Für alle: Die Beziehung zum Ex Partner - Umfrage

Hallo!
Wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr noch zum Ex Partner Bezug oder überseht ihr ihn, wenn er euch auf der Strasse über den Weg läuft?

Wünscht ihr euch manchmal, mit dem Patner noch zusammen zu sein, oder seid ihr froh, den Partner los zu sein?

Habt ihr gewisse Gedanken in Bezug auf die Ex Partnerschaft oder wollt ihr es gar nicht mehr?

Denkt ihr noch oft an die Ex Beziehung?

Nun zu mir: Ich hasse meine letzte Partnerschaft nicht. Fühle mich immernoch zu dieser Person hingezogen und diese wohl auch zur mir. Aber ein Treffen oder eine weitere Partnerschaft ist ausgeschlossen. Da fehlen viele Gespräche und auch einige Hindernisse sind zu bewältigen..., worauf diese Person nicht eingehen wird.
(Denkt einfach zu praktisch und unkompliziert)

Hänge sehr an der Ex. Von Liebe jetzt sprechen? - Das ist zu früh gewagt. Aber ich mag diese Person immernoch gern und habe sie nie gehasst!

Wie seht ihr das? Hat eine gebrochende Beziehung eine Chance? Auch wenn Jahre jetzt schon dazwischen liegen?

Was meine Ex Partnerschaft dazu sagt, weiß ich nicht, aber sie schreibt mir.

Wenn sie mich nicht mögen würde, hätte sie den Kontakt doch schon abgebrochen, oder?

Vielleicht ist es auch nur Freundlichkeit?... - Ich weiß es nicht!

Bin etwas durcheinander....sorry!

Schreibt mir einfach eure Meinung! - Danke!






1

Er lebt in Hamburg und ich auf dem Land.
Er ist glücklich mit seiner Freundin und ich bin es mit meinem Mann.
Wenn wir uns sehen dann gibt es ein Küsschen und wir reden miteinander.
Das wars aber auch schon.
Fühle mich nicht mehr zu ihm hingezogen und ich bin auch froh,das ich ihn los bin,denn er war nicht fair zu mir.
Die Beziehung war nicht so toll. Seine Ex hat immer reingefunkt und vieles kaputt gemacht.

2

Du bist ein Mann ?!!?!?

3

Also ich hatte eine tolle Beziehung, leider waren wir zu jung und haben es nicht auf die Reihe gekriegt, schwere Umstände kamen noch hinzu, wir lebten in den USA und er hat seine FAmilie immer mir vorgezogen, eigentlich immer alles und alle, meinte ich. SElbst auf unserer Hochzeitsreise waren sein bester Freund und sein Bruder dabei und wir schliefen alle in einem Zimmer. Auf JEDER REise war sein bester Freund dabei. Puh. Naja, warum das alles nicht mehr ging...ich fühlte mich allein gelassen, nicht geliebt, usw, hab mich über einen Verehrer gefreut, mein Mann ging mir fremd und dann hab ich auch eine Affaire angefangen. Mit dem Typen der mich auf Händen getragen hat. Das brauchte ich so. Schlimm.
Naja, auf jeden Fall bin ich noch im regen kontakt mit meinem Ex, auch wenn ich nun einen anderen hab, mit dem ich nicht so auf einer WEllenlänge bin wie mit meinem Ex, der mich nicht so glücklich macht, aber ich bin schwanger und liebe meinen neuen Freund schon. ABEr meinen Ex habe ich immer geliebt, liebe ihn noch und werde ihn auch immer lieben.
Meinen Ex hab ich letztes Jahr getroffen, eine Woche Konferenz in Wien. lange Winterspaziergänge wurden draus und viel geredet. Sehen können wir uns kaum, da er immer noch in USA wohnt. ER ist durcheinander. NImmt eine nach der anderen, liebt mich noch, weiss nicht wie wir wieder zusammen kommen können...macht rückzieher, mach annäherungsversuche, sagt er findet einfach sowas wie uns nicht nochmal...bla bla. Kommt nicht über mich hinweg, ich nicht über ihn. Noch vor einer Woche bin ich heulend zusammen gebrochen udn jedes mal wenn mich jemand nach ihm fragt:"Der ist Dir doch inzwischen egal oder?" Sag ich mit Kloss im Hals Jaja.
Bei ihm war auch wenn wir PRobleme hatten, auf emotionaler Ebene alles gut. Ein komisches glücksgefühl das mich n den Jahren zusammen nie verliess, wenn ich mit ihm zusammen war, war alles gut. Alles war gut. So ging es ihm auch.
Aber wir könnnen nciht mehr zusammen sein, schon aus logistischen Gründen nicht. ER ist dort und ich bin hier.
Ich hab versucht jemanden zu finden, hab mir das Gegenteil von ihm gesucht, das tat gut, aber mein freund ist nicht die grosse Liebe. Ich wollte jemanden den ich nciht so lieben kann, weil nochmal überleb ich sowas nicht.
Wir schreiben uns oft, wir erzählen von unseren Versuchen wieder eine neue Liebe zu finden, von unseren Missglücken, da wir jeden mit dem Ex vergleichen. Schlimm. Tja, wie zwei Königskinder di enicht zueinander kommen können. Angst spielt da sicher auch eine Rolle. Aber er will mich besuchen kommen und sagt er lieb tmich auch mit Kind von einem anderen oder mit 100 Kindern von anderen...vielleicht hätten wir noch eine Chance wenn ich mit meinem Freund die Beziehung wirklich beenden würde. Eine Beziehugn die meiner Meinung nach ohnehin dem Tode geweiht ist (wir finden keine Lösung für unsere Zukunftsvorstellungen)...abe rich hab auch Angst vor einem Neuanfang mit meinem Ex.
chiki

