Beziehung aus Affäre entstanden - trotzdem Kontakt zur Ex? (lang)

Hallo Ihr Lieben!!!!!!

Bitte seid mir nicht böse, daß ich in schwarz schreibe...

Zum Besseren Verständnis hier einmal kurz meine/unsere Vorgeschichte:
Die Beziehung zu meinem Freund ist aus einer Affäre entstanden. Er lebte in einer recht unglücklichen Fernbeziehung, die bereits seit einem Jahr in der Krise steckte.
Wir lernten uns kennen, als sein Vater eine neue Homepage für seinen Betrieb bei mir in Auftrag gab.
Es funkte sofort und wir verbrachten viel Zeit miteinander, bis "es" auch irgendwann einmal passierte.
Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, daß er eine Freundin hat, denn sonst wäre trotz Schmetterlinge im Bauch nie was von meiner Seite aus passiert.
Gut, ich fragte auch nie, ob er single sei. Doof, aber nach seinen Erzählungen klang es immer so.

Jedenfalls beichtete er mir nach der ersten Nacht, was Sache ist. Ich war super enttäuscht... aber wie es so sein sollte... Naja, erst wollten wir uns beide nicht wiedersehen, was aber nie klappte... denn wir blieben immer über email in Kontakt und tauschten so vieles aus.... der Kontakt wurde zu einer handfesten Affäre.
Da ich weiß, wie schwer es ist, sich von heute auf morgen aus einer langjährigen Beziehung zu lösen, setzte ich ihn nie unter Druck. Mir war durchaus klar, daß die Zeit für uns arbeiten würde....
Aber eigentlich saß ich bereits auf gepackten Koffern, ich hatte geplant nach Schottland auszuwandern und die ersten Schritte waren auch schon getroffen...
In dieser Zeit versuchten wir uns immer voneinander zu lösen, aber es klappte nie... er kämpfte auch wie wild...
Es gipfelte aus, als er mit ihr in den Urlaub zu seiner Schwester flog. Das war der Punkt, an dem ich wirklich gehen wollte... ich hatte mich total verliebt, aber zum Deppen machen wollte ich mich auch nicht.
Jedenfalls zog er unabhängig davon genau in diesem Moment im Urlaub den Schlußstrich unter seine Beziehung.
Dabei kam auch die Affäre mit mri raus. Gut, verständlich, sie hate nicht verstanden, daß nicht ICH der Trennungsgrund bin, sondern all die Probleme die die beiden vorher miteinander hatten.

Jedenfalls erfuhr ich in diesen zwei Wochen, daß ich schwanger bin. Ein totaler Schock... denn eigentlich hatte ich die Diagnose vom KH und vom FÄ, daß meine Eileiter dank einer Infektion nach einer FG im Mai 2005 total vernarbt sein und ich ohne OP mir keine Hoffnungen auf Kinder machen brauchte....
Er wusste davon ncihts, aber er wusste, daß ich nicht verhüte und trotzem haben wir uns manchmal übermannen lassen und kein Kondom benutzt... (geht ja net nur um SS)... wir wussten also beide, daß wir mit dem Feuer spielen...

Jedenfalls entschied er sich für mich... und als er von der SS erfuhr, war er es, der mich überzeugte, das Kind zu behalten... Frau seines Lebens... blabla...

Gut, ich lebte immer mit der Angst, daß er nur aus Pflichtgefühl bei mir blieb, doch noch Gefühle für seine Ex hat usw...
Aber er kämpft sehr um mich und gibt mir alles was ich brauche.
Im Mai kommt unsere Tochter auf die Welt, er baut fleißig an seinem Häuschen für uns und schaut wirklich glücklich aus....
Ich fasste also Vertrauen...

