kann man DAS verzeihen? (sehr lang)

hallo,
eigentlich weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

ich bin seit august 2005 mit meinem freund zusammen. am anfang der beziehung hat er mir gesagt, dass er schon mal verheiratet war und eine tochter hat. toll fand ich es nicht, vor allem, weil er erst nach 2 wochen damit um die ecke gekommen ist, aber ich habe es akzeptiert. diese tochter ist angeblich ungeplant entstanden, meiner meinung nach hat es die ex meines freundes drauf angelegt. diese tatsache hat mich eigentlich mehr verletzt, als die tatsache, dass er verheiratet war und ein kind aus der ehe hervorgegangen ist. waere es ein wunschkind beiderseits gewesen, haette ich es besser akzeptieren koennen, als den fakt, dass mein freund zu bloed ist, zu verhueten, denn zu dem zeitpunkt war die ehe aus seiner sicht schon so gut wie zu ende. naja, ein teil der vorgeschichte....

jedenfalls haben wir uns eine schoene beziehung aufgebaut, nach 6 monaten haben wir ueberlegt, ein baby zu bekommen, ich wurde direkt beim ersten versuch schwanger - tolle schwangerschaft, geburt, gesunder sohn - alles in ordnung. glueckliche familie.

...bis letzten freitag...

ich versuche, es moeglichst neutral zu schildern:
er sagte zu mir, er muesse mir noch etwas sagen, denn er wuerde mich fragen wollen, ob ich ihn heiraten moechte, aber es gibt da etwas, was zwischen uns stehe. gut, antwortete ich, sag es mir. DAS, was dann kam, haette ich mir in meinen kuehnsten traeumen nicht erwartet:

er sagte, er hat noch eine tochter, die im mai 3 jahre alt wird. mit der mutter der kleinen war er 2 monate zusammen, als sie schwanger wurde. sie hat ihm erzaehlt, sie naehme die pille, aber da sie schon aelter war, hat sie es nur darauf angelegt, schwanger zu werden. hat dann also auch alles nach ihren vorstellungen geklappt. als sie es meinem freund erzaehlte, war er ausser sich, sie wollte mit ihm zusammen bleiben, er wollte es aber unter keinen umstaenden. er sagte, er waere fuer das kind da, wuerde waehrend der schwangerschaft bei ihr auf dem sofa uebernachten, so dass er sie jederzeit ins krankenhaus bringen koennte, aber mit ihr eine beziehung kaeme fuer ihn nicht in frage. daraufhin ist sie abgehauen.
er hat immer versucht, sie zu erreichen, ist ueber ihre eltern gegangen, sie blieb verschollen.
das maedchen wurde geboren, als es 4 tage alt war, hat der vater von der kindsmutter meinen freund angerufen, er koenne die kleine sehen, er ist hingefahren, war 3 minuten da, die kindsmutter hat angefangen, die wohnung zu zerstoeren und zu rauchen. mein freund abgehauen. dann hat er einen anwalt eingeschaltet, denn er wollte als kindsvater anerkannt werden, so dass die kleine spaeter weiss, wer ihr vater ist. wollte sich vor der verantwortung nicht druecken. sie wieder abgehauen. daraufhin gab es im maerz 2005 einen gerichtstermin, bei dem sie geschworen hat, dass mein freund nicht der vater ist und ihren ehemann, den sie in der zwischenzeit (aber nur pro forma) geheiratet hat, der vater sei.
daraufhin hat mein freund einen dna-test verlangt, sie wieder abgehauen und wieder verschwunden. seitdem nicht wieder aufgetaucht. nun hat sie zusaetzlich noch ein strafverfahren am hals wegen moeglicher falschaussage vor gericht.

im august 2005 haben wir uns dann kennengelernt. er hat mir die sache die ganze zeit ueber verschwiegen...

