Umfrage: Macken vom Partner, die NERVEN!!!

Hallo alle zusammen! Bin nicht so oft hier und weiß deshalb nicht, ob es so eine Umfrage in kürzester Vergangenheit oder überhaupt (wahrscheinlich ja) schon gegeben hat, aber mir fallen immer mehr Macken bei meinem Mann (8 Jahre zusammen) auf, die ich 1. loswerden will (und das im Doppelten Sinne;-)) und 2. wissen will, ob das bei anderen auch so ist, bzw. was bei euch so für dicke Luft sorgt.

Ich fang mal bei meinem an......#augen

Er hockt furchtbar viel am PC (DAS ist schon Streitpunkt Nr. 1!!#augen). Gestern wieder, wir wollten einkaufen und ich sagte noch, daß ich unbedingt Lotto spielen will, also daß wir VOR 18:00 Uhr weg müssen (wir gehen immer spät einkaufen, da dann weniger los ist). Er: ok, kein Problem! Denkste! um 17:30 Uhr, ich: wir müssen looooos!!#augen ER: gleich, sofort, noch 1 Minute#bla und kommt nicht weg.#augen Ich (so langsam ziemlich wütend um 17:45 Uhr): Gut, dann fahr ich schon mal los zur Lotto-Annahmestelle, wenn ich zurück bin, bist du hoffentlich fertig!:-[
Er: Muß das sein??? So eine Verschwendung (also in diesem Fall Sprit)!! Wir gewinnen doch eh nix!#augen Ich: Ja wenn du nicht in die Pötte kommst!! Hatte es doch rechtzeitig angekündigt!!#augen

Endlich sind wir dann einkaufen. Im Supermarkt, er: mein Bauch wird immer dicker (womit er recht hat;-)), ich kauf mir nix zu Knabbern (man muß dazusagen, daß wir am W/E gerne DVDs schauen nebst Knabberzeug und Bierchen, bzw. Fläschchen Wein). Ich: also was du machst, ist deine Sache, ich kann auf meine geliebten Cashew-Nüsse nunmal nicht verzichten#hicks (wär zwar auch besser, wenn ich die mal weglassen würde, aber naja#hicks, ICH belüge mich wenigstens nicht selbst:-[). Am Weinregal: soll ich 1 oder 2 Flaschen nehmen? (W/E hat ja bekanntlich 2 Abende). Er: eine reicht voooollkommen...und mein Baaauch! Bei Bier dasselbe Theater..."Neee 2 Fläschchen reichten voooollkommen!!"#augen (und genau die 2 Fläschchen trinkt er oft alleine...und ich?#schmoll)
Abends dann vorm Fernseher. Er steht auf.....es raschelt in der Küche.....und kommt mit MEINEN Cashews zurück!!#schock:-[ Soviel zum Thema "ICH kauf mir nix zu Knabbern!!"#augen#kratz Den Wein schüttet er runter wie Wasser, ich muß manchmal gucken, daß ich noch ein Gläschen abbekomme. Wenn ich ihn darauf hinweise, bekomme ich einen verständnislosen Blick nebst der Bemerkung: Streiten wir uns schon um Alkohol?#schock ICH esse gerne ab und zu eine Nuss mit Genuss, ER schaufelt sich im Akkord die Dinger rein und 10 min später ist die Schüssel leer! Boah!:-[ Nur, weil er nicht ehrlich zu sich selbst sein kann. ICH weiß, daß ich am W/E gerne in jeder Hinsicht sündige und stehe auch dazu!#cool
Inzwischen muß ich für ihn mitdenken, weil ER sich das nicht eingestehen will!:-[ Wenn ich dann mehr Bier oder Wein kaufen will, bekommen wir einen regelrechten Streit im Supermarkt und alle Umstehenden müssen denken, daß ich die absolute Vollsäuferin bin!:-[
Ein Bierchen war heute noch da, das das ich mir gestern verkniffen hatte. Vorhin wollte er sich es aufmachen. Ich : Halloooooo?? Aber wehe, ich klau IHM auch nur eine Erbse vom Teller....#augen. Ich bin eigentlich immer bereit, zu Teilen, aber wenn ER immer einen Aufstand macht, sobald ich mal was von ihm erwarte....bin ich zum Teilen auch nicht mehr bereit!#kratz
Ist ja auch oft genug vorgekommen, daß überraschend ein Kumpel von ihm vorbeikommt, der dann großzügig bewirtet wird!:-[ Das ICH dann natürlich verzichte, ist wohl völlig normaaaal! Und wenn ich dann auf eine Frage patzig antworte und die Frage kommt: Is was??#kratz BOAAAAH!!:-[

