Am liebsten würde ich mich trennen.

Hallo,

ich bin so fertig.Ich muß mich einfach mal ausheulen.
Es geht sich darum das mein Mann sich seit Monaten wie der letzte Ars....benimmt.Sorry die ausdrucksweise aber es ist wirklich so.
Wir haben einen 2 Jährigen sohn und sind verheiratet.
Das problem zwischen uns ist folgendes:
Er wollte unbedingt noch ein Kind haben.Da ich aber in der ersten schwangerschaft schon unter dauerübelkeit litt und das 9 Monate lang,habe ich eigentlich noch gezögert.
Er versprach mir aber er würde mir sehr viel helfen und wäre da wenn ich ihn Brauche.
Tja jetzt bin ich im 7 Monat schwanger und darf alles alleine machen.
Ich leide seit schwangerschaftsbeginn wieder unter dauerübelkeit en ganzen tag lang,und das seit 7 Monaten.Ich muß mich zeitweise sogar öfters am tag übergeben.
Hilfe habe ich absolut keine von ihm.
Wir wohnen hier im 2 familienhaus und haben einen Putzplan,der besagt das wir jede woche das Treppenhaus und den keller putzen müssen.Und das 1 Monat lang.danach sind unsere nachbarn dran.
es war vereinbart das er weningstens den keller übernimmt.
Und was tut er ?Nichts!!!ch darf das alles tun,und das im 7 Monat.
Momentan ist Julian krank.Seit Freitag abend wacht er alle halbe stunde nachts auf und weint,weil es ihm nicht gut geht.Ich habe die letzten 2 Nächte kein Auge zugetan.Und wißt ihr wo mein mann war?
Im Bett.Er hat sich null dafür interessiert.Ich muß dazu sagen das ich zu der übelkeit jetzt auch noch eine Grippe habe.und er ist kerngesund und hilft mir nicht.
Ich meine ich tue das gerne für meinen Sohn,ich habe ihn ja lieb,das meine ich nicht damit.Nur er kann doch auch helfen.
Im haushalt macht er auch nichts.
Dann noch was.ich habe eine extreme hausstauballergie.Das heißt für mich das ich jede woche die betten abziehen muß und mindestens 1 mal im Monat die Lattenroste hoch heben muß und darunter staubsaugen und Putzen muß.
Wer darf die teile hochheben und darunter saugen :ICH.
Der herr macht das Ja nicht.
Reden bringt auch rein gar nichts.Das mache ich seit Monaten.


Sorry muß auhören mein Sohn ruft.
Ich erzähle aber weiter wenn ich heute abend zeit habe.

Danke fürs zuhören.

1

Weisst du, das Problem ist, dass Reden nur nervt.

Der Flur musst du nicht wischen, weil du es in deinem Zustand nicht schaffst und du hast es deinem Mann gesagt. Würde ich auch so den Nachbarn sagen wenn sie dich ansprechen sollten. Sie sollen sollen sich an ihn wenden.

Schmeiss deinen Mann aus dem Bett und quartier deinen Sohn dahin um, da du schwanger bist und euer Sohn krank ist und er dir nicht hilft, musst du das machen, da es sonst zu anstrengend für dich ist.

Mach das nicht sauber.Wenn er seine Ruhe haben will und er abends am Rechner oder Fernsehen sitzt sagst du ihm bestimmt, dass er es JETZT machen soll. Reagiert er nicht darauf kannst dus ja nochmal wiederholen und ziehst dann den Stecker.

Du kannst ja auch mal darüber nachdenken seine Wäsche nicht zu waschen, nicht mehr für ihn zu kochen usw

MfG,

Frank
PS: Sowas macht mich sauer

3

Was Frank schreibt, hört sich doch ganz gut an, probiere es doch mal!
Ich denke auch, Dauergerede wird nicht fruchten und leidend alles selbst übernehmen ist ja nun auch nicht die Lösung.
Laß mal Taten sprechen!!

