Die Familie meines Freundes!!

Hallo,

bin mit meinem Freund 4 Jahre zusammen, wohnen auch zusammen. Eine Etage tiefer wohnt seine Familie. Eltern,Schwester und Nichte.
Mit seiner Schwester verstehe ich mich nicht gut, sie hat die Gewohnheit mich (auch andere Leute) schlecht zu machen.
Sie muss immer im Mittlepunkt sein, sie ist die beste und die Stärkste alle haben Angst vor ihr (sie ist 41J)#augen

Habe die Familie zu uns zum Essen eingeladen. Bin vor ein paar Tagen Tante geworden, als ich Stolz das Foto meiner Nichte denen gezeigt habe, meinte die Nichte(17) meines Freundes "das Baby sieht hässlich aus, sieht aus wie ein Mongo"#schock:-[ und schaute ganz stolz ihre Mutter an!

Als der Besuch weg war, sagte ich zum meinem Freund das die Nichte total unverschämt ist, und ob die sich selber schon mal im Spiegel gesehen hätte! Da ist mein Freund total ausgerastet und hat rumgeschriehen und sagte "du willst wohl nicht sagen das meine Nichte hässlich ist,oder"?!

Also kurz gefasst die dürfen die Leute schlecht machen und ich muss den Mund halten!:-[

Ich bin immer noch auf 180 !

Ach ja, meine Nichte die vor ein paar Tagen zur Welt gekommen ist ist echt total süß...ich weiss nicht wie ein Erwachsener Mensch sowas sagen kann!

1

lass sie reden.

Manche Menschen brauchen sowas.

Einfach Ignorieren.

wenn sie so eine bemerkung macht, gar nicht drauf eingehen. Einfach weiter reden.
Sobald sie merkt sie steht nicht mehr im Mittelpunkt dann legt sich das.

Das du dich so aufregst moechte sie doch sicherlich und sie hat somit gewonnen.

Sei nett zu ihr ( ICH WEISS DAS FAELLT SEHR SCHWER ) aber nimm ihr den wind aus den segeln.

lg young

2

Hallo,

bin bis jetzt immer nett gewesen und die hören gar nicht auf damit...

lg

10

wenn du zurueck machst dann haben sie auch einen grund immer weiter zumachen und viel mehr grund fuer alles....

zum schluss kommt raus, dass du die familie zerteilen willst. und wenn dein Freund schon so drauf reagiert wegen dem dass seine cousine haesslich sei, wer weiss was dann kommt.

weiteren Kommentar laden
3

Der Kommentar der 17-jährigen war doch nur ihre Meinung. Und dann mit Blick zur Mutter, weil sie genau wusste, dass ihre Wortwahl unpassend war.
Dass dein Mann so abgeht, finde ich unpassend. Generell halte ich nichts von diesem Wohnen-mit-Familie. Vielleicht denkt ihr ja darüber mal nach? Könnte die Lage entspannen.

4

Ok, und der kommentar das die 17 Jährige nicht hübsch ist, ist meine Meinung...

Ausziehen können wir leider nicht , die Wohnung hat mein Freund gekauft.

6

hallo
du arme aber warum verkauft ihr die wohnung nicht?
schade finde ich auch das dein freund nicht hinter dir steht.
habt ihr kinder?wenn nicht droh ihm doch mal mit deinem auszug.wenn mein kerl sowas machen würde dann were ich nicht mehr so nett zu ihm.
ich kann mir gut vorstellen das es dir sehr wehgetan hat das sie deine nichte beleidigt haben,auch scheint es mir das die 17 jährige wohl sehr viel anerkennung von ihrer mutter braucht.sie ist wohl noch in der" lehre "bei mama.;-)lass sie nicht mehr in deine (eure)wohnung und meide sie.

vg.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Also ich bin der Meinung, dass man mit 17 Jahren, schon sehr wohl weiß, was man sagt, vor allem aber, was man eher nicht sagen sollte!
Schließlich kriegen genügend 17 Jährige schon Kinder, also müssen sie auch soweit sein sich höflich auszudrücken!
Außerdem, glaube ich nicht, dass sie sich dafür bei der Threaterstellerin entschuldigt hat!

Also ich hätt sie wahrscheinlich gefragt, wie sie sich ein mongolides Kind vorstellt? Viele Menschen werfen mit diesen Ausdrücken einfach so um sich, ohne jedoch Ahnung zu haben! Wahrscheinlich, hätte sie dann eh nicht weiter gewusst!

Im Übrigen finde ich es von deinem Freund eine Frechheit, sich darüber aufzuregen! Hast du ihn schon darauf angesprochen, wieso sie dich und deine Familie beleidigen dürfen, und ob er das auch noch ok findet?!

lg bibi #blume

8

Ignoriere sie in Zukunft. Dann verliert sie schnell die Lust am provozieren.

Das gilt für alle Familienmitglieder,die dir so schräg umme Ecke kommen.

Gruss
agostea