ich entferne mich immer mehr von meinem Mann.......

Guten Morgen.
Meine Kinder schlafen noch und ich nutze die Chance um mich ein bißchen auszuheulen. Ich bin zur Zeit total unglücklich und denke ernsthaft an Trennung. Im Grunde geht es mir gut. Ich wohne in einem schönen Haus, habe zwei süße Kinder und mein Mann tut Alles um es mir Recht zu machen. Aber irgendwie eben doch nicht genug. Ich fühle mich nicht wirklich geliebt, begehrt, akzeptiert.......! Es kommt sehr wenig Zärtlichkeit von ihm, er sagt mir nie dass er mich lieb hat und ich fühle mich in Allem (auch was die Kinder angeht) in Stich gelassen. Wenn er spürt dass ich deswegen schlecht gelaunt bin oder zu ihm eher reserviert bin, dann kommt er und nimmt mich schon mal in den Arm, aber einfach weil er wieder eine "angenehme" Atmosphäre zuhause haben will. Wenn ich in unserem PC mal intensiver nach etwas suche, dann stolpere ich über zig Sexseiten (ich könnte jetzt spontan mind. fünf aufzählen). Er versucht es mittlerweile so zu machen dass ich es nicht merke, aber ich lande trotzdem immer wieder auf den Seiten. Durch diverse Hinweise (cyber maxx) und Anmeldungen gehe ich auch davon aus, dass er dafür Geld bezahlt (wir haben getrennte Konten). Ich gehe selber auch arbeiten und das nicht für mein Privatvergnügen, sondern damit der Kühlschrank gefüllt ist!! Ich vermisse einfach seine Aufmerksamkeit, die Andere, fremde leicht bekleidete Frauen zig mal mehr von ihm erhalten. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Es gibt immer wieder Phasen wo Alles ok ist und es mir gut geht. Aber zur Zeit häufen sich die schlechten Tage und mir geht es nicht gut. Ich merke dass ich mir einen Schutzmechanismus eingerichtet habe. Um nicht verletzt zu werden, entferne ich mich emotional von meinem Mann. Im Moment Tag für Tag ein Stückchen mehr. Das will ich ja eigentlich gar nicht. Ich habe (hatte???) starke Gefühle, aber ich investiere immer wieder so viel und sitze dann letztendlich doch traurig in der Ecke - alleine :-( Ich verschließe mich total und habe irgendwie resigniert. Wenn die Kinder nicht wären, wäre unsere Beziehung wahrscheinlich schon zuende. Im Moment muß ich mich wohl zusammen reißen. Die Große ist eh sehr sensibel und im Moment ist sie an einem Punkt, wo sie einen Auszug schwer verkraften würde. Sie hatte mal vor einiger Zeit Ticks und die sind jetzt ganz weg. Habe Angst dass das dann wiederkommen würde.
Mensch, ihr könnte mir auch nicht helfen, ich weiß. Aber es tut gut sich mal auszuko......!! Mein Mann hört mir ja eh nicht zu.

DANKE

1

nimm deinen mut zusammen, und lass dieses hier deinen mann lesen, vielleicht rafft er es dann.

viel kraft.

3

Hallo.
Ich habe schon so oft versucht mit ihm zu reden. Ich habe ihm auch schon Briefe geschrieben. Er versteht mein Problem gar nicht. Er findet es auch teilweise lächerlich. Er beteuert dann immer dass er mich doch liebt, aber ich spüre es einfach nicht.....!

Trotzdem Danke für den Tip!

2

Finde die Idee von Flatti gar nicht mal so schlecht. Wäre eine Möglichkeit.
Oder du brezelst dich mal so richtig auf und sagst du wärst verabredet. Mal schauen wie die Reaktion darauf ist.
Ansonsten tut es mir echt leid, dass du so niedergeschlagen bist. Aber auf schlecht Wetter folgt immer wieder Sonne#schein!

5

Hallo.
Ich habe mich schon so oft aufgebrezelt. Ob für ihn oder für eine Verabredung mit einer Freundin. Er sagt nie zu mir dass ich toll aussehe. Er ist wahrscheinlich einfach nur froh dass ich außer Haus bin und er dann den ganzen Abend vor dem PC hocken kann!!! Die Komplimente bekomme ich immer nur von anderen Männern (und Frauen)! Eifersüchtig ist er auch überhaupt nicht. Ich habe ihn mal in meiner Wut vorgeworfen, dass ich wahrscheinlich vor seinen Augen Sex mit einem anderen Mann haben könnte und es würde ihn nicht berühren/interessieren. Hat er zwar verneint, aber genauso gefühlslos wie Alles Andere.
Ich denke es wird früher oder später auf eine Trennung hinauslaufen. Immer nur geben,geben,geben und selten etwas zurück bekommen, ist auf Dauer unbefriedigend und macht die Seele krank :-(

Bin froh dass bald die #sonne wieder da ist und wir nicht Herbst haben. Vielleicht steigert das meine Laune ein kleines bißchen!