4

Ich finde es peinlich wenn man seinen Ex verleugnet, indem man ihn nicht merh grüsst und ignoriert, wenn man ihn sieht. Immerhin hat man diesen Menschen mal geliebt und sehr intime Momente miteinander ausgetauscht.

Ich habe eigentlich jede meiner Beziehungen emotional abgeschlossen. Ich wünsch mir weder, daß wir noch zusammen wären, noch daß ich diesen Menschen nie kennengelernt hätte. Ich finde, damit stellt man sich selbst ein Armutszeugnis aus, denn niemand hat einen gezwungen, mit diesem Menschen das Leben zu teilen. Das war eine Entscheidung aus freien Willen und dazu soll man auch stehen, bzw. umgehen können. Auch das Ende einer Beziehung sollte man verarbeiten. Denn dadurch wächst man und lernt, für die nächste Beziehung.

Ich persönlich halte generell nichts von diesen aufgewärmten Geschichten. Aber natürlich kann es auch vorkommen, daß einem das Leben trennt und später wieder zusammenführt.

Wenn ich für einen meiner Ex' solche Gefühle hätte, würde ich wahrscheinlich, auch wenn es schwer fällt, die Karten auf den Tisch legen und ihm das sagen. Damit weiss jeder was Sache ist und man weiss woran man ist. Ich denke, da man mit dieser Person ja schon mal sehr vertraut war, ist es vielleicht auch nicht sooo schwer und man wird sich nicht blamieren. Denn selbst wenn der andere es nicht mehr möchte, wird er einen einst sehr geliebten Menschen nicht entwürdigen mit seiner Reaktion sondern eher einfühlsam reagieren.

Sag es ihr!


Alles Gute
Mia

5

Habt ihr noch zum Ex Partner Bezug oder überseht ihr ihn, wenn er euch auf der Strasse über den Weg läuft?

wenn ich ihn auf der straße sehe?? sollte ER besser die Strassenseite wechseln






Wünscht ihr euch manchmal, mit dem Patner noch zusammen zu sein, oder seid ihr froh, den Partner los zu sein?

mehr als froh - mein fehler das ich ihn nicht früher in die hölle gejagt habe.




Habt ihr gewisse Gedanken in Bezug auf die Ex Partnerschaft oder wollt ihr es gar nicht mehr?

gleichgültigkeit - er ist mir egal. wenn ich ein gefühl beschreiben müsste wäre es ekel oder hass





Denkt ihr noch oft an die Ex Beziehung?

nein







in deinem fall - man weiß ja nicht was vorgefallen ist, wie ihr euch getrennt habt - warum.



natürlich kann eine beziehung noch eine chance haben - warum nicht - wenn beide seiten es so sehen

6

Wir sind noch locker befreundet und trinken dann und wann mal spontan einen Kaffee miteinander. Bin aber trotzdem froh, dass wir NICHT mehr zusammen sind. Wir sind zu schnell zusammengekommen, Hals über Kopf in die Beziehung gestürzt, und haben dann nach kurzer Zeit festgestellt, dass unsere Pläne für die Zukunft doch zu verschieden sind.