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand noch mit seinem Expartner Kontakt hat, aber in dieser speziellen Situation wünschte ich es nicht, und er meinte auch, daß er ihr nichts mehr zu sagen hat und keinen Kontakt hat
Nun bekam ich aber heraus, daß er doch noch Kontakt hat.
Ja, ich habe dann seine emails gelesen... und es stellte sich heraus, daß der Kontakt von ihm kam... er WÜNSCHT diesen Kontakt, da ihm sehr viel an ihr liegt, er sie nicht verlieren will und er sich immer wohl bei ihr gefühlt hat...
#schock

Die emails nach seiner Trennung von ihr sind der Hammer... er schmiert ihr Honig ums Maul, sagt, daß er das alles nur für das Kind tut... ich die andere... ihn unter Druck setzte mit Schottland.... und von Gefühlen keine Spur... wow....
Er bittet sie, daß sie für ihn da ist...
Sie natürlich... freut sich und denkt bis heute, ich sei die böse, die sein Leben zerstört..... und macht sich weiterhin Hoffnung...
Außerdem schickt er ihr Bilder vom Wohnungsumbau etc...

Warum das? Ich konnte nur noch heulen.... Und war geschockt, wie beleidigend er über mich spricht, seine Gefühle verleugnet etc...
Das tut echt weh.

Ich hab ihm deutlich gesagt, daß er auch Vater des Kindes ohne eine Beziehung sein kann, wenn er will.... aber naja...

Jedenfalls konfrontierte ich ihn damit... Er schaffte es auch, die Sache entsprechend runterzuspielen und beteuert daß es ihm Leid tut und er mit ihr schon lange abgeschlossen hat...

Tja... und mein mühsames erarbeitetes Vertrauen? Weg?
Und nun?

Ich weiß echt nicht weiter.
Sorry, ist lang geworden....

LG
Krümelchen

1

hallo...

du wirst hier bestimmt viele angiftungen haben im bezug auf affäre...und du wärst ja selbst schuld blablabla.... ich hoffe du weiß selber das sowas nicht okay ist...ich halte auch nichts von affären..fremdgehen usw.

aber ich will dir einen ernstgemeinten rat geben ;-)

es ist schwer...einerseits sagt er zu dir so und zu ihr so...ich glaube nicht das er mit seiner exfreundin abgeschlossen hat.
da hilft nur eins er MUSS zu DIR stehen!!!
wie? na in dem er ihr in deiner anwesenheit alles erklärt.
kommt sowas danach nochmal vor wäre es das beste für dich und euer kind...das du dich trennst.

Lg Tanja

2

"Jedenfalls konfrontierte ich ihn damit... Er schaffte es auch, die Sache entsprechend runterzuspielen und beteuert daß es ihm Leid tut und er mit ihr schon lange abgeschlossen hat..."

Meines Erachtens gibt's da gar nix runterzuspielen...unabhängig davon, ob er nun seine Ex oder Dich bescheisst...ein feiner Charakterzug ist das nicht gerade.

Hast Du denn den Eindruck, dass er Dich liebt oder dass das eher "Fassade" ist?

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, was ich Dir jetzt raten soll...ich würde echt mal genauer "hinschauen" und dann ggf entscheiden, ob diese Beziehung überhaupt (noch) Sinn macht.

Fakt ist, er hat Dir anfangs verschwiegen, dass er in einer Beziehung steckt...und ob er sich nicht "nur" wegen dem Kind für Dich entschieden hat, scheint Dir ja auch nicht wirklich klar zu sein. Jetzt ist er mit Dir zusammen und treibt seine Spielchen entsprechend weiter...da wäre bei mir das Vertrauen auch den Bach runter.

3

Also das ist schon echt das Hammer. Ich mein,wenn er wenigstens nicht so bescheuert wäre, die Mails noch für dich zugänglich zu lassen.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Ich hatte 6 Jahre nen Mann der mich hintergangen, verleugnet und belogen hat. Und der hatte eine Ex, die das alles nur zu gerne gehört hat...