4

Das hört sich so traurig an, was du schreibst.
Ich erkenne mich da wieder.
In-den-Arm-genommen-werden, nur damit die Harmonie irgendwie wieder stimmt, ansonsten... nichts.
Sei mir nicht böse, wenn ich das so knallhart sage, aber deine Schutzmechanismen werden sich irgendwann gegen dich richten, die Seele läßt sich nicht bescheißen, höre auf, zu leiden, sonst gehst du daran kaputt.
Das habe ich alles hinter mir.
Das ist kein Mann wert, das du dich derart aufreibst.
Und bitte, schiebe nicht die Kinder vor, das ist ein ganz beliebtes Beispiel, warum frau phlegmatisch in einer Ehe bleibt, so wie ich, bis meine Tochter mich angefleht hat, was zu ändern, weil sie diese Atmosphäre nicht mehr ertragen konnte.
Deine Kinder sind vieleicht noch zu klein, um sich derart zu artikulieren, ich halte es ehrlich gesagt für ein Scheinargument, wegen der Kinder eine Ehe aufrecht zu erhalten.
Das Argument kommt immer gut an, aber bemäntelt letztlich nur eine Schwäche, denn zur Trennung gehört eine riesenportion Mut und Wollen... und es läßt sich ja besser leiden und jammern, als wirklich den entscheidenden Schritt zu tun.
Den Schritt in die Selbständigkeit, in die finanzielle Unsichrheit, aber auch in die unglaubliche Freiheit, dass da niemand mehr ist, der einem das Leben vergällt.
Trau dich .. und du wirst Stärken bei dir entdecken, die du niemals vermutet hättest.
Viel Glück.... und.. ändere was

6

Hallo.
Ja Du hast vollkommen Recht. Es gehört eine Portion Mut dazu, die mir wahrcheinlich tatsächlich irgendwo fehlt. Ich habe die ganze Problematik hautnah bei meiner Freundin erlebt, die sich erst vor kurzem mit Kind von ihrem Mann getrennt hat. Allerdings ist es trotzdem bei mir auch so, dass die Kinder sich sehr wohl fühlen. Die Große hat wie schon geschrieben ihre Probleme und ich bin so froh dass sich das wieder eingerenkt hat. Eine dermaßen große Veränderung zum jetzigen Zeitpunkt würde sie garantiert wieder zurückwerfen. Dieses Risiko will ich im Moment nicht eingehen.
Es ist auch nicht so, dass ich meinen Mann nicht liebe....! Ich bin nur mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass ich realisiert habe, dass ich ihn nicht umkrempeln kann ( und auch nicht möchte), aber ich kann mich auch nicht umkrempeln. Ergebnis ist dann wohl, dass wir einfach nicht zusammen passen.
Danke für Deine Zeilen. Ich muß was ändern und das werde ich auch in Angriff nehmen!!

7

"Ich muß was ändern und das werde ich auch in Angriff nehmen!!"
Was denn?
Sei mal ganz ehrlich dir gegenüber, ich erwarte auch keine Antwort.
Wenn du einen Zauberstab hättest und könntest dich ein Jahr weiter zaubern, eigene Wohnung, weg aus dieser unglücklichmachenden Beziehung, du wärest Herrin deiner Zeit und deiner Entschlüsse, würdest du dich verzaubern, oder lieber weiter so leben, wie du lebst?
(Deine Kinder mögen sich *noch* wohlfühlen, aber du doch nicht.)

weitere Kommentare laden
10

Hallo

an deiner stelle würde ich das mal mit deinem mann besprechen.
und ihn auch direkt auf die sex-seiten ansprechen,ich finde es nicht schlimm wenn er da mal rein schaut den spaß vergönne ich meinem mann auch so lange damit offen umgegangen wird!
das mit den getrennten konten halten wir genauso,
aber wir können beide jederzeit einblick beim anderen nehmen und das finde ich schon wichtig.
aber was ich aus deinem text heraus lese sind einfach viele kleine verletzungen kleinigkeiten die sich anstauen!
und wir frauen schmollen ja dann lieber mal eine runde und fressen das in uns hinein
dann staut sich das ganze auf
und wird immer mehr und mehr.
also ran an den mann sprich mit ihm in ruhe ohne kinder ohne vorwürfe !
und merke männer denken anders als frauen und handeln auch anders.

lg sabine
die dir viel mut und glück wünscht

11

Hallo.
Ich bin eigentlich auch keine von den Frauen die da ein großes Drama draus macht, wenn der Mann sich diese Seiten anschaut. Aber gerade weil ich ständig das Gefühl habe, dass er duchr MICH hindurchschaut und mich als Frau gar nicht mehr wirklich wahrnimmt, habe ich da ein Problem mit. Und natürlich mit der Tatsache dass Geld dafür ausgegeben wird. Mit mir zusammen schauen will er auch nicht!!
Gesprochen habe ich schon oft mit ihm. Ich vermute mal, er nimmt eher meine Traurigkeit und meine Wut in Kauf, als auf seine Freiheiten zu verzichten.
Ja wir Frauen schmollen eher, da stimme ich Dir zu. Und genauso ticken Männer anders als Frauen........macht die Sache für mich leider trotzdem nicht leichter...