Jetzt würden mich brennend andere Geschichten von euch interessieren. Bei was könntet ihr eurem Partner an die Gurgel springen, bzw. was hat Streitgarantie?

Wer möchte, kann auch über die liebenswerten Macken seines Partners schreiben, ICH bin im Moment zu genervt dafür, aber vielleicht folgt es ja noch, wenn ich mich wieder beruhigt habe!;-)

1

Na dann fange ich mal an :-)

Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren verheiratet. Mich nervt es total, wenn er sonntags den gaaaaaanzen Tag vor der Glotze sitzt. Er will nicht raus, im Haushalt hilft er auch nie und um unsern 2 jährigen Sohn kümmert er sich auch nicht. Das kotzt mich sowas von an. Jeden Sonntag das gleiche. Ich krieg immer die Krise. An den anderen Tagen kommt er meist gegen 18 Uhr nach Hause. Wir essen zusammen, aber statt mal ein bißchen beim Abwaschen zu helfen oder mal den Tisch abzuräumen, legt er sich gleich auf die Couch und guckt TV. Grrrrr... Ich muss dazu sagen, dass ich selber auch täglich 5 Stunden arbeite, morgens wird aufgeräumt, gespielt und dann fahre ich zur Arbeit. Der kleine ist währenddessen bei seiner Oma. Wenn ich zurück bin, koche ich, mach den Haushalt (Wäsche, Staubsaugen etc, halt was man täglich so macht) dann spiele ich wieder mit meinem Sohn, bis er ins Bett kommt. Mein Mann dagegen kümmert sich um nichts. Lange mache ich das nicht mit.

Zum Beispiel heute: der Kleine hat ein Glas umgehauen, hab mich sehr gewundert, dass mein Mann aufgestanden ist und den Staubsauger geholt hat. Er hat gesaugt. Ich war in der Zeit in der Küche. Als ich zurück kam, stand der Staubsauger mitten im Wohnzimmer und mein Mann saß vor der Glotze. Ich fragte ihn, ob sich derStaubsauger von alleine sich zurückstellt. Er: "Ich dachte, Du bringst ihn wieder zurück, ich hab doch gesaugt" Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr, Idiot.

Gerade schläft er wieder auf der Couch. Schlafen, TV gucke, schlafen, TV gucken... Gibts nichts anderes?

Ich schlage ihm immer wieder vor, dass wir mal zum Tierpark fahren oder zu einem Indoor Spielplatz. Neeeeee, das ist noch alles zu früh für unsern Sohn (er ist 27 Monate). Muss man das verstehen?

So! Alles raus! Erleichtert? Nö!

ÖZI

2

- wenn er schmatzt und schlürft
- wenn er stundenlang mit seinem dvd-player aufm klo hockt und der rest der familie sich fast in die hosen macht
- wenn ich rechtzeitig sage dann und dann müssen wir los, geht er 5 minuten vor abfahrt auf klo und muss noch ein geschäft machen
- sein schnarchen
- wenn er immer sagt, ich hab ihm das nicht gesagt, obwohl ichs ihm gesagt habe
- wenn ich ihn was frage, z. b. wie sein tag war, wird er aggro und fühlt sich wie im verhör
- wenn ich ihn frage, warum er dies oder jenes so machen will und nicht anders, fühlt er sich als wenn er rechenschaft ablegen muss
- seine oh-scheisse-sie-hat-mich-durchschaut-blicke, wenn ich ihn auf andere frauen anspreche oder ihm beim lügen erwischt habe
- seine "schwerhörigkeit": "schatz, können wir....." - "waaaaaaaaaaaaaas hast du gesagt?"
- seine schlampigkeit, dass er keinen ordnungssinn hat
- seine teilweise trägheit, schwer aufraffen um handwerkliche tätigkeiten zu erledigen (ich rauch erst noch eine, dann arbeitet er 15 minuten dann muss er was trinken und hunger hat er auch noch, dann wird 10 minuten gearbeitet und muss dann auf klo und dann wird nochmal eine geraucht)
- seine schwierigkeiten sich klar und deutlich auszudrücken
- dass er die ruhe in person ist, im größten chaos sitzt er am pc oder vorm dvd, aber bloß nicht mal aufräumen
- wenn ich arbeiten bin sitzt er vorm pc anstatt sich um die kinder zu kümmern oder dafür zu sorgen dass sie hinter seinem rücken ordnung halten. ich darf später den ganzen kram wegmachen