ich fuehle mich nun so leer und weiss ueberhaupt nicht mehr, was ich machen soll. fuehle mich, als haette er mein leben zerstoert. waere er gleich am anfang ehrlich gewesen, haette ich ihn sofort verlassen. selbstverstaendlich! haette noch meinen traumjob, waere frei, ohne verantwortung fuer ein kind, das auf jeden fall nie geboren worden waere und das ich jetzt im nachhinein nie bekommen haette. ...hasse mich selbst fuer diese worte, weil mein sohn am allerwenigsten dafuer kann, aber mir faellt es sehr schwer, ihm noch so gerecht zu werden, wie vorher.
unsere familienplanung sah vor, dass wir noch weitere kinder bekommen. mein traum war immer, eine tochter zu haben. mein freund machte mir einen jungen, den ich natuerlich zu 100% angenommen habe und liebe. aber ich war immer in dem wissen, dass wir noch eine tochter bekommen wuerden. nun weiss ich, dass mein freund jeder daher gelaufenen schl**pe eine tochter macht und ich habe noch nicht mal den traum erfuellt, ein maedchen zu haben. fuehle mich so ungerecht behandelt, weiss, dass man so etwas auch nicht sagen kann, aber es ist nunmal in mir drinnen.

das ist die eine seite der medaille. die andere seite ist die: kann man mit einem menschen sein leben verbringen, der einen so anluegt?
er hat diese luegerei verwendet, um mich nicht zu verlieren, um eine chance zu haben, seine einzige und grosse liebe zu behalten. er wusste, dass ich mich sofort trennen wuerde.

nun bin ich in einer situation, in der ich mich natuerlich nicht mehr so leicht trennen kann. habe auch eine verantwortung fuer meinen sohn. bis letzten freitag, haette ich meinen freund sofort geheiratet, wir waren eine glueckliche familie. jetzt ist alles zerstoert.... ich weiss nicht mehr weiter.

er macht es allen gerecht, will mit allen rein aus allen angelegenheiten herausgehen. sucht seine tochter, um ein reines gewissen zu haben, um ihr dann ein vater zu sein. will der ex-affaere monatlich geld fuer das kind zahlen. zahlt auch fuer seine erste tochter - viel zu viel - aber er tut es halt fuer seine ex. beide frauen haben ihn aufs uebelste hintergangen und sich unter aller kanone verhalten.
ich war diejenige, die IMMER alles richtig gemacht hat, die ehrlich, korrekt war, anstand hatte. wofuer??? .....dass er mich so angelogen und betrogen hat. mit allen ist er der ehrlichste und korrekteste mensch auf erden. auch dafuer habe ich ihn sehr geliebt. nur zu mir war er nicht so. je aetzender ein mensch zu ihm ist, desto reiner macht er sein gewissen vor dieser person.

mir hat er so in den ar*** getreten, dass ich wirklich nicht mehr weiss, wo oben und unten ist.

das wonach ich mich jetzt fuehlen wuerde und meine abrechnung und genugtuung haette, waere:
- ein zweites kind zu bekommen (so wie ICH es immer wollte und mir ertraeumt hatte - wollte NIE, dass mein sohn einzelkind bleibt. - und sollte natuerlich ein maedchen sein)
- dann vor den traualtar treten, seine familie anreisen lassen (die natuerlich alle bescheid wussten - ich war die einzige dumme), geschenke kaufen lassen und dann sage ich "NEIN"
- wir trennen uns, ich habe die kinder und er zahlt fuer den rest seines lebens.

das hoert sich bestimmt krass an alles, aber ich bin soooo unendlich verletzt und komme aus dieser spirale momentan auch nicht raus.
was ich mir erhoffe, ist, dass ihr vielleicht sagen koennt, wie ihr als aussenstehende die situation seht.
wuerde mich sehr ueber antworten freuen.

die belogene
#heul:-(#schock#heul:-(#schock#heul:-(#schock

1

Zunächst mal:
Du hast deinen Freund wohl definitiv zu kurz gekannt,um ihn richtig einschätzen zu können. Nach 6 gemeinsamen Monaten direkt ein Kind ansetzen...naja.

Da frag ich mich....wird dein Freund eigentlich nur zum Kindermachen missbraucht? Scheint ja ganz so. #augen

Zu dem Rest deines Post sach ich mal besser weiter nix. Deine Einstellung - gerade zu den letzten Punkten - ist mindestens genauso mies,wie das Verhalten deiner Vorgängerinnen.

Da tut mir dein Freund direkt leid,er hat offenbar wenig Glück mit Frauen.

