Hilfeeeee....meint er es ernst mit mir?

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 5 Monaten einen lieben Mann kennengelernt. Wir haben uns jeden Tag in der Früh an der U-Bahn getroffen und sind zusammen den gleichen Weg gefahren. Er war immer total nett und nie aufdringlich. Er kam mir schon fast schüchtern vor, weil ich irgendwie doch gemerkt habe, dass er mich gerne mag, mich aber nie um ein Date gebeten hat. Und als es dann endlich mal soweit war, hat er immer ziemlich hintenrum gefragt. Also eigentlich sehr schüchtern.

Vor zwei Tagen war es dann endlich soweit. Nach 5 Monaten hatten wir endlich unser Date. Wir waren zusammen was trinken, haben uns total nett unterhalten usw. Später hat er mich dann gefragt, wie es denn so in der Liebe bei mir aussieht usw.

Irgendwann kam dann von ihm die Frage, ob wir nicht zu ihm oder zu mir gehen wollen. Ich hab natürlich nein gesagt.

Dann hat er mich später gefragt, ob ich ihn auf einen Drink einlade. Klar, lad ich Dich ein hab ich gesagt. Bestell Dir was Du willst. Er hat dann gemeint, nein nicht hier. Wir gehen woanders hin. Ok, die Kurzfassung von unserem Gespräch: Es kam dann raus, dass er gemeint hat, ob wir nicht in ein Hotel gehen wollen. Ich hab ihn gefragt, was er da will. Er hat gemeint, er möchte mit mir alleine sein und was trinken. Ich hab ihm dann ganz klar gesagt, dass ich das zu früh finde und hab ihn auch gefragt, ob es ihm nur um Sex geht. Er hat gesagt, dass es nicht so ist und wenn er mich anfassen würde, kann ich ihn morgen an der U-Bahn in aller Öffentlichkeit zur Sau machen usw. Wir haben dann noch lange darüber geredet und er hat mir gesagt, er ist ein Mensch, der für seine Freundin alles machen würde und er meistens auf die Nase gefallen ist, weil er eben so nett war usw.

Ich habe dann nur gemeint, dass ich es einfach zu Früh finde und wenn ich ihm wichtig bin, dann kann er ja auch noch warten und mich einfach erst mal so kennenlernen. Öfter mit mir was unternehmen usw, der Rest kommt dann von selbst. Ich bin der Meinung, dass wenn man am ersten Abend gleich im Bett landet, dass keine guten Voraussetzungen für eine Beziehung sind, sondern es einfach nur um Sex ging und danach sieht man sich dann nicht mehr, oder für ihn war es halt nur eine einmalige Angelegenheit. Er hat dann gemeint, warum das so sein sollte? Wir werden uns dann genauso noch sehen und etwas zusammen unternehmen.

Ich bin nicht mit ihm mitgegangen. Wir haben uns natürlich die letzten zwei Tage auch wieder gesehen. Um ein neues Date hat er mich noch nicht gebeten. Er verhält sich mir gegenüber ganz normal. Ich merke nicht, dass er jetzt weniger Interesse an mir hat, weil ich ihm einen Korb gegeben habe.

Was meint ihr? Hat er wirklich Interesse an mir, oder wollte er einfach nur mit mir ins Bett?

Ich bin einfach total hin und hergerissen und weiss gar nicht mehr was ich von ihm halten soll. Zumal es soooo ewig lange gedauert hat bis er mich endlich mal klipp und klar gefragt hat, ob wir mal was zusammen trinken gehen wollen. Er hat wirklich immer einen total guten und fast schüchternen Eindruck auf mich gemacht.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Ganz liebe Grüße

Verzweifelte

1

Aufgrund des Sachverhaltes würde ich sagen, der war auf ne schnelle Nummer aus. Warum sonst sollte er einen so dusseligen Vorschlag machen? Kein Mann würde das Geld für ein Hotelzimmer rausschmeissen, NUR um sich mit einer Frau zu unterhalten #kratz reden kann man schliesslich auch an jedem anderen Ort...und das wesentlich kostengünstiger.

Wärst Du mitgegangen, hättest Du hinterher vermutlich eine böse Überraschung erlebt...klar, er hätte nix gemacht #schein das kann der seiner Oma erzählen.

Du hast vollkommen richtig reagiert...wenn er wirklich an Dir als Person interessiert ist, wird er schon weiter am Ball bleiben...da mach Dir mal keine Sorgen.

Kann natürlich auch sein, dass er Dich nur "testen" wollte...halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich.

Wenn Du näher an ihm interessiert bist, würde ich wirklich abwarten und mich öfter "nur so" mit ihm treffen. Männer, die lediglich einen kleinen Fick für zwischendurch suchen, haben in der Regel keinen Bock drauf, sich diese Warterei anzutun...die sind dann meistens sehr schnell wieder weg.

2

sorry aber der wollte nur seinen stau los werden!

ania #schock

3

Hallo ihr zwei,

danke für Eure Antworten.

Ich werde jetzt einfach mal abwarten, wie sich die ganze Geschichte entwickelt.

Ich bin einfach nicht der Typ, der mit jemanden gleich am ersten Abend ins Bett geht. Bei mir gehört da einfach das Herz mit dazu. Klar, er gefällt mir sehr, aber das alleine reicht eben nicht aus.

Ich bin so enttäuscht, wenn es wirklich so ist, dass er nur mit mir ins Bett wollte, dann hab ich mich in ihm ganz schön getäuscht. Ich hätte ihn nie so eingeschätzt. Noch mehr bin ich von mir selbst enttäuscht, dass ich einen Menschen so falsch eingeschätzt habe. Er hat wie gesagt einen fast schüchternen Eindruck gemacht. Und er hat ja wirklich ewig gebraucht, bis er mich endlich um ein Date gebeten hat.

LG
Verzweifelte

4

Hallo Verzweifelte!

Du wärst sicher noch enttäuschter bzw. verletzter, wenn Du Dich darauf eingelassen hättest und er Dich dann hätte fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Das war schon ganz richtig, wie Du gehandelt hast.

Erst dieses: zu Dir oder zu mir, dann der Vorschlag mit dem Hotel, für mich sieht das relativ eindeutig aus.

Mach am besten gar nichts, Du wirst ja sehen, ob er am Ball bleibt!!

cassiopeia

weitere Kommentare laden
7

Uuuuhhhh....mit einem fremden Mann beim ersten Date auf ein Hotelzimmer, da rieselt's mir eiskalt den Rücken runter!

Ich finde, jeder anständige Mann würde sich beim ersten Date ein wenig respektvoller der Frau gegenüber verhalten...es sei denn, es ging denen beiden ausschließlich um Sex...für mich wäre der Typ gestorben.

LG
Bärenmutter