Aber weisst du Krümelchen, jemanden, den ich kennenlerne, der von anfang an unehrlich zu mir ist, da wäre ich vorsichtiger...
Wenn er bei dir nicht davor zurückschreckt, ein wesentliches Detail seines LEbens zu sagen, dann gute nacht. Meinst du das er plötzlich geläutert ist? Und bei dir alles anders? Glaub ich net...

Du musst wissen was du tust. Für mich wäre das ein Trennungsgrund. Oder eben wie oben erwähnt, er muss in deiner Anwesenheit seine Lügen zugeben und vor ihr klarstellen...

Ansonste bist du weg. Man schafft das auch ohne Mann, wenn es sein muss...

4

Ich würde mich rasch vom Acker machen!Wander samt Baby nach Schottland aus!
Dein kerl scheint ja echt hinterhältig und gemein zu sein!

5

Huhu!
Schau das du dich von so einem Menschen trennst.Das geht in den seltesten Fällen gut, von der einen in die nächste Beziehung zu springen.Nach deinen Erzählungen hängt der noch an seiner Ex.Wie lang waren den die beiden zusammen?

6

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!!!!!!!

Daß Betrug und Affären nicht i.O. steht außer Frage. Aber ICH war Single und ziehe lasse mir was das betrifft auch nicht den Schwarzen Peter zuschieben.

Die beiden waren 3 Jahre zusammen.
Es kriselte bereits seit einem Jahr aus verschiedenen Gründen.

Ich habe schon daß Gefühl gehabt, daß er es ernst mit mir meint, weil er von Anfang an um mich gekämpft hat... er stellt mich auch überall stolz vor...
Aber seine Ex springt immernoch in seinem Freundeskreis rum, und bei der letzten Party behandelte er mich auch eher wie eine gute Bekannte, als wie seine Freundin, in die er frisch verliebt ist.

Seine doofen emails erklärte er damit, daß er ihr nicht wehtun wollte und zu feige war ihr gegenüber seine Gefühle für mich zu schildern, eben weil er sie nicht weinen sehen wollte...
Nunja.... das finde ich schon ne Miese Ausrede.

Ich weiß, er bemüht sich um Frieden im Freundeskreis und in seiner Familie... und das tut er indem er es versucht ALLEN rechtzumachen. Das kann meiner Meinung nach nciht funktionieren.

Daß er diese Lügen richtig stellen sollte, besonders vor ihr, finde ich gut... denn mich so zu verleugnen und zu beleidigen (a la wie die so drauf ist etc), das ist wirklich demütigend.

Ich habe ihm nun auch gesagt, daß ich in jedem Fall meine Wohnung behalten werde, erst einmal nicht zu ihm ziehe und auch das alleinige Sorgerecht beantrage (er wollte gerne das gemeinsame)...

Vielleicht hat er sich nur fürmich entschieden, weil ich ihm trotz Karriere die Möglichkeit gegeben habe, eine Familie aufzubauen und sie nicht.
Aber er trennte sich ja von ihr, bevor er von der SS erfuhr...

Oh man... ich danke euch....
Aber nicht jede Beziehung, die aus einer Affäre entsteht, muss ebenso enden.... auch wenn meine Situation nicht wirklich eine Basis ist.

Ich danke euch.

Krümelchen

7

Eigentlich hätte Dir ja in dieser Affären-Zeit schon auffallen müssen, daß er ein ziemlich linker Vogel ist, der sich gern alle Türen aufhält. Man muß sich nur mal in die Lage der Ex damals versetzen.

Man mag zwar erst glücklich, sein, diesen Mann für sich gewonnen zu haben, aber so etwas fällt fast immer auf einen zurück. Eben weil der Mann nicht astrein ist!!
Meist kommt irgendwann die Nächste ins Spiel, bei Dir ist es nun die Ex.

Was er ihr gemailt hat, hinsichtlich Eurer Beziehung und was Dich betrifft, ist unter aller Kanone.
Ich verstehe nicht, wie Du nur eine Minute überlegen kannst, was nunmehr zu tun ist. Willst Du allen Ernstes bei ihm bleiben? #schock