Gruss
agostea

3

ja, es war zu frueh, nach 6 monaten ein kind anzusetzen. aber das kann ich nicht rueckgaengig machen.
es war ein wunschkind von beiden seiten, vor allem ER wollte es. wahrscheinlich, um endlich ein kind zu haben, dem er gerecht werden kann.

ich weiss, dass meine worte hart klingen. aber kannst du dich nur ein wenig in meine lage versetzen??? ich habe nichts von dem gemacht, was ich geschrieben habe oder sonst irgendetwas gemeines oder ungerechtes. bis zur heutigen stunde habe ich mich IMMER richtig und wohlwollend verhalten. auch seit freitag.
ich habe lediglich geschrieben, wonach ich mich fuehlen wuerde. weiss aber, dass ich so etwas NIE machen wuerde.
wer hat in so einer situation bitte keine rachegefuehle????

naja, deine antwort ist jedenfalls nicht die, die ich brauche oder nach der ich gefragt habe.

schade....

4

ich glaub du hast die sachlich/wohlwollendste form gefunden da überhaupt was zu zu sagen.

ich schliess mich dem obigen text mal einfach so an und schluck den rest runter....

weitere Kommentare laden
2

und bist DU dann besser als seine Ex-Frauen?
1. Nicht auf das Nivau runter und
2. Versuch Dich doch mal in ihn zu versetzten. Du sagst selbst das er ein ehrlicher Mensch ist und es allen recht machen möchte.
Er steht zu seiner Verantwortung. Das sollte Dich stolz machen und nicht so (entschuldige) "hinterfo..."

6

weisst du, genau das ueberlege ich ja. mir bleiben ja nur zwei moeglichkeiten:

- entweder wir trennen uns jetzt im guten - ich wuerde ihm immer seinen sohn geben und ihn zu ihm lassen, er wuerde mich monatlich aushalten, bis ich wieder arbeite

- oder ich verzeihe das ganze, weil er so ehrlich war und eigentlich auch der mensch ist, der immer so ehrlich ist. er hat halt einmal entschieden, nicht ehrlich zu sein, weil er mich verloren haette.... nur ist das richtig??? das verstehe ich halt nicht mehr, weil ich so verwirrt bin.

ausserdem: wenn wir zusammen bleiben: kann ich damit leben, wenn wir im supermarkt sind, diese ex mit kind treffen?!? ich kenne mich, ich wuerde so ausflippen!!!!

heute abend haben wir einen termin beim anwalt. die einzige moeglichkeit fuer mich, mit ihm weiter zusammen zu sein, ist, dass er seine klage zurueckzieht und akzeptiert, dass er nicht der vater des kindes ist....
er wuerde das fuer mich machen, um mich zu behalten.

15

" - entweder wir trennen uns jetzt im guten - ich wuerde ihm immer seinen sohn geben und ihn zu ihm lassen, er wuerde mich monatlich aushalten, bis ich wieder arbeite "

meinst du er kann dich auch noch aushalten, wenn er schon zwei kids zu bezahlen hat?

er muß ja super verdienen.


weitere Kommentare laden
5

ach herrjee, das ist ja alles richtig schlimm. durch die lügen hattest du keine möglichkeit, dich frei entscheiden zu können.
er hat dich praktisch um dein ganzes leben betrogen.
nachdem was man so alles hört und wozu menschen fähig sind, sich unter falschen vorwänden in fremde leben einzuschleichen, ist es das beste, beim beginn einer beziehung ins führungszeugnis einzusehen und alle melderegister zu ziehen. ehrlich, sich so betrügen und bescheißen zu lassen, das darf nicht sein.

9

du hast mich genau richtig verstanden, nicht so wie die erste antwortschreiberin.

genau das ist es. er hat mich um mein leben betrogen durch seine luegen. waere er ehrlich gewesen, waere ich woanders. zurecht....

ich kann das alles nicht mehr rueckgaengig machen, aber ich moechte nun fuer mich die beste loesung finden. aus deiner antwort lese ich, dass man kann das nicht verzeihen kann?? richtig???



11

genau ich würde mir in zukunft auch ein führungszeugnis und die schufa zeigen lassen.

und warum erst nach 6 monaten ein baby, ich würde keine 3 monate warten.#augen

weitere Kommentare laden
7

Hast du dir deinen eigenen Text mal durchgelesen?