LG magellone

7



Ich bin seit 8 Monaten in einer neuen Partnerschaft denke aber auch noch oft an meinen Ex...

Na ja, wir wären als erstes sehr gute Freunde bis wir im August 05 ein paar würden, für uns beide war es die große Liebe. Er wohnt in Freundenstadt, wir konnten uns dadurch nur Wochenende sehen, außer wenn er bei mir in der Umgebung Schule hatte.
Wir verstanden und super und auch meine richtige Mutter war der Meinung dass er der perfekte Schwiegersohn sei.

Na ja er zog immer wenn er Schule für einen Monat hatte, bei mir und meiner richtigen Mutter ein, da er sich somit die Kosten für das Wohnheim sparte.

Nach 2 Wochen Beziehung fuhr er mit seinen Eltern in Urlaub nach Italien (Bibione) täglich würde heiß hin und her telefoniert und gesimst.#freu

Nach 2 Wochen urlaub kam er zurück.
Er schickte mich aus unserem gemeinsamen Zimmer, nach einer Stunde holte er mich rein. ;-)

Das ganze Zimmer voller kerzen, Rotwein, Rosen, auf dem Boden mit Teelichter geschrieben "I love you for ever".
Da er mich früher schon gefragt hatte ob ich seinen Nachnamen tragen würde, konnte ich mir denken was jetzt kam #freu

Plötzlich ging er vor mir auf die Knie, und fragte mich mit kullenrden Tränen ob ich seine Frau werden wollte.

Juhu, hatte die richtige Vermutung.

2 Tage nach seinem Geburtstag kam er zu mir und sagte dass wir 31.12.05 standesamtlich heiraten.

Nach 5 Monaten und 4 Monaten verlobung blieb im Dezember 2005 plötzlich die Regel aus, ich dachte mir nichts dabei, doch als ich bei meiner FÄ war, besätigte sie mir dass ich in der % SSW war und wir beide waren überglücklich... #freu

Nach sechs Tagen im neuen Jahr bekam ich plötzlich Blutungen, eine FG mit AS. Wir waren beide total am Boden verstört...

Genau zwei Wochen auf den Tag genau als ich unser Baby verloren habe, ließ auch er mich sitzen. Tortzdem habe ich ihn nie vergessen, wir haben uns noch ein paar mal gesehen und waren auch noch mal für 2 Tage zusammen. Aber seitdem haben wir keinen Kontakt mehr, ich weiß nicht wie er fühlt oder denkst ich weiß nur dass wenn wir noch Kontakt hätten würde ich besser über den Verlust unseres Babys hinweg kommen#heul

Sorry für das ganze #bla#bla#bla


#liebdrueck euch alle

8

Hallo,

es kommt so drauf an: es gibt ex-freunde, mit denen ich viele Jahre verbracht habe, den ich sicher nie übersehen würde, sondern würde ich ihn treffen, sicher ein paar Wort wechseln würde.

Es gibt aber auch Ex-Freunde, mit denen ich im "Jugendalter" "gegangen" bin, die ich lieber nicht mehr kennen möchte. Zum Teil wohl auch nicht mehr erkennen möchte.
Andere wiederrum - so die 1. große Liebe damals, kann ich nicht vergessen und will es auch gar nicht. Auch wenn ich damals kalte Füße bekommen habe und Schluß gemacht habe, interessiert es micht schon, wie es ihm heute geht. Wir haben wieder Kontakt und mein Herz klopft schon, wenn ich Post von ihm bekomme. Gerade weil man nicht weiß, was aus uns geworden wäre, wenn....

Aber er ist natürlich in festen Händen, glücklich und ich ja auch, so ist es ja nicht. Und trotzdem geht er mir nicht aus dem Kopf. Ich freue mich einfach, wieder ein kleiner Teil seines Lebens zu sein...

Prinzipiell glaube ich schon, dass ein "Neustart" wieder funktionieren kann - gerade dann, wenn einige Jahre dazwischen liegen. Denn in der Zeit verändert man sich, und Probleme die vielleicht damals Probleme waren, sind heute keine mehr. Man kann es vorher nicht genau sagen.