Danke für Deine lieben Zeilen.

13

Mensch lass dich mal#liebdrueck


Kann mir vorstellen was du gerade duchchmachst.

dein Satz : "Um nicht verletzt zu werden, entferne ich mich emotional von meinem Mann." Klingt sehr traurig und hat mich sehr berührt.
Leider Gottes gibts im Laufe einer Ehe immer mal soche Phasen (grad dann, wenn die Kinder schon da sind) das man sich immer mehr zurückzieht. Der Mann geht arbeiten, die Frau ist Hausfrau oder wie in deinem Fall - sie geht auch arbeiten.
Das es am Abend nicht mehr zu viel zu sagen gibt - ist fast "normal".. Ich denke, er arbeitet recht viel und kann auf deine Signale eben nicht mehr "reagieren" ja vielleicht sind sie einfach nicht "deutlich" genug?....


Du sollst die Frage "ob du ihn wirklich noch liebst" ehrlich für dich beantworten. Leider wird aber oft Liebe mit Gewohnheit verwechselt. Und die ist natürlich vorhanden wenn man lange zusammen ist/lebt.
Wenn eine Beziehung vom Alltag gepackt wird, die großen Gefühle immer weniger spürbar sind und das Zusammensein nur noch aus Gewohnheit so ist, weil es ja schon so ist, dann sollte man etwas unternehmen.

Grad weil ich beide arbeitet, habt ihr einmal in der Woche Zeit nur für euch? Quasi an einen Abend, der EUCH alleine gewidmet ist? Solche Vereinbarungen haben einigen geholfen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück

Nina

16

Hallo Nina.
Danke für Deine lieben, sympathischen Worte :-)
Also ich gehe einmal die Woche arbeiten und der Samstag ist eigentlich der einzige Tag wo wir alle zusammen sind. Da machen wir auch meißtens etwas.
Abends ist es oft so, dass ich alleine im Wohnzimmer vor dem Fernseher sitze und er oben im Schlafzimmer. Manchmal sind wir auch zusammen im Wohnzimmer, aber die Glotze läuft immer!! Natürlich unterhalten wir uns auch währenddessen, aber nur mal wir ohne TV gibt es gar nicht.

Meine Signale sind deutlich und meine Worte auch. Er weiß was ich vermisse und was mir fehlt, aber er kann/will sich nicht ändern. Also habe ich nur zwei Möglichkeiten. Ich akzeptiere es für mein restliches Leben (und bin nicht glücklich dabei) oder ich trenne mich!

Liebe und Gewohnheit liegen tatsächlich sehr dicht beieinander. Da gebe ich Dir Recht. An manchen Tagen fühle ich eine unendliche Liebe für meinen Mann und dann kommen wieder diese Momente, wo ich mir sicher bin dass ich auch ohne ihn ein schönes Leben hätte. Verrückt, oder?

Danke Dir und liebe Grüße.

18

nun muss ich darauf antworten - tue ich übrigens gerne:)


hmm du schreibst, am Samstag seid ihr alle zusammen..das ist schon mal was. Aber ihr braucht einfach Zeit für euch. Und das bitte nicht zu Hause im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer geschweige in getrennten Räumen!!;-)
Damit möchte ich dir nur sagen, wähle unter der Woche 1 Abend aus und gehe mit ihm aus. Das heisst z.b. "fein" Essen und ja PUTZ dich so richtig raus und beeindrucke ihn. Mei, ich hoffe du verstehst meine Worte...im Übrigen, das Ganze tut deinem Ego auch enorm viel.

Wenn das alles nicht hilft könnte man auch eine Familientherapeutin...- was für mich persönlich nicht in Frage käme. Ich wäre einfach nicht der Typ dazu...weiss nicht, wie du dazu stehst.

Last choice wäre wohl doch die Trennung..natürlich mit Bedacht...oder wenn du den vorhandenen Familienstandart behalten willst und trotzdem nicht auf deine - hmm wie soll ich sagen..." das Frau-Sein und auch so behandelt werden", das Gefühl der Begierde" verzichten willst (weil das Leben einfach viel zu kurz) ist...für einen Liebhaber offen sein?
Ich denke du hast es verdient glücklich zu sein und wenn er dich nicht glücklich machen kann, bist du dafür zuständig.

Hach das klingt alles so hart.

Liebe Grüße

Nina


weitere Kommentare laden
28

Hallo, lieber so...

kannst du mir mal bitte eine persoenliche Nachricht schreiben ueber meine Visitenkarte. Wuerrde dir gerne etwas persoenlich dazu sagen. LG