Warum bist du verletzt? All diese Dinge waren VOR deiner Zeit und wie es aussieht, hat er ja zu dem anderen Kind nicht mal Kontakt. Nun scheint es sein Ehrgefühl nicht zuzulassen, das er sich um dieses Kind nicht kümmert und er möchte mit dir reinen Tisch haben, bevor ihr eine Ehe eingeht.

Ich finde das eine gute Einstellung. Das er dir nichts erzählt hat...gut...aber ist das nun so entscheidend für alles, sogar dafür, das du deinem Sohn nicht mehr wie vorher begegnen kannst?
Ich hoffe sehr für dein Kind, das du ihn nie spüren läßt das er NUR ein Junge geworden ist und ich weiß nicht, ob es gut wäre, ein Mädchen zu bekommen (ganz abgesehen davon, das dir niemand bescheinigen kann, das es auch eins wird).
Ich fürchte, du würdest das Mädchen gnadenlos vorziehen und dein Junge käme zu kurz.

Oweh...du solltest dein Denken wirklich einmal überprüfen. Scheinbar hast du einen Mann, der mit dir ein schönes Leben hatte und weiterhin haben möchte nur eben ohne nicht gesagte Dinge.

Du hast ein gesundes Kind. Viele Frauen haben das alles nicht und würden sonstwas dafür geben.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft

Hezna #klee

116

huhu

meiner Meinung nach hast du mit deinen Worten genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Schön geschrieben, sehe es genauso.#klee

lG

Zauberfee

8

Ich kann mich agostea nur anschließen...

Dein Freund wird überall als Zuchtbulle missbraucht und du heulst noch rum, dass er dir nach so kurzer Zeit "nur einen Jungen" geschenkt hat? Also wäre ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich mir die Leitungen schon kappen lassen!

Du kannst froh sein, dass er das Vertrauen zu dir hat, dir das zu erzählen und eine FAMILIE mit dir haben möchte - von den anderen Kindern hat er wohl nicht viel, außer laufende Kosten.

Ihm ist das auch sehr positiv anzurechnen, dass er Interesse an seinen Kindern hat. Gibt genug Väter, die sich vor der Verantwortung drücken, wo sie nur können.

Ich hoffe, dein Freund findet mal eine, die ihn so nimmt, wie er ist. Abgesehen davon sind Menschen "ohne Vergangenheit" gefährlich - klar hätte er mit der anderen Sache schon früher rausrücken können, aber ich kann mir schon denken, wie du beim "ersten Kind" reagiert hast...

Anstatt das jetzt einfach als Tatsache hinzunehmen, dass er nunmal schon vor dir andere Frauen hatte - mit denen er KEIN GLÜCK hatte - und dich auf ein Zusammenleben mit ihm zu freuen, heulst du hier rum?

Also wenn DAS ein Trennungsgrund für dich ist, dann ist dir nicht zu helfen. Sorry, aber für mich bist du ziemlich infantil.
Am besten du trennst dich wirklich und ich hoffe für deinen Freund, dass er mal eine kennenlernt, die seine Offenheit und sein Verantwortungsbewusstsein zu schätzen weiß.

In diesem Sinne
Julie

16

scheinbar hast du das nicht verstanden:

ich wusste gar nicht, dass er als zuchtbulle missbraucht wurde - der ausdruck gefaellt mir sehr gut.
wir haben uns fuer ein gemeinsames kind gemeinsam entschieden, ich habe ihn nicht als zuchtbulle missbraucht.

dass da noch eine andere war, die es getan hat, weiss ich seit freitag. wenn ich es vorher gewusst haette, haette ich NIEMALS noch ein kind mit ihm bekommen. darum geht es.

aber er hat mir ja nicht einmal die freie entscheidung gelassen.

im uebrigen will mein freund keine andere. entweder mich oder er bezahlt fuer das, was er getan hat und bleibt alleine. DAS glaube ich ihm, nach allem was vorgefallen ist....

ja, ich heule rum. sicher hatte er ein leben vor mir, aber solche dinge haette er mir auch zu anfang sagen koennen, oder?!? waere das nicht fairer gewesen???? infantil finde ich das nicht. aber ich moechte dich sehen, wenn du durch den supermarkt gehst, die ex deines partners mit seinem kind triffst, weisst, wie es entstanden ist. und dann ruhig bleiben?!?