Ich weiß nicht, warum sie dir schreibt, vielleicht ähnlich wie bei mir, um weiter ein Teil des Lebens zu bleiben, vielleicht weil Hoffnung auf einen Neuanfang da sind.
Finde es heraus! Finde heraus, ob eure Schwierigkeiten von damals heute noch eine Rolle spielen würden.
Und im besten Fall: Was hast du zu verlieren, wenn ihr es nochmal versucht?
Folge einfach deinem Gefühl -sonst fragst du dich ja doch in einigen Jahren was wäre gewesen wenn...

Liebe Grüße
ICH

9

hallihallo
also ich hatte erst 2 feste beziehungen und mit der 1 bin ich jetzt2 jahre verheiratet.#freu.
ich war immer etwas schüchtern(ev weil ich einen silberblick habe)habe selbst in meiner jugend nie einen kerl an mich rangelassen,bis ich 16 jahre alt wurde.meine erste grosse liebe er sah so toll aus,ich war so verliebt es tat schon richtig weh.#hicksvon da an waren wir ein paar.aber gut er war 3 monate jünger wie ich also noch nicht ganz 16 jahre alt.wir haben uns jeden tag gesehen,wir verstanden uns prächtig,leider konnte seine mutter mich nicht leiden und er durfte nur sehr selten bei mirschlafen(ich bei ihm garnicht da er noch einen kleinen bruder hat#augen)sie hat uns immer steine in den weg gelegt.wir hatten nach 3 monaten beide unser erstes mal miteinander.#huepfdaswar super und festigte unsere beziehung noch mehr.

doch die mutter hörte nicht auf es ging soweit das er manchmal tage lang nicht zu mir durfte (ich zu ihm schongarnicht)wir habe beide so gelitten,ich denke ich mehr wie er!naja wassoll ich sagen kurz vor meinem 17 geburtstag fing unsere kriese an seine ma drängte ihn dazu sich mehr mit seinen freunden zu treffen,und sich nicht zu früh zu binden es gäbe ja noch soviele andere hübschere mädchen wie mich.ok nach fast 1 jahr dauer druck von seiner ma gab er auf,glaube ich ,er hat in der berufsschule eine andere kennen gelernt und machte 1 woche nach unserem 1 jährigen(und meinem geburtstag)ganz unverhofft schluss am tele.:-[ich war so verletzt ich habe tagelang nix essen können hab nur geweint,er war doch meine grosse liebe.nach6 monaten haben wir uns bei einer feier wieder getroffen zufällig,er karm ohne seine neue.....klar ich dumme nuss hatte ne affäre mit ihm .gott ich habe ihn doch geliebt und sehnte mich so nach zärtlichkeit.
die bekarm ich allerdings nur nachts am nächsten morgen tat er so als were nix gewesn.das ging 1 jahr so,dann habe ich es beendet ,ich war nervlich am ende,mit dem mädel war er 3 jahre zusammen und hat sie nur betrogen.ich glaub sie weiss es bis heute nicht.danach habe ich in 2 jahre garnicht gesehen
doch dann wurde ich beruflich genau in die ecke versetzt wo er und seine familie wohnen.von da an sah ich ihn 1-3 mal die woche,er grüsste mich nicht und karm fast immer mit irgendwelchen mädchen und machte mit ihnen vor mir rum.ich hab nicht drauf reagiert#freuman war ich stolz auf mich.es tat schon noch weh.aber egalhätte er mich nicht verlassen hätte ich meinen mann nicht kennen gelernt und wir hätten jetzt keine kleine familie.lieben oder vermissen tu ich ihn nicht mehr es hat aber 3 jahre gedauert um ihn zu verarbeiten.;-)


sorry ist ziemlich lang geworden#schein

liebe grüsse#sonne

10

ich gehöre zu den Ex Frauen, die immer noch sehr oft an den Ex denken- dabei ist es jetzt schon 5 Jahre her....

Waren sehr lange zusammen und erlebten wundervolle Höhen und qualvolle Tiefen. Vieles würde ich heute anders machen....

.... dennoch bin ich mit meinem derzeitigen Leben, mit meinem Mann und meinen beiden süßen Kindern glücklicher denn je....

.... und trotzdem, ich denke noch sehr oft an ihn! In meinen Träumen bin ich manchmal sogar mit ihm und nicht mit meinem jetzigen Mann verheiratet....

... es ist verrückt, aber vielleicht auch normal, denn wir hätten uns wahrscheinlich noch viel zu sagen, aber er verwehrt jeglichen Kontakt- ist wohl noch ziemlich verletzt und möchte nur verhindern, dass ich ihn aufwühle....