das war jetzt das, was mir spontan einfiel ;-)

ansonsten liebe ich ihn #freu


3

Warum bleibst du denn mit so einem zusammen?

4

Kannst du nicht lesen?

Ich glaube mit meinem letzten Satz ist alles gesagt.

Ich glaube nicht, dass ihre Umfrage zum Stänkern da ist, sondern eher belustigend gemeint ist. Denn alle einschl. der Posterin haben keine wirklichen schwerwiegenden Probleme bzw. nervtötende Sachen geschrieben (nur die, wo der Mann sich nicht vom PC lösen kann und ein Stubenhocker ist, DAS ist ein Trennungsgrund). Datt meiste sind Dinge, über die man sich in der Beziehung mal streiten kann, die aber nicht so schwer wiegen, dass man Schluss machen sollte.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Na dann will ich doch mal anfangen

Ganz oben auf meiner Liste steht das aggresive Autofahren.
Nah auffahren, schnibbeln, in letzter Minute die Ausfahrt erreichen...weil Mann muß ja 20 Meter vorher noch den LKW überholen.
Ich fahre so gut wie nicht mehr mit, entwerder ich fahre oder ich bleibe zu Hause das Kind bekommt er nicht mit...Ende im Gelände.

Dann wir wollen weg, ich bin die die alles zusammen packen muß...Leergut oder Geburtstagsgeschenk, Kind fertig machen , mich fertig machen.Er sitz bs 5 Minuten vor Abfahrt vorm Pc und fängt dann an zu drängeln weil ich noch Lippenstift auftragen will.

Seine Unfähigkeit entscheidungen zu treffen.
Das sieht dann so aus
Schatz was zieht das Kind denn an
Schatz sind die Zwiebeln so klein genug geschnitten
Schatz soll ich den Herd auf 5 oder 6 stellen
Schatz soll soll ich mich rasieren oder nicht

und dann diese Kritikunfähigkeit

ich brauche nur zu sagen, bei der Frage...was kommt im TV?
schau doch mal in die Fernsehzeitug dann weißt du es
Schmeißt er die Fernbedienung zu mir rüber

Alles in allem werde ich mich jetzt nach 16 Jahren zusammensein trennen

Ich liebe ihn aber ich kann mit ihm nicht mehr leben

13

Hallo!

Ich bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen!

Was mich an ihm total nervt? Das er nachts mit den Zaehnen knirscht!:-[:-[:-[ Fuerchterlich...

Ansonsten faellt mir nix ein.#gruebel

Ich liebe ihn soooo sehr, dass mir seine Macken wahrscheinlich garnicht auffallen.#schein

LG
Katharina

18

Dafür bzw. dagegen gibt es beim Zahnarzt so eine Plastikschiene, die er nachts tragen muss :-). Ist auch besser für seine Zähne, wenn er die trägt.

Liebe Grüße

14


So dann fang ich auch mal an.

1. Er drängelt andere autofahrer, aber wehe ihn drängelt jemand #augen
2. Er schnarcht tierisch laut, vorallem wenn er alkohol getrunken hat.
3. Wenn ich sage gehen wir jetzt endlich, kommt nur ja gleich und wenn er dann mal aufsteht, muss er erst noch eine rauchen oder duschen oder sonst irgendwas :-[
4. Er sagt immer er muss endlich mal eine diät machen, regt sich über seinen bauch auf das ich mir dann den ganzen tag anhören darf, und er ändert doch nichts. #gruebel
5. Den ganzen tag rummotzen wenn ihm was nicht passt, legt sich aber zum glück abends wieder.