6

Hallo Frank,

erstmal danke für deine antwort.
Allso gekocht habe ich gestern nicht für ihn.Nur für unseren Sohn.
Ich habe ihm auch schon gesagt das ich gehe wenn es nicht besser wird,aber das ignoriert er total.
Gestern Nachmittag hatte ich ihn dann so zwischen,das er sich dn Putzeimer nahm und meinte er würde jetzt den hausflur und den keller putzen.
Nach genau 5 Minuten kamer wieder rein und meinte er hätte alles sauber gemacht. #kratz Ich bräuchte es nicht mehr machen.
Ich meinte da schon zu ihm das es unmöglich sei das ganze in 5 Minuten fertig zu haben.
ER schnautzte mich sofort an,es wäre sauber.
Tja eben ging ich runter zum Kinderwagen,weil ich mit Julian zum arzt mußte,und rate mal was ich gesehen habe?
Alles dreckig.Genauso wie vorher.Die haustüre ist total dreckig,mit den selben flecken wie vor ein paar tagen.Vom hausflur brauche ich erst gar nicht reden.
Und innerlich macht es mich einfach total sauer.
denn am ende,stehe ich doch vor den Nachbarn als total dreckig da.Denn die Nachbarn sind Leute die nicht zu uns kommen wenn was ist,sondern diekt zum Vermieter gehen.Besonders da unsere Nachbarin beim Vermieter arbeitet.
Und da ich die Frau im Haus bin,föllt es doch auf mich zurück,nicht auf ihn.
Ich verstehe ihn einfach nicht mehr.Er wollte unbedingt noch dieses Kind haben.Und jetzt lässt er mich hängen.ich meine wenns mir noch gut gehen würde.Aber mir geht es dermaßen schlecht.Das weiß er auch.Ich meine am wochenende und auch abends bekommt er es ja mit wie es mir geht.Es vergeht keine Minute wo es mir nicht richtig übel ist,und diese brecherei.Und er ist gesund,und hilft mir kein stück.
Ich verlange ja nicht von ihm das er nur noch putzen tut.Aber er könnte mir doch einfach mal ein paar sachen abnehmen.
Dann mußte ich mir schon einige male vorwürfe machen lassen,weil ich abends spätensetens um 19 uhr ins bett gehe.da ich einfach müde bin.Tja das passt ihm wiederum auch nicht.da er will das ich mich abends mit ihm vor dem computer setze,oder lange fernsehn gucke.
Allerdings dann auch morgens mit ihm um halb 5 aufstehen und ihm kaffee und brote mache.Denn das macht der liebe mann auf keinen Fall.
Weißt du wenn ich darüber nachdenke was auf mich noch zukommen wird.#heul
nach der geburt muß ich sofort wieder nach hause,da er Nachts nicht aufsteht wenn Julian was hat.Das heißt für mich sofort nach hause,haushalt schmeißen,und um 2 kinder tag und nacht kümmern.
Ich werde nach der geburt keinerlei Zeit haben um mich zu erholen.
Mein Vater leidet an epilepsie und kann mir nicht helfen.Mit meiner Mutter habe ich keinerlei kontakt mehr,da meine eltern in scheidung leben und es ihr nicht gefällt das ich mit meinem vater kontakt habe.
Tja und meine Freundin hat selber 2 kleine Kinder.
Ich hoffe jetzt halt das ich von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe nach der geburt bekomme.Weningstens für ein paar tage.
Meine Liebe zu ihm geht immer mehr den abgrund runter.
Der einzigste Grund weshalb ich noch nicht gegangen bin,ist einfach der das Julian sehr an seinem vater hängt.Ich wollte ihm eine Trennung ersparen.Aber wenns so weiter geht dann bleibt mir wohl keine andere wahl.

Sorry das mich so ausgeheult habe.Aber es tut gut mal mit anderen darüber zu reden.

Lg Sandra

2

pack deine sachen und geh bis nach der entbindung zu deiner mutter/eltern wenn das möglich ist.

4

Mein erster Mann war auch so ein I......
Habe mich - leider viel zu spät - von ihm getrennt und habe jetzt in 2 Ehe einen liebevollen Mann......

5

So ein egoistischer Blödmann! :-[ Du musst, wie hier jemand vorschlug, tatsächlich Konsequenzen ziehen. Blöd ist nur, dass du für so einen Kampf, der dann womöglich ansteht, momentan kaum in der Lage bist. Eineves Vorschlag ist zwar klasse, aber vermutlich kaum umsetzbar?

Männer! Manchmal könnte ich alle zum Mond jagen.

Fühl dich gedrückt #liebdrueck