20

warum hättest du nie ein kind mit ihm haben wollen wenn du gewußt hättest das er schon 2 hat?

ich kann mir nicht vorstelln das dein kinderwunsch dann wirklich so groß war. hast du es viell. nur ihm zu liebe bekommen?! schlechte voraussetzungen.. wirklich..

lg

weitere Kommentare laden
10

Hmmm...auf jeden Fall ne ziemlich krasse Geschichte.

Keine Ahnung, wie ich reagieren würde...enttäuscht wäre ich zunächst sicher auch.

Aber gleich alles hinzuwerfen (und mich dann vlt noch auf übelste Art zu rächen), nur weil jemand mal einen Fehler gemacht hat...halte ich ehrlich gesagt für total übertrieben und nicht gerechtfertigt.

Es ist im Grunde genommen keine Entschuldigung, aber ich kann irgendwo schon verstehen, dass er Dir das verschwiegen hat, um Dich nicht zu verlieren.

Was befürchtest Du denn genau, dass Du jetzt auf einmal so schlecht über ihn denkst und urteilst? So wie ich es verstanden habe, ist ja nicht mal klar, ob Dein Freund überhaupt der Vater des 3-jährigen Mädchens ist! Unter dem Hintergrund wüsste ich auch nicht, ob ich es Dir an seiner Stelle überhaupt erzählt hätte. Ich finde es übrigens sehr verantwortungsbewusst, dass er sich Klarheit verschaffen und im Falle einer Vaterschaft Unterhalt zahlen und sich um seine Tochter kümmern will. Aber so wie es aussieht, wird die Mutter des Mädchens das eh mit allen Mitteln verhindern...für Dich bzw an Eurer Situation würde sich also im Grunde genommen gar nichts ändern.

NICHT verantwortungsbewusst war sicher, dass er in beiden Fällen nicht verhütet hat...aber das ist ja nun nicht mehr rückgängig zu machen.

Im Übrigen kann er natürlich NICHTS dafür, dass Euer gemeinsames Kind ein Junge und die beiden "Fehltritte" Mädchen sind...von daher finde ich es ziemlich ungerecht, ihm das AUCH NOCH vorzuwerfen.

Ich kann Dir leider keinen Rat geben...wenn Du meinst, wegen dieser Sache nie wieder Vertrauen zu ihm haben zu können, macht es natürlich keinen Sinn, an der Beziehung festzuhalten. Die Heirat würde ich zunächst auch auf Eis legen...aber vlt gibst Du Euch einfach die Gelegenheit, dass alles wieder ins Lot kommt und Du wieder Vertrauen fassen kannst. Das geht selbstverständlich nicht von heute auf morgen sondern braucht seine Zeit.

13

Hallo,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich finde es nicht richtig, dass er Dir nie was von seiner zweiten Tochter erzählt hat. Wenn man merkt, dass der Partner es ernst meint und eine Familie gründen will, muss man reinen Tisch machen. Und das wäre spätestens bei der Planung der ersten Schwangerschaft fällig gewesen.
Jedoch konnte Dein Freund Dich insoweit einschätzen, dass er Dich dann mit aller Sicherheit verloren hätte. Ich wüsste nur mal gerne von Dir, WAS daran so schlimm für Dich ist, dass er zwei Kinder von zwei Frauen hat? (Mal abgesehen davon, dass es Mädchen sind... Du fandest es ja schon vorher schlimm!) Ich finde, er ist deswegen kein anderer Mensch.
Da er Dir diese Tatsache aber erst so spät gebeichtet hat, kann ich verstehen, dass Dein Vertrauen zerstört ist und auch dass Du Dich verarscht fühlst, weil er vor anderen Mr. Saubermann spielt.

Dass Du nun vieles bereust (Deinen Sohn, Deine Jobaufgabe), bedeutet für mich, dass Du es VORHER schon nicht von ganzem Herzen wolltest! Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Du ein WUNSCHKIND bereust. Und wie Du selbst schon sagst: Dein Sohn kann am allerwenigsten dafür. Du wolltest ein Kind, da es geplant war, bleibt mir nur zu sagen, dass Du Dir vorher hättest überlegen müssen, ob Du Deine Freiheit dafür aufgeben möchtest.

