm Spaß macht....

Das wurde dann irgendwann wirklich zu viel, so dass es nicht mehr anders ging, als sich zu trennen, weil es auch nicht besser wurde, wenn ich versucht habe mit ihm drüber zu reden und es mich mit der Zeit fertig gemacht hat. Ich hab ihm auch nie einen Grund für sowas gegeben.

Also, es sind durchaus nicht nur Frauen so, ich bin auch manchmal ein bisschen eifersüchtig, aber ich denke, dass hält sich im Rahmen. Ganz gleichgültig zu sein ist ja auch wieder nicht gut.

8

Meist sind das Menschen die kein Selbstbewußtsein haben....gibts du ihr das Gefühl begehrenswert zu sein oder mäkelst du an ihr herum ? Frauen sind da äußerst empfindlich. Und sehen in anderen Frauen Konkurentinnen.
Baue sie auf indem du ihr öfter Komplimente machst....

9

Hi Denkste,

hab mir grad überlegt, dass das von meinem Mann sein könnte. Wir haben aber nur ein Kind.

Und ein weiterer Unterschied: er hat mich schon betrogen!

Aber die meisten Frauen sind trotzdem eifersüchtig. Selbst, wenn sie keinen Grund haben. Spätestens, wenn nach nem Kind (oder auch ohne) paar Kilo mehr aufn Rippen sind, die ersten Falten um die Augen sichtbar werden und das 1. graue Haar gefunden wurde #augen.

Sie denken dann, sie sind unansehnlich und ihr Mann wird sich eh bald ne Neue suchen....!

Frag sie, warum sie so eifersüchtig ist und sag ihr dasselbe, was du hier geschrieben hast. Vielleicht hilfts es ja.

Ich drück dir die Daumen #pro.

Alles Gute, Nicole