Ich glaube das wars jetzt. Aber ich liebe ihn trotz seiner macken abgöttisch #freu

16

Hm, ich denke jeder Mensch hat so seine Macken. Es gibt den Spruch 'Wenn keiner einen Vogel hätt, wär die Welt nur halb so nett'.

bei meinem Mann und mir ist es so, daß wir uns gegenseitig offen sagen ' Okay, ich nehme zur Kenntnis, daß es dich stört aber du wirst damit umgehen lernen müssen. Denn es wird sich nicht ändern'. Uund das finde ich auch sehr wichtig.

Bei manchen Dingen kann man einlenken und sich anpassen. Aber es gibt auch Eigenschaften und Gepflogenheiten, die man einfach nicht ablegen möchte und da muss der Parter einfach lernen, damit umzugehen.

Es gibt Dinge an meinem Partner, die mich stören wo ich aber weiss, daß wird immer so sein und damit muss ich Leben und genauso ist es umgekehrt.

So wie den Rest der Welt, kann man es auch seinem Partner nicht immer 100%ig recht machen. Und wie gesagt, finde ich es dann wichtig, dass man sagt 'So bin ich und so werd ich auch bleiben'. Damit der andere weiss, was er zu erwarten hat. Solche Dinge muss man dann eben akzeptieren, bzw abwägen, ob das der Partner fürs Leben ist. ansonsten steigert man sich da nur rein und sieht am Ende nur noch die Dinge, die einem stören und das ist eigentlich schade. Denn jeder Mensch hat wie gesagt seinen eigenen Vogel und man sollte das Positive mehr in den Vordergrund rücken.

lg
Mia

19

Toll geschrieben - genau das denke und lebe ich auch. Wenn ich einen Mann wirklich liebe, dann stören mich seine kleine Macken nicht wirklich...eher finde ich ihn umso liebenswerter, weil er nicht so fürchterlich perfekt ist und weil diese ganzen kleinen Spirenzien zu dem Menschen gehören, den ich so sehr liebe.

Wie sagt Heinz Erhardt so schön.....lieber ein kleiner Lackschaden als ein großer Dachschaden. :-p

In diesem Sinne,
Bärenmutter

17

also bei menschen die nix einsehen könnte ich an die decke gehen und ich könnte mit so jemandem auch nicht zusammensein.


mein männe - macken die mich aufregen...??

manchmal ärgert es mich... ich schrubb die ganze bude alles sauber und er schmeißt seine klamotten eindfach ins bad oder das waschbecken ist dreckig nach dem rasieren und der spiegel eingesaut vom haare machen..


das ärgert mich ab und zu



aber so das wir streiten gibt es eigentlich nix...

20

na an mach ich auch mal mit....

ich und mein mann sind seid 6jahren zusammen und dieses jahr 2jahre verheiratet....wir haben zwei kinder 3jahre und 10monate....

was maich nervt:

er ist so laaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaam ;-)

nicht immer aber sehr oft......als er mal was beantragt hat (damals bab-antrag) habe ich ihm das ausgefüllt und fertig gemacht sonst läge es heute noch rum ;-)

er lässt auch gerne sein zeug liegen...gel im bad rassierer und schaum... :-[

aber er hilf auch sehr viel am wochenende....und bügeln nimmt er mir auch öfters ab ;-)

Lg Tanja

21

Hallo,

also ich bin mit meinem Mann 11/2 Jahre verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter (16 Monate).

Was mich total an meinem Mann nervt, ist seine Unpünktlichkeit, z.B. wir sind mit Freunden oder der Familie verabredet, ich schon im Flur komplett fertig, natürlich auch den Haushalt gemacht, Kind angezogen, sitzt er noch vorm PC und wenn ich dann meine Schuhe anziehe, merkt er erstmal wie spät es ist und alle müssen auf ihn warten. Dabei bin ich eine die Pünktlichkeit ganz groß schreibt.

LG