Nun kommt mein Aber.... ich finde es sehr kindisch von Dir, zu sagen, dass er "jeder daher gelaufenen schl**pe eine tochter macht". Er sagt seinen Spermien bestimmt nicht: "Ihr habt nun alle ein X Chromosom" DAS ist der Lauf der Natur und den KANN er nicht beeinflussen.
Insofern würdest Du Dich mir Deinem Racheplan nicht von "jeder daher gelaufenen schl**pe" unterscheiden (in meinen Augen).

Ich wüsste mal gerne, woher Deine Fixierung auf ein Mädchen kommt....

Viele Grüße

Blinking#stern



24

Woher weisst Du, ob Dein Freund die Wahrheit sagt? Wer sagt, dass beide Frauen "Schlampen" sind, die ihm nur ein Kind anhaengen wollen? Das ist seine Aussage, aber vielleicht war es in Wirklichkeit ganz anders.

Mit der ersten Frau war er immerhin verheiratet. Dein Kommentar: "Meiner Meinung nach hat es die Ex meines Freundes nur drauf angelegt" ist voellig daneben - Du hast mit der Sache naemlich nichts zu tun. Woher weisst, dass die Schwangerschaft ungeplant war? Nur weil er es sagt?

Mit diesen ganzen Stories hat sich Dein Freund in die fuer ihn bequeme Opferrolle gedraengt. Und ob diese zweite Tochter ueberhaupt existiert, weisst Du doch gar nicht. Diese ganze Geschichte scheint sehr aus der Luft gegriffen.

Meiner Meinung moechte sich Dein Freund aus Eurer Beziehung herauswinden und hat sich deshalb diese Geschichte ausgedacht, damit Du freiwillig gehst. Warum sollte er Dir das sonst erzaehlen? Jeder andere Mann wuerde sich freuen, wenn er fuer ein Kind aus einer Affaere NICHT zahlen muesste: Es sein denn, die Mutter haette ihm einmal viel bedeutet. Er sollte doch gluecklich sein, dass es einen neuen Ehemann gibt, der die Vaterrolle offensichtlich gerne einnimmt (wie gesagt: falls die Geschichte wirklich so stimmt).




26

die geschichte stimmt genau so.

ich wuerde mich freuen, wenn die zweite tochter nicht seine waere, aber er hatte mit ihr eine affaere im august, im mai wurde das kind geboren. spricht halt alles dafuer.

mein freund will sich nicht herauswinden, er moechte mit mir im reinen sein, wenn wir heiraten sollten.

was ich halt nicht verstehen kann, ist, warum er sein gewissen nicht schon bereinigen konnte, als wir unser wunschkind in angriff genommen haben....

33

...mein freund moechte fuer das kind zahlen, weil es auch nichts dafuer kann, dass seine mutter so gehandelt hat.

er moechte keine vaterrolle einnehmen, aber dem kind wenigstens sagen, wer sein vater ist.

ja, jeder mann waere froh, nicht zu zahlen und nicht fuer das kind da zu sein. aber mein freund ist halt so ehrlich, dass er zu diesem fehler stehen wuerde.

....und nur zu mir kann er nicht ehrlich sein....

genau darum geht es.

27

Ich verstehe dich nicht ganz....du hast eine tolle Beziehung, du bist glücklich, dein Mann liebt dich - du bist seine große Liebe, sagt er, Ihr habt ein Kind, das Ihr beide liebt - es läuft bei Euch doch perfekt.

Weder seine doch deine Vergangenheit hat etwas mit eurer jetzigen Beziehung zu tun. Ihr habt beide damit abgeschlossen und könnt glücklich miteinander werden. Und eigentlich seid Ihr es....warum willst du ihn jetzt so kaputtmachen?

Ich glaube, er hat einige schwierige Dinge hinter sich und ich finde es toll von ihm, dir das anzuvertrauen - damit legt er sein Herz in deine Hände. Es war bestimmt nicht einfach für ihn.

Ich kann verstehen, daß dich das erstmal mitnimmt - aber es zeigt doch, daß er eigentlich ein Mensch ist, der aufrichtig ist und immer versucht hat, das beste aus der Lage zu machen - er hat immer zu seiner Verantwortung gestanden. Er hat dir die Wahrheit verschwiegen, um dich zu behalten, weil er dich liebt. Das berührt mich....

47

...immer sind die maenner die guten....

wir frauen sind die bloeden, die alles akzeptieren sollen.